Durchsuchen nach
Month: April 2014

NSC2014: Report 6. Woche

NSC2014: Report 6. Woche

Bei der diesjährigen Nischenseiten-Challenge ist fast Halbzeit. 6 Wochen sind rum, und mangels Investition (in neue Seiten, Artikel, Bilder und Videos) tritt meine Domain etwas auf der Stelle. Aber immerhin habe ich inzwischen ein ganz gutes Gefühl für meine Nische entwickelt und kann mittlerweile den Aufwand abschätzen, der nötig ist, um bei bestimmten Keywords in die Top-10 der Google-Suche zu kommen.

Gutes Ranking in der Google Bildersuche? So geht’s! (Infografik)

Gutes Ranking in der Google Bildersuche? So geht’s! (Infografik)

Die meisten Artikel über Rankingfaktoren listen eine Unzahl von Faktoren auf. Nur leider gibt es nur sehr selten eine Gewichtung der Faktoren. Was ist wirklich wichtig, und was ist eher ein „Marginalfaktor“? Meine letzte Infografik über die Google Bildersuche (2012) war auch eher so eine große Sammlung, und dadurch für Laien leider nur relativ schwer verständlich. Nun habe ich eine neue Infografik zum Thema erstellt: Wie geht ein gutes Ranking in der Google Bildersuche?

Nischenseiten-Challenge 2014: Report 5. Woche

Nischenseiten-Challenge 2014: Report 5. Woche

In der vergangenen Woche ist nicht viel passiert, aber ich habe eine Unterseite erstellt sowie eine kleine, aber feine Umfrage auf der Seite ergänzt. Ansonsten verschieben sich die Zugriffsquellen langsam in Richtung Google. Mittlerweile kommen ca. 40 Prozent der Zugriffe über Google, 25 Prozent über den tagSeoBlog, 8 Prozent über den Nischenseiten-Guide.

Nischenseiten-Challenge 2014: Report 4. Woche

Nischenseiten-Challenge 2014: Report 4. Woche

Aus gesundheitlichen Gründen schreibe ich erst heute den Wochenreport. Bin selber ganz gespannt, wie der Stand der Dinge ist. Ich hatte in der vergangenen Woche einige Stunden in meine Lichtmikroskop-Seite investiert – bin dann allerdings komplett ausgefallen. Ich schreibe jetzt quasi live beim Analysieren mit. Wolln mal sehen…