Blog-WM 2010 ist gestartet – klasse Linkbait

Blog-WM 2010 ist gestartet – klasse Linkbait

Blog-WM 2010
Blog-WM 2010

Der selbständige Peer Wandiger ist schon ein cleveres Bürschchen. Mit seiner Blog-WM 2010 hat er in seinem Blogprojekt einen richtig coolen Linkbait in Gang gesetzt. Saubere Sache – perfekt vorbereitet und umgesetzt. Ich habe mich auch beworben und bin tatsächlich mit dem tagSeoBlog dabei. Aber es gab keine lange Freu-, Vorbereitungs- oder Aufwärmphase: die Vorrunde ist bereits im Gange. Die Regeln sind – naja, simpel. Statt eines Duells Mann gegen Mann (das ich bevorzugt hätte), sind die Teilnehmer von den Votes der Zuschauer abhängig.

Es entscheiden einzig und alleine die Leser: wer am meisten Votes bekommt, gewinnt. Das Tolle an der Sache: man lernt eine Menge neuer Blogs kennen. Denn natürlich muss man sich erst einmal informieren, bevor man wählt. Es ist also auch die Frage, wie gut man auf den ersten Blick verdeutlichen kann, worum es in dem Blog geht und ob Angebot und Schreibstil interessant sind. Ich muss gestehen, dass ich von den meisten Blogs, die dort gelistet sind, vorher noch nichts gewusst habe.

Das Duell zur Blog-WM
Das Duell zur Blog-WM

Der tagSeoBlog tritt in der ersten Runde gegen den „Tip-Blog“ an. Mit ca. 700 eindeutigen Lesern (laut „Werben auf…“) liegen wir da einigermaßen auf Augenhöhe. Es ist ein echtes Mischblog, im wahrsten Sinne des Wortes. Von „Yahoo integriert Twitter“ über „Obst aus der Dose“ und „Kreative Grabgestaltung“ bis hin zu „Uwe Lena singen Schland“ bekommt man eine breite Palette bunt gemischter Blätter serviert. Vor kurzem wäre ich beinahe auch in diese Spur gerutscht, aber ich habe meinen „Sondermüll“ ja ausgelagert ;-) (siehe „TagSeoBlog wieder clean – neuer Mischblog medialkultur.de„). Das hier ist ein Fachblog für Bilder- und Video-SEO und für die gute Laune sorgen Google-Doodles und SEO-Simpsons… (Mit meiner neuer „Sondermülldeponie medialkultur“ hätte ich natürlich lieber teilgenommen, aber der Blog ist ja erst ein paar Tage alt…)

Ansonsten kann ich nur noch einmal sagen: wirklich klasse gemachte Aktion. Man schaue sich nur mal das Logo an, dass Peer dafür entworfen hat (oder hat entwerfen lassen). Alle, die sich mal diesen perfekt inszenierten Linkbait anschauen möchten, können sich hier davon überzeugen: „Blog-WM 2010 – Vorrunde 1„. Und – wenn man schon mal da ist … :-)

Blog-WM 2010

18 Gedanken zu „Blog-WM 2010 ist gestartet – klasse Linkbait

  1. Da hab ich mit dir ja ne harte Nuss zu knacken ^^ muss ich wohl TV Werbung schalten.

    Danke dir für´s verlinken.

    Gruß
    Thom

  2. @Thom: ja, spannendes Duell :-) Mach mal die Werbung, dann schieß ich einen Bait hinterher ;-)
    Klar verlink ich Dich, es geht ja darum, andere kennenzulernen.
    Viel Erfolg.

  3. Dein Radiobutton wurde aktiviert! ;o) Da viele der anderen Blogs mir thematisch gesehen nicht sonderlich zusagen und die User die Entscheidung treffen, werd‘ ich dich wohl bis zum Titel unterstützen!

  4. Hab schon gestern für dich gevotet. Ich hoffe es geht Richtung FINALE oohhh oohh!!

  5. @Webstandard: danke :-)

    @Bernd: So weit denk ich doch gar nicht. Erst mal drei Punkte aus dieser Partie, das wird schwer genug. Und dann heißt es: volle Konzentration auf den nächsten Gegner – oder nach Hause fliegen… Auch Dir danke :-)

  6. Hi,

    ich und mein Partner von Social Web Blog wollten Dir viel Glück bei der Blog-WM wünschen. Wir sind übrigens auch dabei und zwar im Duell 14. Wenn Du magst kannst Du für uns abstimmen ;)

    Viele Grüße aus der Saar-Pfalz
    SocialWebBlog.de / Konstantin

  7. Blog-WM ist eine spannende Aktion. Steht denn fest, wieviele Duelle es dabei geben wird?
    Meine Stimme bekommt auf jeden Fall dieses Blog. Bei den anderen schau ich mich erst einmal um :)

  8. Wow, das ist mal wirklich ein Linkbait vom feinsten, simpel aber einfach genial. Ich wünsche viel Glück, sieht nach einer echt spannenden Aktion aus.

  9. Herzlichen Glückwunsch, ich hab alles gegeben. Sogar meine Frau musste ohne mich ins Bett gehen, während ich versucht habe zwischen 23:15 und 23:59 Uhr noch potenzielle Voter zu finden. Ich bin rangekommen aber ein paar Stimmen fehlten noch, obwohl ich Sie auf kurz vor 24 Uhr abgestimmt habe.

    Selbst Raab hat gesagt, Da haste dir aber nen Gegner ausgesucht ^^

    Knutschi :-)

  10. Scheint wohl als wäre der TagSeoBlog erfolgreich gewesen :-) Herzlichen Glückwunsch dafür auch von uns. In der nächsten Runde geht es wohl gegen meinekleineastrowelt.blogspot.com
    Interessantes Duell, zumal thematisch komplett verschieden :)

  11. @Thom: ich versteh kein Wort :-)

    @Xava: Danke für den Hinweis. Ich habe eben gesehen, dass es ja ziemlich knapp war. Danke nochmals an alle, die für den tagSeoBlog gevotet haben :-)
    Mal sehen, was es mit „meinekleineastrowelt“ auf sich hat…

  12. Hey,
    also ist schon ne tolle Aktion vom Peer ^^
    Gratulation übrigens zum Gewinn der ersten Runde. Nun gehts weiter in Vorrunde 2. Viel Erfolg.
    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

    lg
    André
    (Duell 8 – Vorrunde 2)

  13. Hallo Martin,

    ich finde es toll, dass wir uns jetzt gegenüber stehen. Dein Blog ist echt klasse und ich habe ihn auch gleich abonniert.
    Mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat. Auf jeden Fall hat es sich schon jetzt gelohnt. ^^

    Beste Grüße,
    Mathias

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.