Neujahr-Doodle und „Dinner for One“ – Alles Gute für 2011

Neujahr-Doodle und „Dinner for One“ – Alles Gute für 2011

Silvester-Doodle
Silvester-Doodle

[Aktuell 2011: „Google wünscht “Frohes Neues Jahr” mit Silvester-Doodle] … Heute ist Silvester Neujahr. Google feiert den letzten ersten Tag des Jahres mit einem originellen Doodle. Das Besondere aus „oogl“ wird „MMXI“ – die lateinische Schreibweise des Jahres 2011 („M“ für Tausend, „X“ für Zehn, „I“ für eins). Die goldenen Buchstaben vor dem dunklen Silvesterhimmel mit den krachenden Feuerwerksraketen haben schon etwas Feierliches. Vor allem das schräge X mit seinem verlängerten Bein (wegen des Google-„g“) finde ich sehr beschwingt. Hier das Doodle:

Google Doodle Silvester 2010 - Ein gutes neues Jahr 2011
Google Doodle Silvester 2010 - Ein gutes neues Jahr 2011

(Quelle: Google Startseite)

Liebe Leser, ich wünsche Euch allen einen guten Übergang (warum darf man eigentlich nicht mehr einen „guten Rutsch“ wünschen?). Feiert schön. Ich denke, für die meisten war das Jahr 2010 trotz aller Ereignisse ein erfolgreiches Jahr.

Und ich stoße mit Euch an auf das Jahr 2011. Auf das es ebenso schön und erfolgreich werden möge wie 2010. Und auf das man bei aller Euphorie nicht die langfristigen Ziele und Werte vergessen möge.

Natürlich gehört eines zu Silvester: Dinner for One. Hier die youTube-Version dieses Klassikers:

Alle Gute, Glück und Gesundheit für 2011 – vor allem morgen früh ;-)

9 Gedanken zu „Neujahr-Doodle und „Dinner for One“ – Alles Gute für 2011

  1. Martin, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass das Jahr genau so gesund und Erfolgreich verläuft wie 2010.

  2. @Christian: Du willst, Du weißt es nur noch nicht :D
    Ich meinte aber sowieso Deinen Blog. So ein Blog ist doch wie ein Baby, das gehegt, geliebt und größer werden will.

  3. @Martin: In 9 Monaten weiß ich dann über das Kind bescheid, woll? :D Na hoffentlich kann ich auch 2011 meinen Blog so füttern und pflegen das er größer und stärker wird. ;-) Übrigens: Frohes neues! :-)

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.