Die wichtigsten tagSeoBlog Artikel 2014

Die wichtigsten tagSeoBlog Artikel 2014

Rückblick 2014
Rückblick 2014

Bevor ich eine Bilanz des Jahres 2014 ziehe, will ich erst noch einmal auf die – aus meiner Sicht – wichtigsten Artikel des tagSeoBlog im Jahr 2014 hinweisen. Quasi ein „Best of tagSeoBlog 2014“ Ich fand die Idee von Julian sehr gut, der das kürzlich bei Seokratie gemacht hat. Bei mir sind es allerdings deutlich weniger :-) und die geneigten Leser werden sie wahrscheinlich alle noch auswendig vortragen können :-) Hier also ein Überblick:

Insgesamt fällt mir auf, dass ich relativ wenig über die Google Bildersuche geschrieben habe. Außerder dem Artikel vom 22. Oktober hat sich da auch nicht viel getan.

Und ich habe kaum noch Tests durchgeführt – weil man Beobachtungen nicht mehr als Ergebnisse präsentieren kann. Stattdessen scheint es mir sinnvoller, Beobachtungen anhand von konkreten Projekten zu beschreiben (Case Studies) – aber davor scheuen sich viele …

Wie sieht es bei Euch aus? Wie sind Eure Top-Artikel 2014? Leben Seo-Blogs doch noch?

Rückblick 2014
Rückblick 2014

7 Gedanken zu „Die wichtigsten tagSeoBlog Artikel 2014

  1. Hi Martin,

    Danke für die Zusammenfassung, finde ich auch als Leser mal sehr hilfreich. Mach bitte weiter so, nicht dass die SEO Blogs wirklich noch aussterben! :)

  2. Aiaiai das Aussterben der SEO-Blogs, mit dem Artikel hast du mich dazu gebracht, selbst einen SEO-Blog zu starten :P Alles in allem ein aufregendes Jahr 2014 (Panda & Pinguin, Autorenbilder entfernt, Xovilichter Contest und so weiter).

    Freue mich auf neue schöne Artikel von dir im Jahr 2015, Martin! :)

    LG

  3. Schöne Artikel-Bilanz – und weitere „Beobachtungen anhand von konkreten Projekten“ halte ich auch für eine gute Idee. (Das regt auch zu Diskussionen an.) Weiter so. :-)

  4. Das ist mal ein echt guter Artikel hat mir gut gefallen, ich zunächst das deine Prophezeiungen nicht eintreffen denn für mich sind Seo Blogs sehr wichtig um sich auszutauschen und von andere Erfahrungen zu Profitieren.

  5. Ich meine SEO Blogs leben nach wie vor und finden Ihre Leser. Aber halt nur mehr die großen und wirklich guten. Seotrainee, Sistrix, Seounited …… usw..

    Wer als Einpersonenunternehmen einen SEO Blog führen will hat fast keine Chance da die Arbetszeit für Unternehmen führen und gute Bloginhalte schreiben einfach nicht ausreicht.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.