Einmal erster sein! Davon träume ich schon lange. Der SEOtonie-Wettbewerb gibt mir die Gelegenheit. Ich meine damit natürlich nicht den Contest ;-) Nein, es geht um Wichtigeres. Gestern musste ich erst feststellen, dass ich bei den SEO-Themen immer (gefühlter) Letzter bin. Aber heute morgen, unter der Dusche, fallen mir die Schuppen von den Augen (im übertragenen Sinne). Wie so oft reflektiere ich reizvolle Episoden des aktuellen Zeitgeschehens in bewährter Sport-Reporter-Manier. Und während meiner virtuellen Übertragung des SEOtonie-Contests wird mir klar: das Spiel plätschert nur noch vor sich hin, alle Spieler wirken müde und ausgelaugt, es ist Zeit für ein Fazit. Kurz vor Spielende, sozusagen fünf Minuten vor Abpfiff.
Das passt auch deshalb gut, weil dieses Wochenende mit der Familie verplant ist. (Für Hardcore-SEOs: Ich meine damit Frau und Kinder, nicht die SeoCampixx.) Und beim Checken des Zwischenstandes stelle ich zu meiner großen Überraschung fest, dass ich sogar Aussichten auf einen Preis habe…
Seotonie Contest Zwischenstand
Zur Erinnerung: der Seotonie Contest wurde … Bitte hier nachlesen: SEOtonie – google SEO-contest. Nun also zum Stand der Dinge: zunächst die eigentlich interessanten google-SERPs zum key SEOtonie:
Seit Wochen, fast Monaten steht ganz stabil seotonie.net oben. Ich glaube auch, da wird sich nichts mehr tun. Und aufgrund der aktuellen Debatten wird wahrscheinlich auch kaum jemand noch Tonnenweise Backlinks auf eine Seite pflastern, oder? ;-) Herzlichen Glückwunsch. Meine erklärte Lieblinksseite seotonie.eu steht auf Platz 4 – abzüglich der seotonie.de-Seite (Contest-Initiator) also Bronze-Medaille. Schöner Erfolg, wenn es so bleibt.
Seotonie Bildersuche Zwischenstand
Komme ich also zur zweiten Ketegorie – die außer mir jedoch niemanden interessiert: die google-Bildersuche. Hier der dokumentierte Zustand vom heutigen Tag:
Hierauf bin ich natürlich glücklich. habe ich doch meine beiden Bilder auf die ersten Plätze bekommen. Nach einem zwischenzeitlichen Abrutschen – bedingt durch die Bildersuche-Indexierung neuer Bilder – sind sie jetzt doch wieder nach vorne gerutscht.
Plan gescheitert: Durch Universal Search mit Bild auf Platz 1
Naja, und viele haben meinen Plan wahrscheinlich durchschaut – leider hat es nicht geklappt. Ich habe natürlich darauf spekuliert, dass in den SERPs im Rahmen der Universal-Search ganz oben Bilder gezeigt werden. Naja, wann und wie Bilder zu einem key in der Haupt-Suche eingeblendet werden, ist mir noch ein Rätsel. In diesem Fall hat es nicht geklappt.
Bildersuche Vortrag auf der SeoCampixx
In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf einen interessanten Vortrag auf der SeoCampixx hinweisen: Andre Alpar wird einen sicherlich spannenden Beitrag zum Thema “Google Bildersuche” halten. Ich bin zwar nicht da (siehe oben), aber habe mich im Vorfeld schon ein wenig mit ihm zu dem Thema unterhalten. Außerdem wird er die neuesten Sistrix-Zahlen zur Universal-Search vorstellen. Ich hoffe, dass dann zügig nach dem Vortrag auf öffentlich wird ;-).
Der Cuil Sonderpreis
Eigentlich nur zum Spass habe ich mal bei Cuil nachgesehen, was Sache ist. Und, oh große Überraschung, hier der Zwischenstand:
Wenn es so bliebe, hätte dailymotion gewonnen. Aber vielleicht wird ja auch das ausgezeichnete Video ausgezeichnet, das das TOP-Ranking dieser Videoliste verursacht hat. Das Video hat seit seinem Uplaod am 05.02.2009 immerhin schon 12 Hits bekommen :D . Es ist allerdings erst auf Seite 3 zu finden. Hehe, unfassbar, warum das Teil vorne steht. Egal, man ahnt es schon: es ist von mir … Hier gibt es das Video mal in Gänze. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das so bleibt. Und dass der “Sonderpreis” kein Fischbrötchen auf der Campixx ist – weil, da bin ich ja gar nicht da ;-)
So, ich wünsche allen Teilnehmern der SeoCampixx spannende Vorträge, Erkenntnis-reiche Gespräche und viel Spaß.
Weiterführende Artikel
Weitere Artikel
Kategorie: SEO Stuff von Martin Keine Kommentare
















