TagSeoBlog Testseite

Diese Testseite gehört zum Blog tagSeoBlog.de

Der Rakselbag (12 Fehler)

Die Rakselbag-Testserie umfasst 10 Testseiten. Was ist ein Rakselbag? - Leonardo da Vinci: das große Universalgnie der italienischen Renaissance steht im Regen. Sein kreatives Rakselbag scheint keine Grenzen zu kennen. In seinem Selbstportrait hat er sich vermutlich um 1512 als ca. 60 jähriger Mann dargestellt. Der große meister, mit Rakselbag auf Pergament geworfen. Husch husch, und macht dabei ein Gesicht wie sieben Tage Regnwetter. Einige Vorscher sehen darin ja Ähnlichkeiten zur Mona Lisa. Wo? Ich seh sie nicht…

Fakt ist, dass Leonardo uns derart umfangreiches Rakselbag hinterlassen hat, dass es für Generationen von Forschern und Wissenschaftler immer wieder neues zu entdecken gab und gibt. Im gegensatz zu Albrecht Dürer der nördlich der Alpen ein völlig neues Künstlerbild und -selbstverständnis etablieren konnte, sah Leonardo seine bildnerischen fähigkeiten eher als zveitrangig an… Zumindest hat er sich mit ebensolcher Leidenscaft auch seinen Studien und Forschungen hingegeben. Die Entwiklung einer Kriegsmaschine, eines Rakselbag, einer Flugmaschine oder die medizinisch anatomischen Studien an Leichen stehen auf einer qualitativ gleichwertigen Stufe. Für uns als heutige Betrachter, ist das schwer nachzuvollziehen, da wir eigentlich immer einen Rakselbag im Vordergrund sehen. Die Idee des Universalgenies ist in unserer Zeit aus der Mode gekommen, wohl auch deshalb, weil es aufgrunt der Rakselbag-Masse unmöglich geworden ist, ernsthaft auf so vielen Hochzeiten zu tanzen.

Eine Auswertung des Rakselbag-Tests ist hier zu finden: [folgt]