Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

Zwei Werbebanner bei tagSeoBlog zu vermieten

Blog-Werbebanner mieten

Blog-Werbebanner mieten

Ein Quartal ist um, und ich habe die Bannerpreise hier im tagSeoBlog moderat angehoben. Vielleicht aus diesem Grund, oder aber einfach nur, weil sie sich anders orientieren wollen, sind zwei der bisherigen Werbepartner abgesprungen. Im folgenden möchte ich den beiden noch einmal kurz danken, und mich sogleich auf die Suche nach zwei neuen Werbepartnern begeben. Und obwohl ich das nicht mehr wollte, werde ich dafür auch ein paar statistische Daten preisgeben…

Zunächst geht der Dank an die Partner, die auch weiterhin im tagSeoBlog vertreten sein werden. Von Anfang an dabei ist Kollege eisy mit dem Banner für Blogszene. Blogszene hat sich mittlerweile zu einem unterhaltsamen Internet-Magazin entwickelt, dass viele hilfreiche Tipps und Denkanstöße liefert. Wer sich für die Weiterentwicklung seines Blogs interessiert, findet bei Blogszene täglich neuen Artikel dazu. Aktuelles Thema: „Gast-Autoren in Blogs

Dann sind da die beiden großen Seo-Tools Rapid.Searchmetrics und die Sistrix-Toolbox. Ich möchte natürlich keinen hervorheben, sondern bin froh, dass beide hier im Blog präsent sind. Wer auch nur den Hauch von SEO mal im Nacken gespürt hat, wird vermutlich wissen, was sich hinter den Tools verbirgt und welches Potential sie für eine gewinnbringende Optimierung bieten. Falls hier nun allerdings jemand mitliest, der die beiden Tools noch nicht geordert hat, sollte sich mal erkundigen, was sich dahinter verbirgt. Nur allzu schnell lebt man als SEO unter einer Brücke und weiß gar nicht, was man falsch gemacht hat.

Der Guerilla-Motzki und Seonaut Marco Janck ist vor einiger Zeit hier quer eingestiegen und bewirbt den SEO-Podcast-Sender Radio4SEO – nicht unclever mit einem Bild, das Reiz des gepflegten Seotums veranschaulicht. Auch über diese Bannerwerbung bin ich sehr froh, denn die dort ausgestrahlten Shows bieten eine Menge wissenswerte Tipps und Tricks. In der aktuellen Show geht es um „Artikelverzeichnisse und Suchmaschinenoptimierung„, also zwei völlig verschiedene Dinge ;-) Hört doch mal rein… Außerdem hat Marco noch viel vor: er will uns quasi die halbe Woche lang beschallen. An dieser Stelle sei noch mal auf die Inhouse-Seo-Show von Jens Fauldrath und seinen neuen Partner-Moderator Markus tekka Walter hingewiesen. Wer in diesem Blog gerne liest und sich für Bilder, Videos und Universal-Search interessiert, wird von den Inhouse-Seos viel lernen können.

Mit einem herzlichen Dank werfe ich nun zwei bisherige Partner aus dem Programm: zum einen Kathrin Siemokat und ihre Agentur „Marketing-Performers„, die online Marketing Consulting anbietet – und, für mich überraschend, ihr Fühler auch in die Bilderoptimierung bzw. Universal Search ausstreckt (siehe „SEO für Bilder, Fotos und Grafiken„). Viel Erfolg :-)

Der zweite Aussteiger ist Thomas Wendt und seine beeindruckende Site „Fahrzeug-Bilder„. Das ist die Plattform für eine Reihe von Untergalerien, in denen sich gigantische Mengen unterschiedliche Fahrzeug-Bilder befinden. Klar sind da auch ein paar Adsense-Anzeigen versteckt, quasi als Suchspiel für SEOs. Aber bei den Bildermengen kann ich nur staunen. Ich hoffe, dass sich die Werbung hier im tagSeoBlog für ihn ausgezahlt hat. Wer es noch nicht gesehen hat: schnell noch mal anklicken, der Link verschwindet hier bald.

Von den Kollegen der online-Vermittlung twago (für digitale Dienstleistungen) habe ich noch keine Rückmeldung. Ich gehe einfach erst mal davon aus, dass sie auch weiterhin den Werbeplatz hier im tagSeoBlog behalten wollen…

So, wer auch einmal in so eine schöne Dankesrede integriert werden möchte, hat nun die Chance: es sind zwei Bannerplätze zu vergeben.

Hier zunächst ein paar statistische Daten: die Besucherzahlen gehen gerade den Bach runter… Naja, zumindest gehen sie zurück. Hier die Zahlen der letzen Monate:

  • Feb. 2010: 19.000 Besucher / Seitenaufrufe: 32.000
  • März 2010: 27.000 Besucher / Seitenaufrufe: 41.000
  • April 2010: 32.000 Besucher / Seitenaufrufe: 50.000
  • Mai 2010: 29.000 Besucher / Seitenaufrufe: 45.000
  • Juni 2010: 24.000 Besucher / Seitenaufrufe: 40.000

Wenn die Entwicklung der letzten drei Monate so weitergeht, wird dieser Blog in acht Monaten bei Null sein :D Also besser jetzt werben, bevor es zu spät ist…

Der Grund für den Rückgang ist einfach zu erklären: ich habe die „Traffic-Experimente“ (DSDS etc) beendet bzw. ausgelagert. Die Statistik wird also langsam wieder sauber und entspricht den tatsächlich interessierten Lesern – davon gehe ich zumindest nach bestem Wissen und Gewissen aus.

Werbung im Blog

Werbung im Blog

Außerdem hat sich der tagSeoBlog inzwischen recht gut in der Blogosphäre etabliert. Neue Artikel landen meistens zu den Title-Keys in der Google-Blog-Suche auf einem der vorderen Plätze. Im Alexa-Ranking liegt diese Site inzwischen weltweit an Position 28.925, in der Deutschland-Wertung auf Pos. 1.550. Ab und zu ist der Blog in den DeutschenBlogCharts vertreten (wer unten steht, kann nicht so tief fallen ;-). Im Wikio-Ranking der SEO-Blogs liegt der tagSeoBlog schon seit einigen Monaten an Position 2 – mal abwarten, ob das auch im Juli so bleibt. Und auch sehr erfreulich: immer häufiger werden auch Artikel von hier bei Rivva auf der Startseite gelistet. Das ist für mich immer irgendwie wie ein Ritterschlag ;-)

So viel dazu. Das ist doch überzeugend, oder? Und im Preis-Leistungs-Verhältnis ein Schnäppchen, denn… 
Der Preis für einen der Werbebanner in der Sitebar rechts (125 x 125 Pixel) beträgt 45 Eur zzgl. Mwst. pro Monat.
Das gilt für die kommenden drei Monate. Ich bevorzuge Anfragen, die tatsächlich das ganze Quartal buchen möchten. Abrechnung erfolgt zur Mitte des Quartals. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich den aktuellen Werbepartnern verpflichtet fühle. Sollte es zu potentiell konkurrierenden Anzeigen kommen, würde ich die bestehenden Partner zunächst befragen.

Bei Interesse bitte melden: info @ duplicon . de

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung von Karl Kratz:

4 Kommentare zu "Zwei Werbebanner bei tagSeoBlog zu vermieten"

  1. eisy

    Hallo Martin,

    ich werde ja nun wirklich – wie du auch sagtest – schon von Beginn an bei dir im Weblog. Eigentlich hatte ich erwartet das die Wirkung irgendwann abflacht und verschwindet. Doch muss ich sagen, bekommt Blogszene.com dauerhaft gute Besucher von deinem Weblog. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt ob er es bei dir mal versuchen soll oder nicht, so kann ich nur dazu raten es zu tun!

    Relevante Werbung kann hier sehr gut funktionieren – es dürfte natürlich nicht die zehnte Toolbox sein!

    Auf geht’s, ab in die nächsten X Monate!

    Beste Grüße

    eisy

  2. eintragsdienst

    Das mit den Besucher geht schnell mal hoch und runter. Ist halt so…lässt sich leider nicht ändern :/..

    Wenn jemand gute Links zu vermieten hat dann pls bei mir melden. Habe auch Probleme mit zu wenig Besuchern.

  3. tagSeoBlog

    @eisy: das freut mich.

    @eintragsdienst: Hast Du den Artikel gelesen? Ich habe keine Probleme mit zu wenig Besuchern :-) Den Link habe ich leider entfernen müssen…

Einen Kommentar hinterlassen

: (*erforderlich)
Btw: Wenn der Name ein Keyword ist, führt das unverzüglich und ungelesen zur Löschung!

: (*erforderlich)

:
Btw: Wenn die URL "test" oder "vergleich" oder "24" enthält oder auf eine Produkt-Unterseite zielt, führt das unverzüglich und ungelesen zur Löschung!

Bitte löse diese Aufgabe (Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Pingbacks

  1. […] ArtikelZwei Werbebanner bei tagSeoBlog zu vermietenBlog-Werbepartner und andere schöne LinksBlog-Statistik Mai 2011: traffic, Einnahmen […]

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll