Mißfeldt hat Geburtstag und ein paar Giraffen-Cartoons

Mißfeldt hat Geburtstag und ein paar Giraffen-Cartoons

Geburtstag, Cartoons
Cartoons zum Geburtstag

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit wird mein Lenze-Counter wieder um einen nach oben gedrückt. Und da ich ja nun einen Blog habe, möchte ich diesen Tag nicht verheimlichen. Außerdem werde ich es nicht schaffen, heute etwas Sinniges zu posten (nicht wegen des Alters, sondern wegen fehlender Zeit). Naja, wenn ich ehrlich bin, ist das auch eine Gelegenheit, ein paar Bilder zu zeigen, die ich sonst nie im Leben thematisch in diesem Blog untergekriegt hätte. Der ein oder andere hat vielleicht schon bemerkt, dass  meine kreative Ader in Bildern entfesselter herausbricht als in Suchmaschinen-Optimierung. Gleichwohl halte ich die Verknüpfung von beiden für sinnvoll. Die Impulse für eine Weiterentwicklung kommen ja oft von außen, aus Gebieten, die mit dem eigentlichen Thema bestenfalls peripher verbandelt sind. Hier also ein paar Giraffen Cartoons aus der Serie „Die lustigsten Giraffen der Kunstgeschichte„.
Alle Bilder sind mit Aquarell oder Gouache auf Papier gemalt. Die Größe entspricht DinA 3.

Funny Cartoon Mona Lisa Giraffe

Funny cartoon Mona Lisa Giraffe
Funny cartoon Mona Lisa Giraffe

Junger Hase (nach Albrecht Dürer)

Witziger Hasencartton (nach Albrecht Dürer)
Witziger Hasencartton (nach Albrecht Dürer)

Vier Apostel-Giraffen (nach Albrecht Dürer)

Heiligenbild-Cartoon (Religionsapostel)
Heiligenbild-Cartoon (Religionsapostel)

Dienstmagd-Giraffe mit Milchkanne (nach Jan Vermeer)

Kunst-Cartoon: mit Milch in der Küche
Kunst-Cartoon: mit Milch in der Küche

Wanderer-Giraffe über Nebelmeer (nach Caspar-David Friedrich)

Natur-Cartoon: Wanderer im Gebirge
Natur-Cartoon: Wanderer im Gebirge

Kartenspieler-Giraffen (nach Paul Cézanne)

Karten spielen Cartoon-Brezel
Karten spielen Cartoon-Brezel

Akt-Giraffe (nach Amadeo Modigliani)

Bild: Nackte Frau Cartoon (nach Modigliani)
Bild: Nackte Frau Cartoon (nach Modigliani)

Selbst-mit-ohne-Ohr-Giraffe (nach Vincent van Gogh)

Medizin-Cartoon: Van Gogh ist krank
Medizin-Cartoon: Van Gogh ist krank

Adele-Giraffe (nach Gustav Klimt)

Gold-Cartoon: wertvolle Frau Bauer (nach Klimt)
Gold-Cartoon: wertvolle Frau Bauer (nach Klimt)

Das blaue Pferd-Giraffe (nach Franz Marc)

Expressionismus Cartoon: das Pferd von Franz Marc
Expressionismus Cartoon: das Pferd von Franz Marc

Schrei-Giraffe (nach Edvard Munch)

Schrei auf Brücke - Cartoon nach Munch
Schrei auf Brücke - Cartoon nach Munch

Doppel-Elvis-Giraffen (nach andy Warhol)

Elvis-Cartoon: wie besoffen doppelt sehen
Elvis-Cartoon: wie besoffen doppelt sehen

Marilyn-Giraffe (nach andy Warhol)

Popart-Cartoon: Marilyn nach Warhol
Popart-Cartoon: Marilyn nach Warhol

Ein Klick auf die Bilder öffnet die jeweilige Seite in meiner „Kunsthomepage“, die weitere Informationen enthält. Btw: Ich bin nun 39B. – So, Offtopicmode Off.

Geburtstag und Cartoons von Martin Mißfeldt
Cartoons zum Geburtstag - GeburtstagsCartoons von Martin Mißfeldt

Weiterführende Artikel

22 Gedanken zu „Mißfeldt hat Geburtstag und ein paar Giraffen-Cartoons

  1. auch von meiner Seite alles gute und viel Erfolg, aber das mit den Giraffen musst Du nochmal erklären! Habe leider keinen wirklichen Bezug dazu…

  2. Der Wanderer über dem Nebelmeer und der doppelte Elvis sind meine Favoriten ;)
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  3. Herzlichen Glückwunsch und Allzeit guten Pinselschwung (oder wie sagt man in der bildenden Zunft?)!

    Der Giraffen-Hase mit Knoten gefällt mir am besten :D

    Feier‘ schön und hoch die Tassen!

  4. Alles gute zum Geburtstag!
    Kann es sein, dass du leicht Giraffen Fixiert bist? :-)

    Kannst ja mal eine Speedpainten :))

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Wenn der Geburtstag Kuchen genauso lang ist, wie die Hälse in Deinen Bildern, hast Du in den nächsten Tagen gut was zu tun ;)

    Gruß,
    Andreas

  6. Hallo,

    wünsch dir auch alles gute zum Geburtstag ;) Die bilder sind aufjedenfall cool gezeichnet.. auch wenn ich jetzt nicht so der Giraffen fan bin :)

  7. Hallo Martin, na dann auch von mir mal nachträglich ALLES GUTE zum Geburtstag! :)

  8. super cool – das macht spass!

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Platzierungen in der images.google.de :-)

    David

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.