Durchsuchen nach
Month: Juni 2016

Warum Google (Rank-Brain) Wikipedia zerstören wird

Warum Google (Rank-Brain) Wikipedia zerstören wird

Wikipedia ist eine der größten Websites weltweit. Und Wikipedia dominiert die Googlesuche wie keine andere Seite. Beides scheint mir eng miteinander verzahnt, obwohl „Seo“ (Suchmaschinenoptimierung) für Wikipedianer ein Werk des Teufels ist. Dabei hat Wikipedia die Googlesuche mit Methoden und Tricks erobert, die man getrost als Suchmaschinenoptimierung bezeichnen könnte. Dennoch häufen sich die Indizien, dass Wikipedia als Projekt scheitern wird.

Adsense „Anzeigen mit Contentempfehlungen“: ideal, weil …

Adsense „Anzeigen mit Contentempfehlungen“: ideal, weil …

Nach meinem letzten Blogartikel habe ich mehrere Fragen nach „diesen merkwürdigen Google-Anzeigen mit Bildern“ bekommen, die „so aussehen wie Plista„. Das Ganze nennt sich „Anzeigen mit Contentempfehlungen“ und ist ein neues Bannerformat von Google Adsense, dass man zusätzlich zu den drei erlaubten einsetzen darf. In diesem Artikel zeige ich mal, wie das bei mir im Backend aussieht, erläutere, warum ich das für „ideal“ halte und gehe der Frage nach, welche Kriterien eine Seite erfüllen muss, damit man die Anzeigen mit Contentempfehlungen“ nutzen…

Weiterlesen Weiterlesen

3 Jahre brillen-sehhilfen.de – Besucher, Einnahmen etc.

3 Jahre brillen-sehhilfen.de – Besucher, Einnahmen etc.

Mein Projekt www.brillen-sehhilfen.de existiert nun seit ca. 3 Jahren. Ich habe die Aufbauphase regelmäßig hier im Blog beschrieben, und es ist sicherlich für viele interessant, wie es sich weiter entwickelt hat. Läuft die Brillenseite und zahlt sich die Arbeit aus? Wie ist es durch die Google-Updates navigiert? Die folgenden Zahlen sind sicherlich auch für die Wettbewerber am Markt, vor allem die Online-Optiker interessant. Denn ich versuche mich an einem Blick über den Tellerrand hinaus: funktioniert das Geschäftsmodell „Online-Brillenverkauf“?

Gedanken zur „OM-Klassengesellschaft“

Gedanken zur „OM-Klassengesellschaft“

Markus Laue ist eine umtriebige, aber auch etwas zwielichtige Gestalt im Online-Marketing. In seinem neuen Podcast wirft er den Begriff „OM-Klassengesellschaft“ in den Raum – und berichtet mit bitterem Stolz in der Stimme, dass er nicht dazu gehöre. Grund genug, sich mal mit der These auseinander zu setzen: Gibt es eine Klassengesellschaft im Online Marketing? Spielt die ihre Macht aus? Und falls ja: wie kommt man in die höheren Kreise?