Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

Woran man einen Megaabstauberseo erkennt (inkl. vielen Abstauber-Links)

Megaabstauberseo Contest

Megaabstauberseo Contest

[Aktueller Seo-Contest: Neuer Seo-Contest: SEOphonist] … Schon wieder ein Seo-Contest: der MegaAbstauberSeo. Was hat sich der Fabian Rossbacher, seineszeichens Veranstalter des SeoDay in Köln, und als solcher auch Ausrichter des Contest, wohl bei der Wahl des Begriffs gedacht? Ein Abstauber ist, positiv formuliert, ein Glückskind. Einer, dem die Dinge so zufallen. In meiner Lesart ist ein Abstauber allerdings eher ein Möchtegern, der seinen Ertrag aus der Unwissenheit oder Vorarbeit anderer zieht. Ein Mega-Abstauber ist also einer, der besonders wenig auf dem Kasten hat, und trotzdem einen besonders großen Ertrag einstreicht. Also ein idealer Begriff für einen Seo-Contest ;-)

Hier das Video vom näselnden Fabian:

Was sind das nun für Typen, diese Megaabstauberseos?  Im Folgenden fünf Merkmale, an denen man einen Megaabstauberseo erkennt:

Keine Ahnung

Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffel, heißt es so schön. Es gibt sie noch, die Seos, die Links tauschen, um ihren pageRank zu erhöhen. Die, die stolz sind, wenn sie unter „suchmaschinenoptimierung google in Kleinkleckersdorf“ auf Platz 4 erscheinen. Die Schnäppchenjäger, die sich diebisch freuen, wenn sie ein Linkpaket mit 1000 follow-Links für 99,99 Eur kaufen. Das sind typische MegaAbstauberSeos :-) Content ist für sie ein Mittel zum Zweck, je billiger, desto besser.

Große Klappe

Eingefleischte Megaabstauberseos trollen sich besonders gerne in einschlägigen Foren und Blogs. Sie investieren in diese Präsenz aus höchst praktischen Gründen: denn auch Foren-Links zählen, besonders wenn man die Links in der Foren-Signatur bedenkt. „Auch Kleinvieh macht Mist“ ist eines der Lieblingszitate eines MegaabstauberSeos. Der durchschnittliche Megaabstauberseo fällt durch überdurchschnittliche Überheblichkeit auf, die sich in abfälligen Äußerungen gegenüber Anfänger-Fragen zeigt. Wenn sie dann aber mal Butter bei die Fische geben, dann offenbaren sie ihre wahre pageRank-Geilheit :-)

Aufdringlich

Der megaabstauerseo ist stets auf der Suche nach Links. Dafür ist ihm kein Weg zu steinig und jedes Mittel Recht. Besonders beliebt sind nach wie vor Massenmails. Ich bin jedes mal begeistert, wenn mir per Email erklärt wird, dass meine Website bei Google im Ranking steigt, wenn man Links bekommt. Und wie dankbar bin ich, dass mir dann angeboten wird, den tagSeoBlog durch einen Linktausch zu stärken. Der typischen MegaabstauberSeo recherchiert nicht, wem er was anbietet, sondern streut seine aufdringlichen Anfragen ungefiltert und skrupellos.

Unverschämt

Doch was, wenn man das großzügige Angebot ablehnt – oder eine andere Einschätzung hat? Dann ist der selbstbewußte MegaAbstauberseo gekränkt und straft mit Liebesentzug. Vorher angeblich freiwillig gesetzte Links werden gnadenlos gelöscht. Besonders kämpferische Megaabstauberseos weisen dann mit gerunzelter Stirn darauf hin, dass man mit überfallartig gesetzten massenhaften Spam-Links eine ganze Domain abschießen könne. Au weia…

Verschleiert

Ein Megaabstauberseo hat einen Feind: Google. Er fürchtet nur eines: neue Google-Tierchen, die seine Seiten abschießen. Aus diesem Grund verschleiert er alles, was sein weit verzweigtes Netzwerk aufdecken könnte. Da es ihn aber doch regelmäßig und mit voller Wucht trifft, ist er ein Großmeister im Jammern. Der Konzern Google hat scheinbar nur eine Mission: den Megaabstauberseo zu vernichten.

Nur ein Ziel: Platz 1!

Auch der Megaabstauberseo hat eine Mission, und zwar nur eine: Platz 1. Alles andere ist egal. Wie unter Punkt 1 beschrieben, konzentrieren sich sich echte Megaabstauberseos daher gerne auf vollkommen unumkämpfte Lontail-Keywords. Sie sind quasi MegaLontailNischenOptimierer ;-) Besonders beliebt ist dabei stets, sich an der von Google angezeigten „Konkurrenz“ aufzugeilen. 13.600.000 Treffer für „top niete mit cooler website“ – und der Megaabstauberseo hat seine Seite so mega-optimal suchmaschinenoptimiert, dass er mit der Phrase doch glatt auf Platz 3 rankt. Was ihm dann schlaflose Nächte bereitet, weil er natürlich auf Position 1 klettern möchte

Hat nun irgendjemand beim Lesen mal an sich selbst gedacht? Hehe, dann würde ich sagen: Du hast auch das Potential, den MegaabstauberSeo-Contest zu gewinnen. Für die echten MegaabstauberSeos verteile ich hier alle (!) Links zum Keyword megaAbstauberSeo, kostenlos, versteht sich. Einfach nur bei Twitter, Google+ oder facebook sharen, und einen Hinweis in den Kommentaren, welche Seite ich verlinken soll. Ich verlinke in der Reihenfolge im Text. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :-)

Allen Teilnehmern viel Erfolg. :-) Was es zu gewinnen gibt, steht übrigens hier. Und hier das Megaabstauberseo-Ranking von dem neuen und wie es scheint sehr vielversprechenden Service dynapso.de (keine Ahnung, ob es noch beta-Testplätze gibt).

PS: Verlinkt mich bitte nicht. Ich möchte nicht als der Megaabstauberseo in die Geschichte eingehen, wirklich nicht!

Megaabstauberseo

Megaabstauberseo

Weitere Seo-Contests

Kategorie: SEO Humor Fun Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung von Karl Kratz:

59 Kommentare zu "Woran man einen Megaabstauberseo erkennt (inkl. vielen Abstauber-Links)"

  1. Sabrina

    Ja, so ein bisschen erkennt man sich ja wieder ;) Auch wenn es eine Mischung aus 2 Profilen ist. Hmm, vielleicht bin ich ja ein bisschen schizophren :D Natürlich ist der Beiträg direkt getwittert worden https://twitter.com/seo_diaries/status/258181607893123072 und den Wunschlink hätte ich gerne auf http://www.cybob.net/megaabstauberseo-seo/
    Danke Martin!

  2. Witali

    Danke für den amüsanten Artikel, das macht meinen Tag wieder :)
    Einen Link brauch ich nicht …

    • tagSeoBlog

      hehe, Danke. Mit so einem Kommentar habe ich nun gar nicht gerechnet …

  3. Harry

    Geliked und geshared auf Facebook: http://s1.bild.me/bilder/160512/3830843x.jpg

    Link bitte auf http://www.hd-gbpics.de/blog/megaabstauberseo/

    Deinen Artikel lasse ich mal unkommentiert ;)

  4. Danny

    Wird das ein Social Signal test ? ;)

    Hier der Tweet https://twitter.com/danny_munich/status/258188304351125504

    Link überraschenderweise gerne auf

    http://www.megaabstauberseo.net

    :D
    Vielan dank :)

    • tagSeoBlog

      Ok, ist drin :-)

      • Danny

        Ich will mich ja nicht beschweren aber entweder ich bin Blind oder hast du aus versehen deinen Blog selbst verlinkt?

        • tagSeoBlog

          typisch, auch noch meckern. Hehe, nee, stimmt, Danke für den Hinweis. Da war ein Fehler drin. Ist korrigiert…

  5. Nico

    Du hast vergessen http://www.dynapso.de/seoday/ als offiziellen Monitoring-Lieferant zu nennen und zu verlinken! ;-)

    beste Grüße
    Nico

    • tagSeoBlog

      Huch stimmt. Aus taktischen Gründen muss ich den Link allerdings am Ende einfügen :-)

  6. Schnurpsel

    So, habe es auf Twitter retweetet.

    Also ich hätte gerne einen Link mit massenhaften Spam-Links auf:
    http://gerech.net/megaabstauberseo/

    Danke! :-)

    • tagSeoBlog

      Da will wohl jemand für „massenhafte Spam-Links“ ranken ;-)

  7. Ralf Peter

    Hallo Martin, lustiger Artikel über den Typ „MegaabstauberSEO“. Ich würde gerne einen Link zu meinem genialen Video http:// http://www.youtube.com/watch?v=g2tqqRN1Hhg abstauben, aber falls Du Videos nicht verlinken magst, dann bitte zu meinem Blog Beitrag http://www.oceparx.de/2012/10/12/megaabstauberseo-mega-abstauber-seo-contest-zum-seo-day/

    Getwittert habe ich unter https://twitter.com/oceparx/status/258189963395465218

    Danke & Gruß aus Bielefeld,
    Ralf Peter

  8. Simon

    Dann möchte ich doch auch mal abstauben.
    Tweet: https://twitter.com/simonrueger/status/258192248464879616
    Blogartikel: http://www.simonrueger.de/Megaabstauberseo-SEO-Contest-2012.html

    Vielen dank nebenbei für die zahlreichen Doodle-Artikel Verlinkungen.

  9. megaabstauberseo

    haha :D

  10. Jürgen

    Hi Martin, kannst Du auch Bilder hotlinken?
    Den sexy Slip von http://www.madayo.de/megaabstauberseo.html ?
    Gruß
    Jürgen

    • tagSeoBlog

      na gut, wenn Du möchtest. Den Bild-Link bist Du wohl los :-)

      • Schnurpsel

        Ich glaube, manche haben die Auswirkungen von Hotlinks/Links auf Bilder noch nicht ganz verstanden. :-)

  11. Pierre

    Tweet wurde versendet :)
    https://twitter.com/LinkbuildingB/status/258198780590030851

    Würde mich über eine Verlinkung freuen. :)

    • tagSeoBlog

      Danke, Link ist auch gesetzt :-)

      • Pierre

        Vielen Dank :)

        Schöne Strategie übrigens

        • tagSeoBlog

          Ist natürlich wieder ein Test: wie weit komme ich mit Social Media?

  12. Jürgen

    Hab retweetet!

  13. Daniel Weihmann

    Tweet ist raus: https://twitter.com/picxl/status/258201539544489984

    Die Startseite ist völlig verstaubt: http://megaabstauberseo.exseo.de

  14. SEO-AZUBI

    Nette Aktion von dir! Ich hab so was ähnliches auch auf meiner Seite vorgehabt.
    Also falls noch jemand einen Link haben will ;-)

    Getwittert wurde hier : https://twitter.com/Oudetim/status/258202312072372225

    Und den Link hätte ich gerne zu : http://www.seo-azubi.de/megaabstauberseo/

    danke dir und schönen Dienstag

    Gruß
    Tim

  15. MegaAbstauberSeo

    Der echte MegaAbstauberSeo meldet sich zu Wort!
    Bitte auch einen Link zu mir :)

    -> https://twitter.com/fritzkopf/status/258203196462362625

    • tagSeoBlog

      Ja, mit der Domain überzeugt das :-) Link ist gesetzt.

  16. Sebastian

    Liest sich sehr gut der Artikel. Ist eine willkommene Abwechslung. Sonst sieht man fast nur übliche SEO-Tipps Hintergrund-Infos zu den Wettbewerben

    Hab dich mal auf Google+ geteilt: https://plus.google.com/b/117834809901434757957/117834809901434757957/posts

    Hab mich mal an ein einigermaßen kreatives Video gemacht. Ist mittlerweile fertig. Bitte einmal verlinken:
    http://seo-visions.de/seo-wettbewerb/megaabstauberseo/

    • tagSeoBlog

      auch verlinkt :-)

      Sind nicht mehr viele Plätze frei. Nur noch acht, glaube ich…

  17. Jens

    Hab’s getwittert, hier mein Link: http://www.domfolio.de/seo-news/megaabstauberseo-der-letzte-seo-contest-des-jahres.html

    Hut ab, du bist schon auf 5 in den Serps!

    • tagSeoBlog

      war auch im Spam-Ordner, tststss :-)
      Ist verlinkt. Und Danke :-)

  18. Felix

    Hi Martin,

    super cooler Artikel, ich hatte schon gewartet wann du startest. Deine Artikel lesen sie wie immer ausgesprochen gut!

    Ich habe deinen Artikel über alle Kanäle verteilt:

    Twitter: https://twitter.com/tutnixgut/status/258209072124403712
    Google+: https://plus.google.com/u/0/113380450807518746528/posts
    Facebook: Keine Ahnung wie an den Link komme.

    Vielen Dank und Grüße
    Felix

    Einen Link hätte ich wenn es möglich ist hier hin: http://www.tutnixgut.de/development/megaabstauberseo.html

  19. Jan

    Hey Martin, bei einem Link von deiner Seite auf http://megaabstauberseo.kulando.de kann ich natürlich nicht widerstehen… https://twitter.com/seoldenburg/status/258233361628282881

  20. Uli

    Hab grad Feierabend und seh´s erst jetzt…, ich weiss nicht, ob ich schon zu spät bin… aber ein Intext-Link von so einer Trust-Seite wie dem tagSEO-Blog darf man einfach nicht liegen lassen! Ich versuch´s mal:
    https://twitter.com/GeldPress/status/258247397673693185
    Ein Link zu http://geldpress.de/megaabstauberseo/ wäre toll!
    Beste Grüsse, Uli

  21. Megaabstauberseo

    Die Definition von Megaabstauberseo ist das Allergeilste!
    Viel Erfolg beim Wettbewerb. Dieser Beitrag hat auf jeden Fall ein Platz auf dem Treppchen verdient :)

  22. lois phuket

    naja du charakterisierst gerade 95% von dem was sich in Deutschland Seo nennt. Natürlich nicht mich – bin ja Thai :-)

    den link haette ich demnach gerne unter „Walter 102-cm-LCD-mit-tollem-soundsystem-gaaaanz-büllich“ auf google.de

  23. Megaabstauberseo mit Bindestrich

    Hallo Martin,

    hatte mich schon gewundert, wo der tagseoblog bleibt – voila! Da ist er :)

    Sehr schöne Karrikatur, ein wahrhaft künstlerisch begabter SEO.

    Viel Erfolg an alle Beim Contest – macht richtig Laune!

  24. Geglash

    Hi Martin,
    sehr schön geschrieben … *Gefällt mir*
    Link brauch ich nicht … 1111 Eins Eins Elf … hf :-)

  25. Markus

    Sehr cool geschrieben!
    Musste doch das eine oder andere Mal schmunzeln ;)

  26. Peer

    Das Geheimnis ist wohl gelüftet: Ralph Siegel ist und wird der neue Megaabstauber. Mal im Ernst, verblüffende Ähnlichkeit :)
    Dir auch viel Erfolg Martin!
    Als Spätstarter werden wir wohl höchstens noch die Top 10 erreichen. Wäre ja immerhin ein Ticket :)

  27. Luis

    Du gehst ja richtig ab hier! Echt wahnsinn. Ich drücke die Daumen, dass Du Dich oben hälst! Wir haben leider zu spät davon erfahren und machen nicht mit.
    Gruß Luis

  28. chris

    Spannend wird es wer auf den letzten Metern das Rennen macht. Gerade in den letzten 24 Stunden ist ja kaum noch Zeit zu reagieren.

  29. MegaOmsSeo

    Hehe, war sehr amüsant der Text! Mal schauen was sich jetzt in den letzten Stunden noch so bewegt. Es bleibt spannend :-)

  30. Alex

    Mist, da hab ich wohl den Zeitpunkt für einen Contentlink um ein paar Tage verpasst. Mal schauen ob es trotzdem für Seite eins reicht.

  31. Dominik

    Einen Backlink brauch ich auch nicht, trotzdem hab ich sehr gelacht beim Lesen des Artikels!

  32. Heiko

    Die Kommentare zum Beitrag beweisen mit welcher Spezies es man zu tun hat. Das ist schon ziemlich bitter. Das Gesicht im Beitrag ist daher wirklich bezeichnend für den Contest (deren Teilnehmer). Na ja

Einen Kommentar hinterlassen

: (*erforderlich, Keyword- Name = URL-Löschung)

: (*erforderlich)

:

Bitte löse diese Aufgabe (Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Pingbacks

  1. […] noch alle möglichen Arten von Links abzustauben. Wie perfide sie dabei vorgehen, kann man beim Martin Mißfeld nachlesen. Insbesondere der Blick auf die Kommentare lohnt sich, einfach erschreckend wie offen […]

  2. […] Screenshot und Hintergrundbild: Martin Mißfeldt, tagSeoBlog […]

  3. […] Woran man einen Megaabstauberseo erkennt […]

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll