Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

Seo-Handbuch startet Seo Wettbewerb „fullmetalseo2013“

fullmetalseo2013 Seo-Contest

fullmetalseo2013 Seo-Contest

[Aktueller Seo-Contest: Neuer Seo-Contest: SEOphonist] …  Dennis Tippe vom Seo-Handbuch.de hat einen neuen Seo-Wettbewerb gestartet. Dieses mal geht es um den Begriff „fullmetalseo2013“, mit dem man nach sechs Wochen auf Platz 1 der Google-Ergebnisse stehen soll. Da Seo-Contests in der Vergangenheit stets tendenziell spammig waren, wird sich nun zeigen, ob und inwiefern Googles „Qualitäts-Offensive“ nach dem Pinguin und Panda-Update nun tatsächlich wirken. Neueinsteiger und unerfahrene Seos kann man nur warnen: verbrennt Euch nicht mit so einen Contest die Reputation bei Google. Was früher mal ging, sollte man heute besser nicht mehr riskieren.

Es wird also vermutlich darum gehen, die Grenze des gerade noch Geduldeten auszuloten. Ob Keyword-Domains in dem Zusammenhang noch funktionieren, ob sich in so kurzer Zeit ein Brand aufbauen lässt, ob sich gekaufte Linkpakete noch rentieren, das alles wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Aber: bei einem Kunstbegriff wie fullmetalseo2013, den Google bislang nicht kennt, kann man die scheinbaren Erkenntnisse meist nicht einfach auf umkämpfte Begriffe übertragen.

Außerdem wird es sicher interessant zu sehen, wer mit welchen Inhalten den Begriff zu besetzen versucht. Ich bin gespannt auf die Empfehlungen der WDF*IDF-Tools. Denn bei so einem neuen Begriff werden da vermutlich schnell Grenzen deutlich, aber vielleicht auch nicht. Ich bin gespannt.

fullmetalseo2013

fullmetalseo2013

Zu gewinnen gibt es neben einem Microsoft Tablet-PC vor allem Seo-Tool-Pakete. Hier kann man das genau nachlesen. Allen Teilnehmern viel Erfolg. Bleibt sauber ;-)

Bislang hat nur Oceparx mitgemacht. Logisch, als Doodle-Spezi kennt der sich inzwischen mit Blitz-Seo aus ;-) Hier geht’s zum aktuellen Ranking bei Google: fullmetalseo2013. Google schlägt übrigens „fullmetal seo 2013“, was aber auch nicht mehr Sinn macht. Nun ist auch Nico dabei, natürlich mit EMD: fullmetalseo2013.org.

Übrigens: im folgenden noch zwei Beiträge aus vergangenen Contests. Der LastActionSeo war natürlich: Gerald! Update: nun ist er auch dabei, siehe: fullmetal seo 2013. Sogar mit dem legendären SOSSEO-Fullmetalseo2013 :-)

Hier noch ein Beitrag von mir aus dem Jahr 1973:

Randolf Jorberg übergibt Erich Honecker das erste Volksphone

Randolf Jorberg übergibt Erich Honecker das erste Volksphone

Siehe auch

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung von Karl Kratz:

48 Kommentare zu "Seo-Handbuch startet Seo Wettbewerb „fullmetalseo2013“"

  1. Dennis

    Loool… starkes Bild, Martin! Oder sollte ich besser sagen…
    Gunnery Sergeant Mißfeldt, Sir ??! :D

  2. Robert

    Dann mal viel Erfolg Martin! Wobei du mit dem Bild wahrscheinlich eh schon wieder der Sieger der Herzen bist ;)

  3. Michael@fullmetalseo2013.net

    Hallo Martin,
    mal wieder eine tolle und passende Bildauswahl, die du da getroffen hast.

    Auf die ersten Auswertungen der WDF*IDF-Tools bin ich auch gespannt. Zumal es da ja zu Beginn, aufgrund der ständig neuen Inhalte, viele Änderungen geben dürfte.
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis am 28. Juni. Mal sehen, wer dann vorne liegt.

  4. Simon

    Google schlägt übrigens “fullmetal seo 2013?

    Hinter der Zeile fehlt ein „vor“, oder?
    EMD gewinnt. Bin ich mir sicher, wenn sich diese Teilnehmer nicht ganz doof anstellen :)

  5. Andy

    Ich freue mich ja schon seit August 2012 auf einen neuen SEO Contest. Möge der Beste SEO beim fullmetalseo2013 Contest gewinnen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg. WDF*IDF wird sicherlich sehr lustig. Vielleicht zeigt der Karl Kratz, dass man mit der Formel auch gewinnen kann.

    Peace out

  6. Christopher Wagner

    Ich mache auch mit.

    I promise to not kill anyone, Sir, yes Sir! ;-)

    Übrigens lustig, was da bei virato gerade so mit den SERPs los ist.

    Viele Grüße
    Chris

  7. Jürgen

    Ich bin nun erstmals bei so einem Wettbewerb dabei und bin selbst mächtig gespannt wie sich das entwickelt, welche Wege die unterschiedlichen Leute einschlagen werden und wer letztendlich mit welchen Methoden das Rennen macht. Ich gebe mir selbst wenig Chancen, aber kann sicher viel dabei lernen.

    Bin mal gespannt wann Google Autocomplete den Begriff das erste Mal vorschlägt.

    LG Jürgen

  8. SEO DOKTOR

    Ich mach auch mit :-) Bin gespannt.

  9. Uli

    Yo, bin auch dabei. Mal sehn wie weit man mit nem Freeblog bei der Sache kommt. Viel Erfolg!

  10. Tobias

    Hallo,
    bin auch mal gespannt, wie es mit dem Wettbewerb läuft. Wünsche allen auf jeden Fall viel Erfolg und Freude.

  11. Thorsten

    Hi,
    habe auch wieder eine Top-Liste erstellt : http://www.nextbig.de/fullmetalseo2013/ :)
    Wünsche allen viel Erfolg!

    Gruß
    Thorsten

  12. Wildenradt Media

    Viel Spaß und Erfolg für alle!

  13. Patrick Toalster

    Hallo. ich bin dabei. Bin wie alle anderen gespannt, wie das Ganze ohne viel Black Hat laufen kann. Will eigentlich nur konventionell arbeiten, nichts dazu kaufen und nur mit „legalen“ Methoden arbeiten.
    auf jeden Fall ne geile Idee von dir.
    ciao
    patrick

  14. FullMetalVideo

    Jup, da mach ich auch gerne mit. Hab schon mal nen kleines Video dafür gemacht :)

  15. Obergefreiter Andreas Müller

    Viel Spaß und Erfolg bei Contest. Mal schauen wer es am Ende bis an die Spitze schafft und sich mit dem Titel „Germanys Next Super SEO 2013“ brüsten darf :-)

    Gruß
    Andreas

  16. Hannes

    Hi Martin, wird es von dir diesmal auch wieder ein lustiges Video mit Gerald geben? Die besten Szenen von Full Metal Jacket gibt es ja bei YouTube und die Sprüche aus dem Film laden dazu ja direkt ein :D

  17. Thomas Rafelsberger

    Ich glaube nicht, dass man hier mit WDF p IDF was gutmachen kann. Ich denke eher, es wird auf saubere Umsetzung der SEO Basics und entsprechender Linkpower ankommen. Viel guter Content ist sicher nicht schlecht, aber WDF p IDF wird nicht das Rennen machen.

  18. David

    Also die besten Bilder hast du schon mal. Herzlichen Glückwunsch dazu. Bin mal gespannt, inwiefern der Trust deiner Seite am Ende ein Vorteil sein wird. In jedem Fall viel Erfolg und Spaß.

  19. Sebastian Heinen

    Hi Martin,

    sag mal mit welchen Videobearbeitungsprogrammen hast du das Video zum Lastactionseo Contest erstellt? Wenn ich Zeit dafür finde, wollte ich eins für den Fullmetalseo2013 machen…Ein Pinguin Gesicht als Maske drüber zu legen wird allerdings eine Herausforderung.

    Beste Grüße

  20. Klaus

    Da bin ich mal gespannt wer das gewinnt! Es wäre schön wenn nach dem Wettbewerb auch ein Bericht erstellt werden würde, was für SEO Maßnahmen von dem Gewinner denn so durchgeführt wurden.
    Jedenfalls viel Erfolg!

  21. Ruben

    Echt cooler Wettbewerb, ich denke bei solchen Sachen kann man immer extrem viel lernen! Habe z.B. schon die Nischenchallange von Pat Flynn und letztes Jahr die von Sebastian Czepionka und Peer Wandiger verfolgt, war echt genial und ich konnte sehr viel lernen! Bin gespannt und freue mich auf erste Ergebnisse! :-)

  22. Marcel

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die kreative Video-Einlage. Mit welchem Programm wurde es erstellt? Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich das Video auf meiner Seite eingebunden habe. Viel Erfolg beim Wettbewerb.

    Grüße,
    Marcel

  23. Martin O. Hamann

    Aloha @Martin

    Überhaupt wundere ich mich gerade, warum die Keyword-domains in Google so weit hinten stehen. Hier ist das aktuelle SEO-Ranking:
    .com ist 10.
    .org ist 16.
    .net ist 17.
    .at ist 50.

    -und die .de hat es nicht mal in die Top50 geschafft

    Sehr spannend, ob und wann diese Domains wieder mitspielen werden. Der verzögerte Start könnte sich vlt gerächt haben?

    Cheers

  24. Tobi2

    Ob der WDF*IDF hier wirklich zu gebrauchen ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal der Wert eher als Anhaltspunkt zu sehen ist, der in einem kleinen Fall von Rankings eine Aussagekraft hat. Bei vielen Keywords ist die WDF*IDF-Gewichtung schlicht und einfach „Banane“. Aber SEOs haben ja gerne Kennzahlen. ;-)

  25. Markus

    Also ich für meinen teil empfinde die Teilnahme an einem solchen Contest als relativ amüsant. Ich kann federleicht neue Strategien austesten und wenn das Projekt verbrennt, kann ich einfach noch einmal etwas neues versuchen. Zur Not bekomme ich noch Links verkauft bei Ranksider ;)

  26. Andrea

    Wir sind jetzt auch eingestiegen… mal sehen wie weit wir kommen*g*

  27. fullmetalseo2013.wordpress.com

    Coole Sache dieser Contest. Da mache ich natürlich auch gern mit. Mein Beitrag dazu ist noch in Arbeit. Aber die Grundstruktur steht bereits auf fullmetalseo2013.wordpress.com.

  28. Markus

    Wir sind ebenfalls dabei ;)
    Wollen doch mal sehen, wie weit es dieses Jahr nach vorne geht.
    Grüße Markus

  29. Kuddi

    BOAH Hammer! Wat für ein SEO Contest, nur hochkarätige Teilnehmer.
    Das erste drittel ist rum und an der Spitze ist so viel Bewegung wie sie noch nie dagewesen ist.
    Google wird schwindelig. Verursacher der Turbulenzen ist natürlich der gute Dennis Tippe.
    Ich gehe mal davon aus dass SEO-Handbuch laut den neuen Penguin 2.0 kritrerien abgestraft wird.
    Sozusagen ein SEO-Contest-Organizer-Penalty ;)

  30. Markus

    Dieser Post hält sich ja ganz gut in den oberen Rängen. Bin echt mal auf die ganzen Free-Blogs gespannt ;) Ich habe übrigens mal eine Liste der vergangenen SEO- Wettbewerbe erstellt: http://www.seoko.de/Fullmetalseo2013.html
    Viele Grüße vom Deutschen Eck,
    Markus

  31. Klaus

    Hallo Martin,
    Deine Bilder stehen ja schon lange auf den ersten Plätzen. Was mich aber wundert: warum steht Deine Seite trotz Deiner -wie ich finde- hohen Reputation nur auf Platz 9?

    Irgendwie läuft hier etwas anders, wie sonst, denn auch die EMDs ranken nicht immer auf den vorderen Plätzen.

  32. Schnurpsel

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß es auch von mir wieder eine Top-100 (123) gibt?`:-)

  33. Liberty Lifestyle

    Interessante Entwicklung des Wettbewerbs bis jetzt. Während die Freeblogs überraschend gut abschneiden, wundert mich Deine schwankende Platzierung am Rande der Top 10 doch etwas. Aber vielleicht ist das auch Meckern auf hohem Niveau, immerhin ranken Deine Bilder schon absolut top! Bin gespannt was sich noch so tut in den nächsten Tagen und Wochen. Viel Erfolg!

  34. fullmetalseo2013.net

    Nun geht es wohl auf die Zielgerade. Bin schon gespannt, wer am Ende das Rennen in den TOP10 macht.

Einen Kommentar hinterlassen

: (*erforderlich)
Btw: Wenn der Name ein Keyword ist, führt das unverzüglich und ungelesen zur Löschung!

: (*erforderlich)

:
Btw: Wenn die URL "test" oder "vergleich" oder "24" enthält oder auf eine Produkt-Unterseite zielt, führt das unverzüglich und ungelesen zur Löschung!

Bitte löse diese Aufgabe (Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Pingbacks

  1. […] ist SEO legende Martin Missfeldt mit seinem tagSeoBlog am Start. Außerdem ist Blitz-SEO meister und King of Doodles Oceparx ebenfalls mit von der Partie. […]

  2. […] wollen. Hatte die große Videokunst von Martin Missfeldt schon fast wieder vergessen. Dank dem FullmetalSeo2013 Wettbewerb ist mir das Video wieder ins Gedächtnis […]

  3. […] hinten. Aber neues Spiel, neues Glück, sagt der Volksmund.Der FullmetalSEO2013 ist nicht nur ein  Wettbewerb von TagSEOBlog, sondern auch und vor allem eine Möglichkeit, zu schauen, ob die erlaubten und unerlaubten Tricks […]

  4. […] Berichte aus der FullmetalSEO2013 Initiative findet ihr übrigens hier: http://www.tagseoblog.de/seo-handbuch-startet-seo-wettbewerb-fullmetalseo2013 […]

  5. […] Kurzem startete der Fullmetalseo2013 Contest und sorgte so wieder für ein wenig Abwechslung im Sommerloch. Selbst alte Seo-Hasen wie Martin […]

  6. […] morgen lediglich auf Suchseite 5 zu finden war. Auf #4 kommt dann die erste Reputationsseite mit Martin Mißfeldts tagseoblog, gefolgt von […]

  7. […] Moment schon wieder komplett in den Weiten der Google SERPs verschwunden. Für den Beitrag Seo-Handbuch startet Seo Wettbewerb “fullmetalseo2013? von BilderSEO Experten Martin Mißfeldt hätte ich aufgrund des “Trusts” seiner Seite […]

  8. […] Martin vom TagSeoBlog “Seo-Handbuch startet Seo Wettbewerb fullmetalseo2013“ […]

  9. […] den ersten Zehn einreihen. Auch Blogger-Promi Martin Mißfeldt steht nach dem derzeitigen Stand mit seinem Beitrag im tagSeoBlog in den Top-10. Unter anderem gibt es in seinem Beitrag natürlich auch ein hübsches Bild, passend […]

  10. […] einen eigenen Abschnitt. Er nimmt auch mit seinem Blog oceparx.de am Wettbewerb teil. Ebenso hat Martin Mißfeldt einen Artikel zum Contest […]

  11. […] dann mag das Google und positioniert den Artikel weit oben in den Suchergebnissen ein. Ob es mit FullMetalSEO2013 ähnlich gut klappt, ist eine andere Frage, aber dazu nutzt man eben solche Wettbewerbe um zusehen […]

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll