Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

Was ist Seo-Traffic?

Der Begriff „Seo-Traffic“ ist nicht eindeutig. Die Defintion kann – je nach Anschauung – zweigeteilt sein. Seo ist die Abkürzung von „search engine optimization“, also zu deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Die weit verbreitete Definition ist, das Seo-Traffic der Anteil der Website-Besucher ist, die über eine Suchmaschine auf die Website gelangt sind. Diese Art von Besucherströmen kann man jedoch besser als „Suchmaschinen-Traffic“ bezeichnen.

Seo-Traffic

Seo-Traffic

Im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung ist Seo-Traffic vor allem ein wichtiges Erfolgskriterium und damit eine Kennzahl. Wie viele neue Besucher konnten dank der Seo-Maßnahmen einer Seo-Agentur hinzugewonnen werden? Daher wird hierbei oft differenziert: Mit Seo-Traffic sind dann die (zusätzlichen) Besucher gemeint, die dank erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung neu hinzugekommen sind. Nach dieser Definition wäre Seo-Traffic nur der Anteil des gesamten Suchmaschinen-Traffics, der auf erfolgreiche Seo-Arbeit basiert.

Häufig ist das jedoch schwer zu unterscheiden, weil sich insbesondere im Longtail (lange Suchphrasen, die aus mehreren Begriffen bestehen) gute Rankings ergeben, die teilweise ein überraschend hohes Suchvolumen haben.

Außerdem muss man bedenken, dass die Sichtbarkeit – also die tatsächlichen Rankings einer Website – nicht direkt mit dem Traffic verknüpft sind – und umgekehrt. Das Messen bzw. die Auswertung des Traffics nannt man Tracking .

Sichtbarkeit und Seo-Traffic im Vergleich

Sichtbarkeit und Seo-Traffic im Vergleich

Andere Ressourcen

Artikel zum Thema seo-traffic

Phantom-Update: Sichtbarkeit vs. Seo-Traffic Analyse

http://www.tagseoblog.de/phantom-update-sichtbarkeit-vs-seo-traffic-analyse

Phantom-Update: Sichtbarkeit vs. Seo-Traffic Analyse: 25. Juni 2015 Phantom-Update – SI vs. Traffic Analyse Einige meiner Domains wurden von dem Phantom II Update arg gebeutelt. Teilweise haben sie bis zu 30% ihrer Sichtbarkeit verlo

Linkliebe als SEO-Philosophie und Ereignis-SEO-Traffic

http://www.tagseoblog.de/linkliebe-seo-philosophie-ereignisseo

Linkliebe als SEO-Philosophie und Ereignis-SEO-Traffic: 16. Februar 2010 Linkliebe Philosophie Der Tag der Link-Liebe (Valentinstag) ist vorüber – Zeit, mein „Valtentinsgeschenk“ mal nüchtern zu bilanzieren. Zur Erinneru

Website-Bilder optimieren – Seo für Bilder

http://www.tagseoblog.de/website-bilder-optimieren-bilder-seo-2011

Website-Bilder optimieren – Seo für Bilder: 30. September 2011 Bilder-Seo 2011 Bilder sind inzwischen selbstverständlicher Bestandteil vieler Websites. Ich würde sogar sagen: Bilder sind das Salz in der Internetsuppe: sie erleichte

Blog-Statistik April 2012

http://www.tagseoblog.de/tagseoblog-statistik-april-2012

Blog-Statistik April 2012: 14. Mai 2012 tagSeoBlog-Statistik April 2012 Im Folgenden mal wieder ein Einblick in die Besucherzahlen dieses Blogs. Das Ganze hat auch mit der aktuellen Frage des Webmasterfriday zu tun: „Wie wichtig ist G

Ein Monat tagSeoBlog.com (engl.) – Blogstatistik & Analyse

http://www.tagseoblog.de/ein-monat-tagseoblog-com-engl-blogstatistik-analyse

Ein Monat tagSeoBlog.com (engl.) – Blogstatistik & Analyse: 4. Februar 2011 Statistik: Blog-Start Vor einem Monat habe ich den englischen tagSeoBlog zum Leben erweckt, siehe „TagSeoBlog nun auch in englisch„. Es ist e

Kategorie: Glossar   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung ... (oder auch nicht)

Werbebanner buchen? Einfach nachfragen ...
Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll