SEO Campixx Comic Contest: Orange-SEO-Foto-Story

SEO Campixx Comic Contest: Orange-SEO-Foto-Story

Hehe - Was n - Nix!
Hehe – Was’n – Nix!

Naja, ein Comic ist es ja nicht – eher eine Foto-Love-Story im guten alten Bravo-Stil: mein Beitrag zum „Comic-Contest“ von Löwenherz (Seo-Scene). Nachdem mich Löwenherz gestern per Mail aus der Jury geworfen hat zur Teilnahme eingeladen hat (wie übrigens auch Gerald), musste ich nun doch einen Beitrag zum aktuellen Kreativ-Wettbewerb erstellen. Wer es nicht mitbekommen hat: es begann damit, dass ich – eher aus Verlegenheit – ein paar meiner Campixx-Bilder mit Sprechblasen verschönert habe. Das hat sofort den Seo-Chronisten Gerald inspiriert, der auch ein paar (viel lustigere) Sprechblasen-Campixx Bilder erstellt hat. Aktuell: WärmepumpenSeo – Contest 2023

Und wie die Dinge oft so laufen: besagter Löwenherz hat daraus gleich mal einen Contest geformt: „SEO Campixx Comic Contest„. Mittlerweile gibt es (glaub ich) mehr Preise als Teilnehmer. Naja, macht ja nichts, wird gerecht geteilt. Eisy hat – clever wie er ist – sofort ein Tutorial zum Erstellen von Sprechblasen-Bildern veröffentlicht.

Die Teilnahme-Bedingungen sind recht simpel: einfach ein Bild von der Campixx durch Sprech- oder Gedankenblase noch lustiger machen. Man darf dafür auf Geralds schier unendlichen Fotofundus zurückgreifen (wenn ich das richtig verstanden habe). Es ist natürlich schwierig, eine erste Idee noch zu toppen, daher versuche ich gar nicht erst, mit nur einem Bild zu glänzen, sondern habe eine recht realistische Foto-Love-Seo-Story zusammengebastelt.

Orange Jacke - Google Logo mit Kamera
Orange Jacke – Google Logo mit Kamera
Oranger Stuhl - Ratter - Oh nein!
Oranger Stuhl – Ratter – Oh nein!
Oranger pagerank dank Google Caffeine
Oranger pagerank dank Google Caffeine
Bullshit! - Schwarze basecap cool
Bullshit! – Schwarze basecap cool
Gutes Seo - Linksabbieger
Gutes Seo – Linksabbieger
Über n Tellerand - orange T-Shirts
Über’n Tellerand – orange T-Shirts
Mist! - Das kauf ich mir - von Mutter
Mist! – Das kauf ich mir – von Mutter
Zwei Lizenzen, zur Sicherheit - Sehr vernünftig!
Zwei Lizenzen, zur Sicherheit – Sehr vernünftig!
Etwas später - hehe - Wasn - Nix!
Etwas später – hehe – Was’n – Nix!

Anmerkung: Ich habe – leider – an der gezeigten Veranstaltung nicht teilgeneommen. Die Texte sind fiktiv. Auch die Chronologie stimmt nicht ganz. [Update: eben erst gecheckt, dass es Orange-Seo ja tatsächlich gibt. Gruß an Fabian Rossbacher, den ich auf der Campixx auch kennengelernt habe. – Hätt ich mir denken können, dass der Cemper da seine Finger im Spiel hat ;-) ] Falls es jemanden gibt, der den Typ in der orangen Jacke nicht kennt: das ist Christoph C. Cemper, der ohne Gnade seine LinkResearch-Tools promotet ;-)…

Andere, sehr lustige Biträge gibt es (neben den oben erwähnten von Gerald und Eisy) auch hier:

Ein Gedanke zu „SEO Campixx Comic Contest: Orange-SEO-Foto-Story

  1. Finde es eine Bodenlose Frechheit das der Ösi Cemper MEINE Orangene Farbe zu bares macht! Anzeige!

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.