Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

Seo-Campixx 2010 Recap Bilder #campixx

Rocking Seo-Campixx 2010

Rocking Seo-Campixx 2010

So, die SEO-Campixx ist vorbei. Es war ein tolle Veranstaltung. Ich habe sehr viele Leute zum ersten Mal getroffen und tolle Gespräche geführt. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich mich nun bei allen bedanke (was angebracht wäre :-) ). Ich habe einige Vorträge bildlich festgehalten. Meine alte, schrottige Digital-Kamera macht eher mäßige Fotos, wovon ich durch nachträglich reingebastelte Sprechblasen ablenken möchte (alle Texte sind natürlich fiktiv). Der folgende kurze Durchlauf kann den Daheim-Gebliebenen hoffentlich einen kleinen Eindruck von der Campixx 2010 vermitteln…

Mein Tag begann am Samstag natürlich mit dem schönen Bilder-SEO-Vortrag von Andre Alpar. Er hat dafür eine umfangreiche Link-Liste als .txt-Datei bereitgestellt (warum nicht im Blog und verlinkt, weiß ich nicht). Anyway, hier eine Impression aus dem Vortrag:

Andre Alpar beim Bilder-Seo-Vortrag (vor barokeskem Slide)

Andre Alpar beim Bilder-Seo-Vortrag (vor barokeskem Slide)

Nach dem Vortrag fachsimpelten einige Zuhörer, wie zum Beispiel die beiden Bilder-Fachmänner Malte Landwehr und Gerald Steffens:

Malte Landwehr und Gerald Steffens (Brötchen geklaut)

Malte Landwehr und Gerald Steffens (Brötchen geklaut)

Wir werden es wohl nie erfahren, wer Geralds Super-Brötchen geklaut hat :D… (In dem Zusammenhang will ich dieses ebenfalls riesige Brötchen von Ingo, der leider nicht auf der Campixx war, nicht unerwähnt lassen.)

Nach dem Mittagessen kam ein als bayerischer Schuhplattler verkleideter Maschinentanz-Mensch zur Belustigung der vollen Bäuche. Gute Gelegenheit für Gretus (Seo-United), seinen Horizont zu erweitern.

Gretus von Seo-United lernt tanzen (in der Theorie)

Gretus von Seo-United lernt Maschinen-tanzen (in der Theorie)

Sorry, Gretus, aber es gab kein besseres Bild ;-)

Marcell (Seodeluxe) war – wie natürlich auch Gerald – als fleißiger Foto-Chronist unterwegs. Ob der die nächste Erweiterung für sein OMG-Deck plant?

Seodeluxe als Fotochronist plant seine Deck-Erweiterung

Seodeluxe als Fotochronist plant seine Deck-Erweiterung

Btw: noch mal herzlichen Dank an Marcell. Ich habe seine Bilder zum Teil auch für mein SEO-Simpsons Poster genutzt (siehe „Online Marketing Generals„).

Der Tag ging wie der Abend kam, nämlich schnell, und mit ihm die Grill-Imbiss-Bude. Für das leckere Fleisch musste man allerdings eine lange Warteschlange in Kauf nehmen. Auf dem Rückweg musste man wieder an der wartenden Menge vorbei, entsprechend tapfer und mit bösem Seo-Blick verteidigte jeder sein Fleisch:

Böser Seo verteidigt sein knuspriges Hähnchen

Böser Seo verteidigt sein knuspriges Hähnchen

Zu fortgeschrittener Stunde begeisterte dann ein ganz besonderer Showact das Publikum: die TRG-Bande rockte das Inhouse…

Die TRG-Bank rockt die Campixx

Die TRG-Bank rockt die Campixx

TRG-Band ist im Grunde falsch, den nicht nur der mobile Pelle war als Arzt gleich mit an Bord, auch Löwenherz konnte der Versuchung nicht widerstehen, mit NerdinSkirt zu trällern. Es war ein rundum lustiges Gelage…

Und wie das so ist: je heißer der Abend, um so kühler der morgen… Da zeigte sich am Sonntag in der Veranstaltung der Inhouse-SEOs Jens Fauldraht und Martin Sinner, die extern beraten wurden von Hanns Kronenberg und Stefan Fischerländer (von links nach rechts und innen nach außen, Links kommen mit den Vortrags-Postings):

Inhouse-Seos, am Morgen danach

Inhouse-Seos, am Morgen danach

Naja, ok, das Foto habe ich 10 Minuten vor Beginn aufgenommen. Der Saal hat sich natürlich noch gefüllt…

Anschließend habe ich den sehr informativen und unterhaltsamen Vortrag von NerdinSkirt über „Handling von Erotik-Inhalten“ angehört, in dem sie eindrucksvoll demonstrierte, was passiert, wenn man in den Strikt-Modus der Safe-Search rutscht:

Nerdinskirt erklärt Vögelbilder (im Hintergrund mit Vögeln)

Nerdinskirt erklärt Vögelbilder (im Hintergrund mit Vögeln)

Na, und dann kam noch ein sehr spannender Vortrag von Johannes über Caffeine. Leider habe ich da so interessiert zugehört, dass ich vergessen habe zu fotografieren.

Anschließend kam das – aus meiner Sicht – Highlight der Campixx. Marcus Tandler (mediadonis) hat eindrucksvoll seinen Ruf unter Beweis gestellt. Leider musste man Handys und Kameras vorher abgeben. Nützt nix, keine Fotos von der Session – er hat es so gewollt… War aber wirkliche eine coole case-study…

Naja, und zum Ende kam mein Vortrag, den ich im Fotobild nicht festhalten konnte – keine passende Gelegenheit.

So, bleibt abschließend nochmal ein kräftiger Tusch und ein herzliches Danke an Marco (Seonaut), der wieder eine super-Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Ick freu mir uffs nächse Jahr…

Der große Organisator - Seonaut Marco Janck - Danke!

Der große Organisator - Seonaut Marco Janck - Danke!

Logischerweise habe ich nur Fotos von den Veranstaltungen, die ich besucht habe. Bei anderen findet ihr entsprechend mehr Bilder…

Kategorie: SEO Humor Fun Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung

32 Kommentare zu "Seo-Campixx 2010 Recap Bilder #campixx"

  1. Die SEO Campixx 2010 war mal wieder die geilste SEO Veranstaltung der Jahres. Lasst uns alle gemeinsame eine Petition an den Seonauten schicken, dass es eine SEOCampixx 2011 wieder gibt! :-)

  2. SEOwoman

    Hallo Martin, hab dich auf der ganzen Campixx verpasst/nicht gesehen: Vielen Dank für den SEO-Simpson „SEOwoman“ hehe. Kann ich noch ne schwarze Jacke dazu haben statt der roten? *lach*

  3. tagSeoBlog

    @SeoWoman: ich habe Dich zwar ein paar mal gesehen, aber keine richtige Gelegenheit für einen Plausch gehabt. Das mit der Jacke merke ich mir – irgendwann mache ich ja vielleicht noch mal eine Erweiterung…

    @all: danke für diese unglaubliche Verlinkungsorgie. Unfassbar was da abgeht…

  4. Terminator

    find ich ganz gut und lustig wie so ein kleiner comic!

  5. Denis

    wirklich sehr amüsant :)

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll