Die ideale Sitemap (SEO Geheimtipp !)

Die ideale Sitemap (SEO Geheimtipp !)

Ideale, perfekte Sitemap - Video
Perfekte Sitemap-Video

Wie sieht die ideale Sitemap aus? Und wie wird die Sitemap am besten eingebunden? Nach kurzem staatstragenden Gezwitschere zwischen @iptceo, @NerdinSkirt und mir habe ich mal eine perfekte Sitemap erstellt. Sehr einfach und ein optimales Vorbild für alle SEO-afinen Websites. Grundlage sollte eine schöne Photoshop-Grafik mit Pergamentpapier-Style sein. Das Bild muss dann unbedingt mit einem Piratensong untermalt werden (!important). Natürlich ist es am besten, die Sitemap gleich als youTube-Video anzubieten. So haben nicht nur die Suchmaschinen, sondern auch noch die Besucher etwas davon. Also bitte: hier ist die ideale – um nicht zu sagen – perfekte Sitemap:

Ein Tipp: wenn ihr Eure Sitemap als Video optimiert, dann arbeitet mit Untertiteln: legt einfach für jede Seite einen Untertitel an, der dann für 0.23 Sekunden eingeblendet wird – dann geht das Ding ab wie Schmidts Hechtsuppe. Aber Achtung: natürlich immer den vollständigen Pfad angeben, youTube kann nicht relativ…

11 Gedanken zu „Die ideale Sitemap (SEO Geheimtipp !)

  1. HAHA Geil!
    Wieso scrollt die aber denn von rechts nach links und steht auf der Seite?
    Ist das ein spezieller CSS-Hack, der die Seite noch besser macht?

  2. @Kai: jo, genau. Das liegt daran, weil der Googlebot ein schräger Vogel ist. Der kann 90° gedrehte URLs besser indexieren.

    @iptceo: was’n? Ist doch ne Super-Reputation-Referenz ;-)

  3. Kann es sein, dass bei dem Artikel etwas zuviel Rum im Spiel war? ;)

    Tse tse tse…

    Aber ein klein wenig lächeln mußt´ ich ja schon.

    P.S. Keine macht den Drogen! :)))

  4. Ich sah eine sitemap als PDF-dokument/format auf einer website der vergangenen woche.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.