Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Die ideale Sitemap (SEO Geheimtipp !)

Ideale, perfekte Sitemap - Video

Perfekte Sitemap-Video

Wie sieht die ideale Sitemap aus? Und wie wird die Sitemap am besten eingebunden? Nach kurzem staatstragenden Gezwitschere zwischen @iptceo, @NerdinSkirt und mir habe ich mal eine perfekte Sitemap erstellt. Sehr einfach und ein optimales Vorbild für alle SEO-afinen Websites. Grundlage sollte eine schöne Photoshop-Grafik mit Pergamentpapier-Style sein. Das Bild muss dann unbedingt mit einem Piratensong untermalt werden (!important). Natürlich ist es am besten, die Sitemap gleich als youTube-Video anzubieten. So haben nicht nur die Suchmaschinen, sondern auch noch die Besucher etwas davon. Also bitte: hier ist die ideale – um nicht zu sagen – perfekte Sitemap:

Ein Tipp: wenn ihr Eure Sitemap als Video optimiert, dann arbeitet mit Untertiteln: legt einfach für jede Seite einen Untertitel an, der dann für 0.23 Sekunden eingeblendet wird – dann geht das Ding ab wie Schmidts Hechtsuppe. Aber Achtung: natürlich immer den vollständigen Pfad angeben, youTube kann nicht relativ…

Kategorie: SEO Humor Fun Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

11 Kommentare zu "Die ideale Sitemap (SEO Geheimtipp !)"

  1. Kai

    HAHA Geil!
    Wieso scrollt die aber denn von rechts nach links und steht auf der Seite?
    Ist das ein spezieller CSS-Hack, der die Seite noch besser macht?

  2. iptceo

    ARR!

  3. tagSeoBlog

    @Kai: jo, genau. Das liegt daran, weil der Googlebot ein schräger Vogel ist. Der kann 90° gedrehte URLs besser indexieren.

    @iptceo: was’n? Ist doch ne Super-Reputation-Referenz ;-)

  4. web-netz GmbH

    So ein scheiss….. aber wer weiß, irgendjemand setzt das wahrscheinlich sogar so noch um…..

  5. Hausmeister Krause

    Kann es sein, dass bei dem Artikel etwas zuviel Rum im Spiel war? ;)

    Tse tse tse…

    Aber ein klein wenig lächeln mußt´ ich ja schon.

    P.S. Keine macht den Drogen! :)))

  6. Tom

    Wie geil ist das denn? :o)

  7. adocom

    Schöne Idee.

  8. tagSeoBlog

    @adocom: Du hast schon verstanden, dass der Tipp mit Vorsicht zu genießen ist, oder?

  9. Hansen

    Ich sah eine sitemap als PDF-dokument/format auf einer website der vergangenen woche.

  10. Andreas Lüneburg

    Herlich, was habt Ihr eigentlich genommen?

  11. Mike

    Sehr schön, wie mache ich das für meine Seite?

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll