Google zeigt Silvio Berlusconi bei Noemi-Letizia-Suche

Google zeigt Silvio Berlusconi bei Noemi-Letizia-Suche

Letizia oder Berlusconi?

Lustig und interessant: Wenn man bei Google nach „Noemi Letizia“ sucht, zeigt Google im Knowledge-Graph die Ergebnisse zu Silvio Berlusconi an. Allerdings ist „Noemi Letizia“ mitnichten ein Künstlername von Berlusconi. Sie ist eine Ex-Gespielin des italienischen Hengstes Politikers. Im aktuellen juristischen Verfahren gegen Berlusconi spielt sie eine Schlüsselrolle. Aber deswegen muss Google doch nicht gleich den Knowledge-Graph mit Berlusconi-Informationen zeigen…

Hier der Screen …

Suche nach
Suche nach „Noemi Letizia“ zeigt „Silvio Berlusconi“ im Knowledge Graph

… und hier der Link. Google wird das wahrscheinlich bald manuell ändern. Besonders witzig finde ich das feiste Foto, mit dem uns der Schrecken Europas angrinst.

Interessant ist allerdings, dass das überhaupt möglich ist. Auf welcher Grundlage werden die Informationen des Knowledge-Graphen angezeigt? Wer hat eine Idee, wie das zustande kommen kann?

gefunden via Stephan Walcher

Siehe auch: 100 Tage Knowledge-Graph (Seolytics-Blog)

Weiterlesen

4 Gedanken zu „Google zeigt Silvio Berlusconi bei Noemi-Letizia-Suche

  1. So ist das halt mit Assoziationen, die sich aufdrängen – vermutlich ist Googles Algorithmus inzwischen so intelligent, dass er instinktiv weiß, dass niemand nach der Frau suchen wird, der nicht an dem Skandal interessiert ist, und dass so ziemlich jeder Bericht über die Frau sie mit dem verschlagenen Hengst in Verbindung bringt. I guess that’s what they call: guilty by association. :D

  2. Wenn Google wirklich so schlau wäre, dann wäre da auch ein paar Nacktfotos von der Lady zu sehen gewesen. Die hab ich nämlich gleich danach gesucht.

  3. ich denke mal hier zeigt sich wieder wie kaputt Google eigentlich schon ist, aber eventuell werden hier die Ergebisse der Suche mit einfliesen, also die Anzahl in welchen Zusammenhang die “Noemi Letizia” gesucht wurde.
    Aus meier Sicht will Google hier wieder bestimmen was man zu sehen hat, einfach kaputt das Ding

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.