Kanzlerduett : Merkel Steinmeier TV-Duell Remix (gelöscht)

Video gelöscht (Dank Warner Bros.)

Video gelöscht (Dank Warner Bros.)

[Update: Video wurde gelöscht, siehe unten] … Ok, das ist hot: wahrscheinlich nur für ein paar Stunden gibt es dieses Video zu sehen. Ich werde vermutlich bald hinter Schloss und Riegel wandern. Grund: ich habe es nicht geschafft, die Rechte für den Muppets-Song Manamana einzuholen. Bei Warner Bros. ist seit Tagen immer besetzt. Und zwar alle Nummern, die mir von der Gema genannt wurden. Da es aber wenig Sinn macht, dass Video erst nächsten Montag (also nach der Bundestagswahl) zu zeigen, habe ich den Umweg über dailymotion gewählt. So kann man es wenigsten noch kurz sehen. Also, viel Spaß.

Kanzlerduett - Video gelöscht

Kanzlerduett - Video gelöscht

Update: Video wieder gelöscht

Nur wenige Stunden konnte dieses Video zeigen, wie gut Angela Merkel und Frank Walter Steinmeier beim Kanzlerduell / Kanzlerduett harmoniert haben. Für die, die es nicht gesehen haben:

Das Duell war unterlegt mit der Musik „Manamana – Bitibitibi“. Steinmeier hat immer „Manamana“ gesunden, und Merkel „Bitibitibi“. Das ganze war recht nett anzuschauen. Aber leider: die Rechte an dem Muppets-Song liegen bei Warner. Und eben habe ich dort eine nette Dame am Telefon gehabt: der Song darf „unter gar keinen Umständen“ für eine politische Persiflage benutzt werden. Traurig. Ich muss sagen: damit habe ich nicht gerechnet. Ich war darauf vorbereitet, einen Obulus für die Benutzung eabzudrücken und gut is. Aber: nützt nix. Ich habe das Video also umgehend auf dailymotion gelöscht. Da ich erst ein paar Aufrufe hatte, gehe ich davon aus, dass es keinerlei „Raubkopien“ gibt. Falls doch, fordere ich dazu auf, jede vorhandene Version umgehend zu löschen.

Tut mir leid. Wie gesagt: ich habe damit nicht gerechnet.

Aktuell: „Das Elend mit der GEMA – wen vertritt sie eigentlich?

Kategorie: SEO Humor Fun Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

10 Kommentare zu "Kanzlerduett : Merkel Steinmeier TV-Duell Remix (gelöscht)"

  1. harzfox

    Schön gemacht. Inhaltlich stimmt der Text des Liedes ja mit dem Gesagten überein.

  2. Putzlowitsch

    Ich habe ja das Original nicht gesehen, aber so wird es wohl inhaltlich gewesen sein :-)
    Feine Sache!

  3. eisy

    Ich habe es mir angeschaut, also das Original. Ich muss feststellen, der Unterschied ist gewaltig. Der Remix von Dir bietet wesentlich mehr Inhalt, mehr Abwechslung und einen schnelleren Dialog. Dagegen wirkt das Original wie eine Testreihe neuer Schlaftabletten. :)

    Besten Dank dafür!

    eisy

  4. Psychic SEO Blog

    Wirklich cool! So macht das Duell (welchem ich mit einem Ohr gelauscht habe während ich am Rechner saß) tatsächlich spannend *lol*

  5. Mirco

    Das kommt dem Orginal doch sehr nahe, denn das Duelle war eher ein kuschel einschlaf Nummer. Manamana :-)

  6. heinka

    Sehr nettes Video; das ich mir mehrmals anschauen musste! Danke dafür!

  7. Joachim

    Du könntest das Video ohne Musik veröffentlichen und nur kurz erwähnen, welches Stück man synchron dazu hören muss :-)

  8. tagSeoBlog

    @Joachim: nee, das bringt nichts, finde ich. Ohne Sound ist es witzlos.

  9. Birgit Leisten

    das ist schade. ich bin froh, dass ich es noch sehen konnte. noch nie hat mich ein fernsehduell so gut unterhalten.

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Kategorien

Blogroll

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, nutzt Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung, um das Angebot wirtschaftlich zu betreiben und weiter zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Datenschutzhinweise".

Ok, einverstanden

Datenschutzhinweise öffnen