Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Wer soll mit auf das SEO-Simpsons-Campixx-Poster?

Wer wird SEO-Simpson?

Wer wird SEO-Simpson?

Lange ist es nicht mehr hin – am 13./14. März steigt die SEO-Campixx 2010. Gestern hat mich Organisator Marco (Seonaut) angemailt und gedrängelt nachgefragt, ob ich denn etwas beisteuern möchte. Meinen Vortrag über die „offpicture Faktoren“ habe ich natürlich schon fertig in der Schublade (fehlen nur noch die vielen Anschauungsbilder :-) ). Aber darum geht es natürlich nicht. Wer hier seinerzeit (oder die Überschrift) mitgelesen hat, ahnt bereits, dass es wieder um den Pinselschwinger in mir geht. Wie angekündigt, werde ich eine SEO-Campixx-2k10-Version des SEO-Simpsons-Posters malen – quasi die super-XXL-Version. Und nun suche ich noch die zwölf SEOs, die dieses Poster-Bild zusätzlich bereichern können.

Ich zeige hier noch mal die letzte Version – das Adventsposter. So hat man einen ganz guten Überblick, wer schon alles dabei ist.

SEO-Simpsons XXL Adventposter

SEO-Simpsons XXL Adventposter

Bislang sind es 44. Diejenigen, die nicht auf der Campixx-2010 dabei sind, fliegen natürlich raus. Wie gesagt, 12 neue simpsonized SEOs sollen hinzu kommen (die Rausflieger werden natürlich auch ersetzt – hoffe, dass sind nicht zu viele, habe es noch nicht geprüft, phuuh). Übrigens will Marco – wenn ich das richtig verstanden habe – sogar eine Poster-Version drucken lassen. Genau weiß ich es aber nicht. Hauptsache, ich habe keine Arbeit damit ;-)

Da ich aber natürlich nur am Rande der Szene aktiv bin, nun meine Frage: wer sollte noch alles mit dazukommen? Ich habe zwar einige im Hinterkopf, aber das hier ist ja ein demokratischer Blog. Also werden zunächst die Leser befragt. Bitte schlagt in den Kommetaren bis zu drei SEOs bzw. Webmaster vor. Natürlich müssen sie an der Campixx teilnehmen – hier ist die offizielle Teilnehmer-Liste. Und bitte: ein SEO-Simpson würde sich niemals (!) selber vorschlagen. Wer das tut, fliegt automatisch raus! Ich zähle nur Vorschläge mit, bei denen ich die Person dahinter verifizieren kann. Also bitte einen Blog oder Twitter-Account oder sonstewas als URL angeben. Diejenigen, die am häufigsten genannt werden, sind natürlich dabei. Im Zweifelsfall entscheide ich. Und: ich brauche natürlich ein Foto der Person, sonst geht es nicht.

Sogut – soweit. Ich bin gespannt, wen ihr alles in die auf der Pfanne habt.

Update: Es werden 17 SEO-Simpsons gesucht!

Ich habe nun mal gegengecheckt. Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage. Auf dem bisherigen Poster, aber nicht auf der Campixx, sind:

  1. Sören (Eisy)
  2. Mirco (seo2feel)
  3. Nils (der-nette-SEO)
  4. Sammy (Baynado)
  5. Dennis (Seo-Handbuch)
  6. Peter (Schnipsel)

Das bedeutet: es sind 12 + 6 Plätze zu vergeben. Unten rechts will ich mich selber reinpinseln. Bleiben also 17 freie Plätze. Das sind die Nominierten dank Eurer Kommentare bzw. Emails. –  (Update: ich habe meine drei Votes zum Schluss auch noch abgegeben).

Update: Das sind die Nominierten Teilnehmer (1-17)

  1. Ron Hillmann (auf jeden Fall dabei)
  2. Thomas Zeithaml (auf jeden Fall dabei)
  3. Psychic-Seo Marcus (auf jeden Fall dabei)
  4. Patrick Klingberg (auf jeden Fall dabei)
  5. Andrea Reitmeier (5)
  6. Bianca Jacobi (4)
  7. Gero Wenderholm (4)
  8. Arthur Mai (4)
  9. Irinerl (3)
  10. Nils Kambach (3)
  11. Eugen Bunen (3)
  12. Sasa Ebach (3)
  13. Scarletti (3)
  14. Christoph Burseg (3)
  15. Seo-Woman (2)
  16. Fantomaster (2)
  17. Fabian Rossbacher (2)

Ich hoffe, dass ich von allen Fotos auftreiben kann. Leider nicht dabei sind folgende. Aber vielleicht mache ich ja – anders als geplant – doch noch mal eine „Ultra-XXXL-SEO-Simpsons-Version“.

  1. Thomas Mindnich
  2. Heiko Riffler
  3. Michael Pauls
  4. Udo Kempen
  5. yobish
  6. Kevin Wagner
  7. Andre Riechert
  8. Martin Sinner
  9. Pascal Fantou
  10. Norman Nielsen
  11. Bert Schulzki
  12. Sascha Böge
  13. Yannick Eckl
  14. Marco Verch
  15. Sepita
  16. Nils Zimmermann
  17. Fabian Hickl
  18. Anwar Ayad
  19. Martin Günther
  20. Stefan Lorber
  21. Alexander Gillich
  22. Markus Sommer

Bis morgen nachmittag ist noch Zeit zum Abstimmen. Wenn ihr jemandem helfen wollt, bitte Name im Kommentar nennen.

Weiterführende Artikel

Kategorie: SEO Humor Fun Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

68 Kommentare zu "Wer soll mit auf das SEO-Simpsons-Campixx-Poster?"

  1. irinerl

    Hallo Martin,

    Die idee ist klasse `neue` simpsons-seos aufzunehmen. Ich schlage Markus Walter vor http://www.tekka.de.
    Freu mich auf die campixx (mein 1. Mal) und ich hoffe, dass es ein poster gibt.
    Beste grüße!

  2. Johannes

    Torsten Maue!

  3. Psychic SEO Blog

    Ich freue mich schon auf die Campixx – und auch auf die neue Version des Posters. Bin mal gespannt wer es drauf schafft. Gruß, Marcus

  4. Gretus

    Hallo Missfeldt,

    Du selbst solltest schon auch mit drauf sein. Ansonsten geht meine Stimme noch an Justin & Fridaynite, den Jungspunt und den Opa ;-)

    Grüße

    Gretus

  5. tagSeoBlog

    Markus tekka Walter ist doch längst dabei.
    Justin & Fridaynite sind doch auch schon drauf, Mensch Gretus…
    Thorsten Maue ist ein guter Vorschlag :-)

  6. Thomas

    Morsten Taue, unbedingt mit Pussymagnet.

  7. tagSeoBlog

    Ja, Morsten wäre auch schön – nur: Woher bekomm ich das Foto?

  8. Thomas

    Ein Bild von Buddy Morsten ist doch hier:
    http://twitter.com/account/profile_image/Morsten_Taue?hreflang=de

  9. tagSeoBlog

    lol, sieht ja genauso aus wie der echte … Als Simpsons wären sie wie Zwillinge. Na mal sehen

  10. SEOnaut

    Thorsten kommt garnicht. Er hat abgesagt.

  11. tagSeoBlog

    oooch. Kommt den Morsten?

  12. Pelle

    Christoph Burseg, Heiko Riffeler, Michael Pauls, Scarlett Wycisk, Nils Kambach, Bianca Jacobi

  13. Sascha
  14. Bennobo

    123. Udo Kempen (XXpert)

  15. irinerl

    OMG, es tut mir echt leid. Die mobile Ansicht hat mich im Stich gelassen. Ok, dann stimme ich hiermit für Andrea Reitmeier von mokono http://seo.blog.de/ – damit auch die Frauenquote etwas steigt ;)

  16. pelle

    Wo sind denn meine vorschlaege hin? :(

  17. pelle

    Nagut, noch einmal. Christoph burseg, heiko riffeler, bianca jacobi, nils kambach und noch irgendwer… Reiche ich nach wenn ich wieder am rechner bin

  18. tagSeoBlog

    @pelle: 2 Commts ok, dererste im Spam-Folder. Nu ist er da :-) Doppelt hält besser.

  19. Loewenherz

    Egal, wer mir als erstes einfällt, er ist schon drauf. Oder er scheut sowieso eher das Licht der Öffentlichkeit und will nicht drauf. Aber nach ein bisschen grünem Tee fallen mir aus meinem Bekanntenkreis noch 338. Eugen Bunen (XXpert) (Seachmetrics) sowie 345. Fabian Rossbacher (XXpert) (Geschäftsführer Orange SEO) und 327. Sasa Ebach (XXpert) (Der von der Linkaufbau-Agentur) ein.

  20. Seodeluxe

    – Böser Seo
    – Fantomaster

  21. bjoernschaller

    Ich selbst bin leider nicht auf der Campixx. Hab kein Ticket mehr bekommen :-(
    Ich wünsch euch allen aber viel spaß!

  22. zeejott

    Hallo Martin,

    ich würde noch Sasa Ebach und Dennis Hain hinzufügen.

    Gruß Christoph

  23. Frank

    Ich würde die Agentur-SEO Quote erhöhen.
    So jemand wie:

    Arthur Mai
    Eugen Bunen
    Gero Wenderholm

    Greetz Franky

  24. Markus

    Hi Irina und Björn, danke für die Blumen :-)

    Björn ist ja leider nicht dabei, daher schlage ich vor:
    – Irina Kozacenko
    – Andrea Reitmeier
    – Böser SEO

    Grüße!

  25. Fly2Mars-Media

    Gute Aktion und mal Lob an den Zeichner!

  26. Dennis

    Damn! Jetzt hab ich nicht keine Karte mehr bekommen, sondern komme nun auch nicht auf dein wieder genial werdendes Kunstwerk… Aaaarghh! Das ist ein doppelter Schlag in die Eier :-/

    Aber ich nominiere hier mal die Jungs: 195 und 335 von der Teilnehmerliste ;-)

  27. Dennis

    Hi Martin,

    der MontiMan fehlt, der sollte auf jeden Fall drauf!

  28. Marcel

    And the oscar goes to…

    …Sasa Ebach und Patrick Klingberg

    Gruß,
    Marcel

  29. Patrick

    @Marcel Vielen Dank für die Blumen! Meine Nominierung geht an die Teilnehmer mit den Startnummern 67, 77 und 257.
    Bis zur SEO Campixx, ich freue mich schon auf bekannte und neue Gesichter! Und wie Marco (Kotzkübelsinfonie) hoffe ich, dass bis dahin die Kommunikation untereinander weiter an Reife gewinnt.

  30. Seo Praktikant

    moin

    Meine Nominierungen gehen an:
    258. Martin Sinner
    26. Patrick Klingberg

  31. Gernot

    Aha, wenn man nicht an der SEO-Campixx mitmacht ist man nicht wert SEO genannt zu werden?!? Korrekt? Oder habe ich da etwas missverstanden ;-)

    Trotzdem viele Grüße an alle Teilnehmer und Mitstreiter.

  32. Mike

    Hallo, also vom SEO-Campixx, hab ich jetzt noch nicht soviel gehört, aber der „Netter Seo“ sieht ganz nett aus;)

  33. Andreas

    Unbedingt das SEO Brötchen, warum sollte klar sein.

  34. tagSeoBlog

    @Gernot: soisses – kein Campixx-teilnehmer = kein SEO. Kannst die Seo-Lizenz also gleich wieder abgeben ;-)

    @Andreas: Du meinst, ich sol ein Brötchen-Simpson malen? oder wie?

    @all: danke für die vielen guten Vorschläge. Ich werde das morgen mal ordnen, mit der Teilnehmer-Liste abgleichen und dann hier ein Update mit den Namen machen.

  35. Andrea

    Für die Inhouse-Quote: Bert Schulzki
    Für die Frauen-Quote: Irina Kozacenko und Bianca Jacobi

    Prima Aktion, bin gespannt auf die neuen Gesichter!

  36. stereophone

    ron hillmann hat schon lange einen seo-simpsons verdient finde ich, Ralph Tegtmeier ist auch kult und auf der capmpixx und Torsten Maue verdient aufgrund seines historischenn einsatzes für die gesammte seo-szene auch einen simpsons, ob er zur campixx kommt oder nicht!

  37. *BB*

    Nils Kambach, seoblitz.de (89. Nils Kambach (XXpert))

    Eugen Bunen, twitter.com/eugenbunen (338. Eugen Bunen (XXpert))

    Sascha Böge, twitter.com/saschaboege (34. Sascha Böge – Extrem Freund (XXpert))

    Pelle Boese, mobile-seo.de (14. Pelle Boese (XXpert))

    Scarletti, isaysorry.de (75. Scarlett Wycisk (Fortgeschritten))

    puh :) meine Favs für das Plakat! Lustige Idee!

  38. Hendrik

    Meine Vorschläge:

    345. Fabian Rossbacher (XXpert)
    321. Yannick Eckl (XXpert)
    210. Marco Verch (Fortgeschritten)

    Coole Idee und Grüße

    hendrik

  39. Justin

    Meine Vorschläge:

    Scarlett
    Eugen Bunen
    Pelle Boese
    Bianca Jacobi
    Nils Kambach
    Pip
    Markus Walter

    und natürlich SEPITA ;)

  40. peiper

    Michael Pauls sollte unbedingt rein, die 30. sollte man komplett streichen, der kann Seiten aus dem Index schiessen.

  41. sophie

    Eugen Bunen
    Sasa Ebach
    Scarletti

  42. Fil on the road

    Ich schlag mal noch

    PIP twitter.com/pip_net
    Sascha Boegge twitter.com/saschaboege
    Yannick Eckl twitter.com/yannickeckl
    und
    Andrea Reitmeier twitter.com/andreareitmeier

    vor. Bin mal sehr gespannt wer am Ende drauf kommt. Super Idee.

  43. Malte Landwehr

    Wer ist denn dieser „Christof Burseg“ auf der Liste? Ein Spam-Alias von Christoph?

  44. Denise

    Bin für andrea reitmeier! Die Frauen müssen unterstützt werden!

  45. MarkusK

    weil sie so fleißig war, schlag ich meine SEO-Kollegin Kathrin http://twitter.com/seopatra vor.

  46. Astrid

    Stimme definitiv für Gero Wenderholm. Weil
    1. Der Mann hat’s drauf
    2. you’ll never walk alone :-)

  47. Fabian Drescher

    Hallo,

    hier noch ein paar gute Seo-Kollegen von mir die wirklich was drauf haben, aber eher selten im „Schweinwerferlicht“ stehen:

    Nils Zimmermann
    Fabian Hickl
    Anwar Ayad
    Martin Günther
    Stefan Lorber
    Alexander Gillich
    Markus Sommer

  48. Johanstormarn

    Ich unterstütze Arthur Mai, Gero Wenderholm und Christo(f|ph) Burseg. Will sie gerne mal als Simpsons sehen, wenn ich mir schon den ganzen Tag die realen Gesichter ansehen muss. ;)

  49. Arthur

    Ich vote für das TRG Team:

    Gero Wenderholm
    Christoph Burseg
    Arthur Mai :-P

  50. tagSeoBlog

    Hehe, so als Company hat man es einfacher ;-)

  51. Blaubeerina

    Ich stimme für Andrea Reitmeier!!!

  52. Claudy

    Ich vote für:

    Andrea Reitmeier!!

    Sie sollte auch mit drauf. ;-)

  53. Vitaliy

    Meine Stimme geht an einen guten Kerl namens Arthur Mai ;)
    Grüße aus Köln.

  54. Martin Weber

    Also ich vote mal für Arthur Mai ;-)

  55. Hans

    Ich vote für: Arthur Mai

    Für diese Stimme wurde ich weder gezwungen noch bezahlt!

    …nur ein wenig genervt..

    :-)

  56. Gretus

    Hallo,

    cool, Arthur Mai hätte ich auch noch gewählt. Nun wird es eng auf dem Bild…

    Grüße

    Gretus

  57. Sue

    Meine Stimmen sind für die Mädels:

    Irinerl und Andrea Reitmeier

    Freu mich auf die Campixx und bin schon gespannt auf das Poster :)

  58. tagSeoBlog

    Hallo: Stop. Danke. Ist schon vorbei. Die Teilnehmer des Posters stehen fest (siehe oben). Tut mir leid für Arthur, falls noch jemand rausfliegt, nehm ich ihn mit rein…

  59. Biensche

    IRINERL

  60. SEO MONSTER

    Ruhe bewahren, Arthur ist doch dabei -> Platz

  61. tagSeoBlog

    @Seo-Monster: stimmt. Ich hatte ihn in beiden Liste. Dusselig, ist korrigiert und addiert.

  62. Scarlett aka Scarly aka Scarletti

    Wie cool, da ist man mal eine Woche mit den Affiliates (sind ja mittlerweile auch sowas wie SEOs) auf na Hütte eingesperrt und Ihr macht so super Sachen! Freu freu und hoffentlih bekommen wir ne ordentliche Marge Frisur! :-)

  63. Yobbish

    He he, sehr geil, weil BB die Nudel mir permanent andere Namen gibt ist „Yobbish“ wohl nicht dabei, wär auch doof weil das ist die gleiche wie Scarlett aka Scarly aka Scarletti ;-) Nenn mich Scarlett dann passt das schon! :-)

    @BB, hör auf mir Tiernamen zu geben!

  64. *BB*

    Yobish AKA Yobbish ist Scarletti AKA Scarly AKA Scarlett Wycisk

    http://twitter.com/yobbish

    http://www.isaysorry.de/

    http://www.xing.com/profile/Scarlett_Wycisk

    :) Sie ist auch auf beiden Listen :)

  65. Mascha

    Thomas Jahn (d&p media GmbH)

  66. *BB*

    oh Frank wurde ganz vergessen… Frank tha Tank! votevote :)

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll