Videocast [4]: 2 Jahre WMF, Onlinestammtisch, Seo-Day und mehr

Videocast No. 4

Videocast No. 4

So, nach 60 Stunden offline bin ich weider verdrahtet. Der folgende Artikel ist daher bereits drei Tage alt quasi im Draftworkspace. Es ist mal wieder ein Blogartikel als Videocast – sozusagen ein Artikel-Video. Themen: 2 Jahre Webmasterfriday, der neue Onlinestammtisch von eisy, Seo-Day in Köln und OMCap in Berlin (und meine Panel-Themen), Nach meinem Abschied bei Facebook und eine kleine Einschätzung zur Reanimation von Dr. Web. Das ganze als 18 minütiges Video. Viel Spaß :-)

Soviel dazu. Wie versprochen nun noch die Links:

Webmasterfriady

2 Jahre Webmasterfriday. Besonderer Dank an Mirco (Seo2feel) und Ralf (bohncore). An letzteren besonders auch für das Geschenk: das Webmasterfriday Bannerset (.zip, 4 Dateien, 208 kb). Super. Wer mag, kann also ab sofort den WMF auch mit einem Banner verlinken und unterstützen.

WMF-Banner 468 x 60 px

WMF-Banner 468 x 60 px

Onlinestammtisch

Onlinestammtisch.net

Onlinestammtisch.net

Der neue Onlinestammtisch von eisy. Sehr cool – ich fands unterhaltsam, lehrreich und teilweise sehr lustig. Der Speziallink geht an Christian, den Mann mit der pinken Handtasche, der hoffentlich bald als youTube-Superstar durchstartet. Wie der Onlinestammtisch genau funktioniert und wie man sich (schnell) anmelden kann, erfährt man bei eisy: „Der erste offizielle Online-Stammtisch war klasse!„.

OMCap

OMCap Berlin

OMCap Berlin

OMCap in Berlin (13.10.2011). Ich habe noch kein Thema festgelegt (glaube ich). Ich hätte zwei Vorschläge, worüber ich reden könnte:

  • „Live-Bilder-Seo Audits anhand von Vorschlägen aus dem Publikum. Wie ein erster grober Überblick zu gewinnen ist.“
  • „youTube-Optimierung: wie und wofür?“

Was meint ihr?

SeoDay

SeoDay Köln

SeoDay Köln

SeoDay in Köln (27.10.2011) – im Stadion des 1. FC Köln (!?). Thema meines Panels: „Black Beauty – schmutzige Metabildersuchmaschinen. Wie man es macht und warum ich davon abraten würde.“ Übrigens hat der Organisator Fabian Rossbacher was Feines ausgedacht, um Blogger zum Berichten zu bewegen: PayBack! Das System geht sehr einfach: jeder, der über den Seoday bloggt, wird ab dem 28.10. mit einem eigenen Blogartikel über den Blog und/oder den Blogger belohnt. Feine Sache – und ich bin nun auch mit von der Partie :-)

Bilder-Seo Mindmap bei Seo-Sunday

Hier der Link zum Artikel von Marcel von RankingCheck: „SEO Sunday: Bilder SEO Mindmap

Google+ / Facebook

Tschüss, Facebook!

Tschüss, Facebook!

Facebook: ich bin raus, aber ob es Seo-technisch wirklich schadet? Hier übrigens mein Google+ Profil. 115799574439693399323, so mein offizieller Google-Name,  liest sich noch nicht so schön. Hoffentlich stellt Google das System bald auf sprechende URLs um ;-) Ich habe übrigens keine Nachteile durch den Verzicht auf facebook feststellen können. aber genau weiß man das natürlich nie.

Kommentar zu Dr. Web

Eine kurze Einschätzung zur Übernahme von Dr. Web. Ich will und kann dazu eigentlich nicht viel sagen, aber ungeschickt fand ich den Start schon. Ich habe das auch schon an einigen anderen Stellen bemerkt: wenn Du im richtigen Leben etwas vorhast, vermeide es tunlichst, als Seo angesehen zu werden.

Zugabe: Hallo SOS-SEO :-)

Am Ende wurde die Zeit sehr knapp. Daher, zwar nicht im Video, aber dafür von Herzen: Alles Gute dem Gerald, der dem SOS-SEO-Blog neues Leben einhaucht. Das freut mich sehr, weil die lockere Art, wie Gerald schreibt, und die teilweise ungewöhnlichen Perspektiven, die er einnimmt, auf jeden Fall eine echte Bereicherung der Blogosphäre darstellen. Aktuell: „Online schnell Geld verdienen im Internet„.

Und…

Auch noch erwähnen möchte ich, dass ich zwei neue Blogwerbepartner gewinnen konnte: zum einen ist teliad nun mit in der rechten Sidebar oben vertreten. Und außerdem freue ich mich, dass auch Seopt mit an Bord ist (in der Sidebar weiter unten). Ich will hier nicht zu viel darüber verraten, schaut Euch einfach an,was sich dahinter verbirgt.

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

3 Kommentare zu "Videocast [4]: 2 Jahre WMF, Onlinestammtisch, Seo-Day und mehr"

  1. Christian

    Danke für den Link und danke für die lieben Grüße. Ob aus mein ein Youtube-Star wird, wird sich zeigen. Das Video wird es aber definitiv geben ;-)

  2. tagSeoBlog

    @Christian: nicht drüber nachdenken – machen.

  3. Björn

    Klasse Beitrag den ich mir gerade neben der Arbeit anhöre. Mit dem Stammtisch kann ich nur zustimmen, der war echt Klasse. Wer interesse hat, sollte sich stets beeilen, um noch einen der freien Plätze zu erhalten.

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Kategorien

Blogroll

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, nutzt Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung, um das Angebot wirtschaftlich zu betreiben und weiter zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Datenschutzhinweise".

Ok, einverstanden

Datenschutzhinweise öffnen