Google Instant Preview zeigt nun auch Flash-Inhalte

Google Instant Preview zeigt nun auch Flash-Inhalte

Flash Instant Preview
Flash Instant Preview

Google zeigt seit einiger Zeit rechts neben den Suchergebnissen eine kleine Lupe an. Wenn man die anklickt, erscheint ein Preview der Website. Das Ganze nennt sich „Instant Preview„. Ich finde das ein schönes Feature und arbeite inzwischen viel damit. Denn ein erster Eindruck kann oft schnell vermitteln, ob die Seite nur Müll ist. Blöd war bislang nur, dass es auf vielen Seiten nur hässliche Flecken gab. Der Grund war, dass Google Instant Preview keine Flash-Animationen und Videos anzeigen konnte. Das ist seit heute anders.

Ab sofort werden Flash-Animationen bzw. Flash-Anwendungen auch im Preview angezeigt. Ich habe das sofort getestet. Da ich fast gar kein Flash mehr verwende, musste als ein recht alte Seite als Versuchsobjekt herhalten. Auf meiner Seite „Sehtestbilder.de“ ist auf einer Unterseite ein „interaktiver Sehtest“ integriert. Und in der Tat zeigt das Google Preview-Bild diesen Flash-Film nun auch an:

Instant-Preview nun mit Flash: Beispiel interaktiver Sehtest
Instant-Preview nun mit Flash: Beispiel interaktiver Sehtest

Schön Sache. Jetzt fehlen nur noch die Videos, die nach wie vor hässliche Lücken in die Instant-Preview Vorschau reißen.

via: SearchEngineWatch

2 Gedanken zu „Google Instant Preview zeigt nun auch Flash-Inhalte

  1. Ich habe auch schon bemerkt, dass Preview Flash-Seiten „irgendwie“ darstellt. Aber ich glaube, es funktioniert noch nicht bei allen Seiten bzw. vor allem bei beweglichen Elementen innerhalb einer Website.

  2. @xeomed: ja, funzt noch nicht überall. Ich glaube aber eher, dass es sich um eine Berechnung-Lücke handelt. Da müssen wieder Millionen neuer Screenshots angefertigt werden…

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.