16 bunte Doodles für Roger Hargreaves

16 bunte Doodles für Roger Hargreaves

Roger Hargreaves Doodle
Roger Hargreaves Doodle

[Aktuell: Die wilde Welt des Maurice Sendak] … Der britische Kinderbuchautor und Comic-Zeichner Roger Hargreaves wurde heute vor 76. Jahren geboren. Google ehrt ihn und seine Figuren mit 16 Doodles (Logo-Zeichnungen) auf der Google-Startseite. Aus dem Set von 16 Zeichnungen wird jeweils eines per Zufall eingeblendet. Nach dem verunglückten Muttertagsdoodle gestern sind das heute wieder klassische Doodle im sympathischen Kinderstyle, an denen man nichts aussetzen kann. Zu Roger Hargreaves kann ich ehrlicherweise gar nichts sagen: ich bin mit Nick Knatterton, Garfield oder Häger, dem Schrecklichen sozialisiert worden.

Zun Roger Hargreaves habe ich nicht viele Infos erhalten. Bei Wikipedia heißt es einleitend: „Charles Roger Hargreaves (* 9. Mai 1935 in Cleckheaton, West Yorkshire, England; † 11. September 1988 in Tunbridge Wells, Kent) war ein britischer Kinderbuchautor und -illustrator. Mit der Serie Unsere kleinen Damen und Herren (im Original: Mr. Men) wurde er berühmt. Er veröffentlichte 46 Geschichten in Bilderbüchern. Außerdem veröffentlichte er eine Serie von 33 Bilderbüchern, die der „Little Miss“ gewidmet waren. Die 25 Timbuctoo-Bücher waren eine weitere Kinderbuchserie von Hargreaves. Seine Bücher sind bis heute hochbegehrt und erzielen unter Liebhabern Spitzenpreise.“ (Quelle: Wikipedia)

Hier die 16 Doodle, in der Reihenfolge, in der Google sie nummeriert hat:

Roger Hargreaves Doodle 1
Roger Hargreaves Doodle 1
Roger Hargreaves Doodle 2
Roger Hargreaves Doodle 2
Roger Hargreaves Doodle 3
Roger Hargreaves Doodle 3
Roger Hargreaves Doodle 4
Roger Hargreaves Doodle 4
Roger Hargreaves Doodle 5
Roger Hargreaves Doodle 5
Roger Hargreaves Doodle 6
Roger Hargreaves Doodle 6
Roger Hargreaves Doodle 7
Roger Hargreaves Doodle 7
Roger Hargreaves Doodle 8
Roger Hargreaves Doodle 8
Roger Hargreaves Doodle 9
Roger Hargreaves Doodle 9
Roger Hargreaves Doodle 10
Roger Hargreaves Doodle 10
Roger Hargreaves Doodle 11
Roger Hargreaves Doodle 11
Roger Hargreaves Doodle 12
Roger Hargreaves Doodle 12
Roger Hargreaves Doodle 13
Roger Hargreaves Doodle 13
Roger Hargreaves Doodle 14
Roger Hargreaves Doodle 14
Roger Hargreaves Doodle 15
Roger Hargreaves Doodle 15
Roger Hargreaves Doodle 16
Roger Hargreaves Doodle 16

Irgendwie erinnert mich das in seiner Schlichtheit an die Teletubbies, die ja auch von der Insel stammen. Allerdings wirken die Hargreaves-Zeichnungen weit kreativer und phantasievoller. Mein Favorit ist ganz klar Doodle Nummer 14.

Auch zweidoteins hat natürlich über das Doodle geschrieben, siehe „Roger Hargreaves – Ein Doodle? Nein, viele!„. Bei dem dürfte es heute in den Statistiken rappeln ;-) Übrigens lohnt sich auch ein Blick in die Google Bildersuche, um mehr über Roger Hargreaves zu erfahren. Und einen schönen Einblick, was für ein Typ er war, gibt dieses Video:


Roger Hargreaves on „Jim ll Fix It“

Andere Comic-Doodle

 

9 Gedanken zu „16 bunte Doodles für Roger Hargreaves

  1. Im Gegensatz zum Muttertags Doodle auf jedenfall gelungen. Aber ich frage mich warum es soviele sein mussten. In Punkto Schönheit schließ ich mich der Nummer 14 an!

  2. Genau, die 14 ist die ideale Ergänzung zu Muttertags-Doodle. Schlicht und auf das wesentliche reduziert.

    Wer die 14 mag, muß auch das Mittertagsdoodle mögen. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.