Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

SEO-Campixx Recap: Vortrag, Fotos und noch 20 Kartenspiele…

Seo-Campixx 2011 Recap

Seo-Campixx 2011 Recap

Die Seo-Campixx 2011 war super. Soviel vorab. Herzlichen Dank an Marco und sein Team. Es hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch eine Menge gebracht. Im Folgenden die Folien zu meinem Vortrag (obwohl sie vermutlich nur denen etwas nützen, die anwesend waren, aber egal…). Außerdem möchte ich wie versprochen ein paar SEO-Kartenspiele verlosen. Zunächst, wie von einigen gewünscht, meine Slides. Sie sind vermutlich nicht so aussagekräftig. Das Ganze sollte ja in diesem Jahr kein Vortrag sein, sondern eher offen als Workshop. Naja, wie so oft habe ich dann doch die meiste Zeit gesabbelt…

Wer mag, kann sich auch noch mal die Präsentation aus dem Vorjahr anschauen: „Bilder-SEO Vortrag als Slide-Share-Show„.

Noch ein paar Fotos

Als ich am Freitag-Abend vor Ort eintrudelte, lief mir am Lift Florian Stelzner vor das Objektiv. Er sollte nach meiner Einschätzung die mit Abstand lustigste Session moderieren: Wer wird Seonär, großartig!

Florian Stelzner

Florian Stelzner

Wer es nicht live erleben durfte: die Idylle des Hotels am Müggelsee ist genau das richtige Ambiente für konzentriertes Networking.

Hotel am Müggelsee

Hotel am Müggelsee

Der Blick in die andere Richtung zeigt den flachen Teil (des Gebäudes)

SEO-Campixx Garten-Location

SEO-Campixx Garten-Location

Wie bereits erwähnt: Florian lief bei „Wer wird Seonär“ (powered bei TRG) zur Hochform auf. Hier ein exemplarisches Bild dieser brillanten Session (mit Jens Brechmann als Wackel-Kandidat, der mit dem Gewinn vor Augen letztlich alles abräumte):

Wer wird Seonär? Florian mit Jens Brechmann

Wer wird Seonär? Florian mit Jens Brechmann

Abends hat dann der „Gaumenschmaus“ hunderte von friedliebenden, süßen Hühnchen geschlachtet und den Seos aufgetischt. Naja, da denkt man ja nicht drüber nach, wenn man die köstlichen Fleischberge verdrückt…

SEO-Essen: Gaumenschmaus

SEO-Essen: Gaumenschmaus

Die anschließend durchzechte Nacht habe ich nicht im Bild festgehalten (als Bilder-Seo muss man ja aufpassen, dass man nicht Karrieren gefährdet…). Nur soviel: es war definitiv lustig!

Am Sonntag morgen war Gerald der Erste am Set (im Bild mit Ralf Henn). Und er hat, wie versprochen, die Katze aus dem Sack gezogen. Naja, der Sack war eine große Reisetasche. Gerald hat allen (!) Zuhörern seines Vortrags ein orginales gedrucktes Werk des legendären Fridaynite-Seo-E-Book geschenkt. Wahnsinn, und noch einmal herzlichen Dank dafür :-)

Gerald Steffens und Ralf Henn

Gerald Steffens und Ralf Henn

Man könnte die Session auch als Lesung bezeichnen, denn Gerald hat aus dem Werk vorgelesen. Kult! Ich habe sogar zwei ergattern können. Mal sehen, ob und wann ich hier noch ein Exemplar verlosen kann…

Auch Ingo vom Schnurpsel-Blog habe ich auf der Campixx endlich persönlich kennengelernt. Wir haben am späten Sonntag nachmittag dann noch den Bilder-Seo-Vortrag zusammen gemacht, den ich allerdings nicht im Bild festgehalten habe (einfach vergessen ;-))

Schnurpsel Ingo Henze

Schnurpsel Ingo Henze

Und am Sonntag abend, auf dem Weg nach Hause, habe ich noch die folgende Impression aufgenommen: Auf Wiedersehen Seo-Campixx 2011. Ich freue mich schon auf die Campixx 2012!

Auf Wiedersehen Seo Campixx 2011

Auf Wiedersehen Seo Campixx 2011

Ich habe sehr viele sehr interessante Gespräche geführt und kann mich nur bei allen bedanken. Es waren allerdings zu viele, um sie hier alle einzeln erwähnen zu können.

Bei Mindshape sind viele der SEO-Campixx-Vorträge aufgelistet. Eine umfangreiche Liste vieler Campixx-2011-Recaps ist bei SEO-Brause zu finden. Auch die Seo-Trainees haben sich die Mühe gemacht, und viele Campixx-Recaps aufgelistet.

Seo Kartenspiel

Seo Kartenspiel

Ach so: die ersten 20 Kommentare gekommen ein Seo-Kartenspiel (wenn sie wollen ;-)). Schreibt es einfach in den Kommentar, wenn ihr noch keines habt! – Bitte nicht die Campixx-Teilnehmer, die haben ja schon eines, kommentieren dürft ihr aber trotzdem ;-) Btw: Danke nochmals an Bing für das Sponsoring. Ich denke, dass hat sich für alle gelohnt.

Wer das Seo-Kartenspiel noch gar nicht kennt, findet hier ein paar Infos: „Seo-Kartenspiel zur Seo-Campixx (inkl Assen und ???)

Merke gerade, dass da was fehlt: wenn Euer Kommentar hier erscheint, und ihr zu den ersten 20 gehört, schickt mir doch bitte eine Email mit Euren Kontaktdaten. Dann muss ich die nicht einzeln ermitteln ( missfeldt (at) duplicon punkt de )

Update: Interview mit mir

Fast vergessen: Stephan Walcher von Prometeo hat noch ein Interview mit mir gemacht. Ich habe wieder so viel geredet, dass ich fast meine eigene Site-Clinic verpasst hätte. Das haben wir dann aber noch nachgeholt. Herzlichen Dank an den Wüstenigel: das hat mir sehr geholfen.

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung von Karl Kratz:

51 Kommentare zu "SEO-Campixx Recap: Vortrag, Fotos und noch 20 Kartenspiele…"

  1. Pascal

    Spiel haben will :)

  2. Björn Tantau

    Hallo Martin, war ein guter Vortrag von dir, danke dafür. Wollte ich nur mal loswerden, Kartenspiel hab ich natürlich schon ;-) LG, Björn.

  3. Dennis Farin

    Na dann hoffe ich mal das ich nächstes Jahr mit dabei sein kann.. ich lese ja nur gutes.
    Und nun weis ich auch endlich wie der Ingo ausschaut. :)

  4. zeejott

    War dieses Jahr nicht dabei. Aber über ein Kartenspiel würde ich mich natürlich freuen ;-)

  5. Benjamin Grüning

    Dann verewige ich mich auch mal hier und freue mich auf das Kartenspiel.

    vielen Dank

    MfG
    Ben

  6. Jan Saarmann

    So ein Kartenspiel hätte ich natürlich gerne! :)

  7. Tommy S.

    Ich will auch ein Kartenspiel haben :)

  8. Kenny

    Leider war ich nicht auf der Campixx. Hoffentlich nächstes Jahr. Würde mich sehr freuen :)

    PS: Ich hätte gerne ein Kartenspiel ;)

  9. eisy

    Kartenspiel? Na klar, gerne, ich hab keins. :-)

  10. Christian

    Ich hätte gerne auch ein Kartenspiel – Habe ja noch keins. Finde ich eine super Aktion von dir, das du 20 Stück davon raushaust.

  11. Pascal

    So, jetzt hab ich den Beitrag auch gelesen ;)

    Kleine Anmerkung zum wenigen Traffic trotz Seite 1: Das Bild spricht mich spontan nicht an, wenn ich nach Poker suche.

    Grüße
    Pascal

  12. Florian

    Danke für den Recap, die schönen Bilder (vor allem von Flo) und ein Kartenspiel falls ich schnell genug war…:-)

  13. Rob

    hätte gern ein hähnchen vom stand gehabt aber s‘ kartenspiel würde mich auch glücklich machen ;) so als verspätetes bday geschenk…

  14. Mario

    Spiel haben muss :)

  15. Bernhard

    Ich würde auch gerne mit SEOS spielen – im übertragenen Sinne.

  16. Carsten

    Ein Kartenspiel würde mir natürlich auch den Tag retten :)
    Und danke für die netten Bilder von der Campixx…

    Gruß,
    Carsten

  17. Florian

    So ein Spiel muss ich haben, das macht sich neben dem SEO Simpsons Campixx 2010 Poster sicher gut! :)

  18. SEOTom

    Schöner Bericht, hab vielen Dank. Vorallem mal mit Bildern untermalt, aber darum bist Du ja auch DER BilderSEO ;)

    Über ein Kartenspiel würde ich mich freuen.

  19. mfritzonline

    Hey Martin, hat mich gefreut dich zumindestens kurz persönlich kennenzulernen.

    Danke, dass du die Slides doch noch veröffentlichst hast.
    Meine folgen wie versprochen im Folge des Tages.

    Karten habe ich bereits, sind wirklich cool geworden. Dank an die Druckerei ;) Wer noch keine hat … Abmarsch kommentieren!

  20. joghurtKULTUR

    ui, könnte knapp werden :-)

  21. Micha

    Hach, ich glaube das war zu spät. Naja, falls noch eins über sein sollte würde ich mich natürlich auch freuen ;-)

  22. tagSeoBlog

    @Micha: das sollte klappen. Ich zähle bislang inklusive Dir 17.

  23. Tino

    Nette Impressionen und so ein Kartenspiel nehme ich als nicht Campixxer natürlich auch gern :)

  24. Andi

    Sehr coole Aktion mit dem Kartenspiel hoffe mal das ich noch rechtzeitig dran bin.

  25. Seehunde Glücks

    Martin, geht hier etwa der Linkgeiz um? Im oberen Teil des Artikels ist mal ganr nix verlinkt.
    VG Marcell

  26. Andreas Kamleiter

    Sehr schöne Zusammenfassung. Muss wohl auch mal sehen, dass ich mal auf die Campixx komme.
    Btw: Ich will auch ein Kartenspiel ;-)

  27. Cujo

    Dann bin ich wohl Nummer 21 und kriege kein Kartenspiel :-(

    Dein Bericht und die Fotos haben mir aber trotzdem gefallen. Vor allem, dass du auch ein paar von den SEO-Promis abgelichtet hast :)

  28. Torsten

    Verdammt!

  29. Sluter

    Schade. EIn SEO-Katzenspiel wäre schon schön..! =)

  30. tagSeoBlog

    @Seohunde: Keyword als Name bekommt hier normalerweise nicht mal einen nofollow-Link ;-)
    Ich bin froh, dass ich den Artikel überhaupt geschafft habe…

  31. tagSeoBlog

    So, Feierabned, Sorry, alle Kartenspiele weg. Nun brauch ich nur Eure Anschriften. Wer mir noch keine Mail geschickt hat, bitte nachholen…

  32. Dani

    Schade kein Kartenspiel aber egal, die Eindrücke und Fotos fand ich jetzt noch besser als das Kartenspiel. Schöner Artikel. Irgendwann bin ich auch dabei. :-)

  33. Chris

    Gibt es noch eine zweite Runde? merci

  34. Nedim Sabic

    Schöner Vortrag, konnte leider mich nicht klonen. Das Kartenspiel ist super, nächstes Mal wären halt zwei Stapel gut, denn dann passen mehr drauf und man Remi damit spielen.

  35. battlefield

    Immer wieder die selbe Kacke in der Onlinewelt. Es wird gejammert, wenn die eigenen Urheberrechte verletzt werden (ja, das machst Du), aber selber werden geklaute Bilder und geklaute Musik eingesetzt (ja, das machst Du auch).

    battlefield

  36. Andreas Kamleiter

    Das Kartenspiel und die schönen Karten sind heute angekommen. Vielen vielen Dank. Ist echt gelungen.

  37. Micha

    Auch von mir vielen Dank. SEO-Kartenspiel und Karten sind gut gelandet.

  38. Christian

    Die SEO-Spielkarten sind heute angekommen, lieber Martin. Du hast wieder eine wirklich tolle Arbeit geleistet und wieder viel Zeit und liebe in das Projekt gesteckt. Dankeschön, für die Möglichkeit, auch als Nicht-Campixx-Teilnehmer ein SEO-Kartenspiel zu ergattern. Echt coole Aktion! Danke!

  39. Janis

    Gibt es noch ein Kartenspiel? Wenn ja würde ich gerne noch eins nehmen!

  40. Stefan

    Deine SEO-Trickkiste ist wirklich super. Auch die Idee mit dem Kartenspiel ist an Genialität wohl nicht so einfach zu übertreffen.

Einen Kommentar hinterlassen

: (*erforderlich, Keyword- Name = URL-Löschung)

: (*erforderlich)

:

Bitte löse diese Aufgabe (Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Pingbacks

  1. […] Von Martin gibt es – klar – das Thema Bilder-SEO […]

  2. […] SEO-Campixx Recap: Vortrag, Fotos und noch 20 Kartenspiele… […]

  3. […] das Kartenspiel noch nicht hat, sollte in Martins Recap reingucken, er hat auch fast alle seine Folien […]

  4. […] Mißfeld, Martin Bilder SEO Trickkiste […]

  5. […] Bilder SEO Trickkiste, Martin Mißfeld […]

  6. […] mit den Eingeborenen unterwegs. Einchecken und dabei die erste geile Überraschung: Martin hat mich noch auf dem SEO-Kartenspiel untergebracht, als Kreuz 10 – einer von 24 ausgewählten SEOs, eine große Ehre. Danach ein […]

  7. […] Errinnerung | Seokai: SEO CAMPIXX 2011 Recap Boeser Seo: SEOCampixx 2011 Martin Mißfeldt: SEO-Campixx Recap Gerald Steffens:  Seo Campixx […]

  8. SEO Campixx 2011 Recap + Präsentationssammlung » Links, Google, Optimierung, Präsentationen, Campixx, Content » nordse(e)o.de

    […] Bilder SEO Trickkiste – Martin Mißfeldt […]

  9. […] von Martin Mißfeldt freuen darf.Weitere Recaps zur SEO Campixx 2011Veranstalter Recap vom SEOnautTagSEO Blog SEO Campixx RecapSEOKratie Campixx RecapSEO Kitty Campixx Recap/SEO.de SEOCampixx 2011 RecapSEO-Kennzahlen […]

  10. […] SEO-Campixx Recap: Vortrag, Fotos und noch 20 Kartenspiele… […]

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll