Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Eisbecher-Doodle eröffnet Gelato-Saison

Eisbecher Google-Doodle

Eisbecher Google-Doodle

Ein „Eisbecher-Schild“ ziert heute die Google Startseite. Denn heute ist der „119. Jahrestag des ersten dokumentierten Eisbechers“ (sic!) … Äh, hallo? Das heutige „Eisbecher-Doodle“ scheint ein hormonell begründetes Stimmungsdoodle zu sein, dass die gute-Laune „Sommer-Sonne-Eis-Saison“ auf der Google Startseite einleitet. Keine Ahnung, welche Expertenkommission das erforscht hat. Aber ohne den aktuellen Sonn- und Sommertag wäre das Doodle wohl eher überfüssig. Macht nichts: In einigen Regionen Deutschlands überschritten die Temperaturen gestern schon die 25 Grad -Marke. Meine Assoziationen mit Sommer, Sonne und Eis ist irgendwie „Italien“…

Zunächst das Doodle, dass ein Eisschild in italienischen Stil zeigt. Statt „Gelato“ steht allerdings „Google“ auf dem Schild. Nur die beiden „o“s sind zu lecker verzierten Eiskugeln in einer gläsernen Eisschale geworden, drapiert mit Kirsche, und Sahne und was so dazugehört:

Eisbecher-Doodle

Eisbecher-Doodle

Quelle: Google Startseite. Irgendwie so schön wie belanglos, finde ich. Aber was soll s: die Botschaft ist klar: Leute, verplümpert Eure Zeit nicht vor der Google-Suche, geht raus und genießt die Sonne bei einem leckeren Eis…

Italienische Kinderlieder

Elaluna: Stella Stellina (2008)

Elaluna: Stella Stellina (2008)

Eisbecher verbinde ich mit Eisdiele – und Eisdiele mit italienischem Eis. Und italienisches Eis wiederum hat mit italienischen Kinderliedern zu tun – und das gibt mir endlich die Gelegenheit, mal auf zwei CDs hinzuweisen, die bei mir im DUPLICON-Verlag erschienen sind. Die Berliner Band „e la luna?“ hat zwei sehr erfolgreiche Audio-CDs produziert, die bei uns rauf- und runterlaufen. Logisch, ich habe ja auch vier Kinder. Aber man kann die CDs auch einfach so hören, also ohne dass man mit Kindern Eis essen muss. Die Musik vermittelt einfach italienische Stimmung und Lebensfreude.

Auf der elaluna-Homepage kann man in die Lieder anhören. Anbei jeweils ein umfangreiches und schön illustriertes Booklet, in dem alle Texte sowohl auf deutsch als auch auf italienisch vorgestellt werden.

Die Bestellung auf der Homepage ist übrigens etwas günstiger als bei Amazon ;-)

Mehr über die Geschichte des Speiseeises bei Wikipedia. Zum heutigen Doodle hat natürlich auch Christian schon wieder geschrieben: „Eisbecher Doodle: 119. Jahrestag der Eis-Schalen

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

2 Kommentare zu "Eisbecher-Doodle eröffnet Gelato-Saison"

  1. sl

    Und Du hast Sie (wie ich) doch vor der Google suche verplümpert … ;)

    Ciao
    Seba

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll