Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

SEMSEO, Pubcon und SEO-Poster 2011

Semseo 2011

Semseo 2011

Am Freitag übernächster Woche (27.05.2011) findet die SEMSEO in Honnover statt, bei der ich auch als Speaker dabei sein werden. Ich war bisher noch nicht auf einer SEMSEO und freue mich schon sehr. Nach allem, was man hört, erwarte ich eine interessante und lebendige Veranstaltung, bei der ich wieder viel lernen werde. Abends gehts es dann zur legendären Pubcon (ich habe bereits einige Verabredungen zum Bierchen, eieiei). Webby und Uwe gehen in diesem Jahr neue Wege: die SEMSEO goes international. Die beiden haben einige hochkarätige Speaker gewinnen können (z.B. Vanessa Fox, Patrick Altoft, Dixon Jones oder Laura Lippay).

Tiger!

Tiger!

Aber auch die deutsche SEO-Szene ist mit Aushängeschildern vertreten. Mario Fischer, Stefan Fischerländer, Jens Fauldrath, Hanns Kronenberg und natürlich Marcus Tandler sind nur einige. Die ganze Liste der Speaker ist hier zu finden.

Als Location für die Pubcon wurde übrigens ein Saal mitten im Zoo von Hannover gewählt. Da war ich erst im letzten Sommer mit meiner Familie. Der Zoo ist auf jeden Fall super, mal sehen, ob der Saal da mithalten kann oder ob uns die Tiger das Fleisch vom Teller holen…

SEMSEO-Panel: Universal Search

Universal-Search auf der SEMSEO

Universal-Search auf der SEMSEO

Ich bin um 14:55 dran, gemeinsam mit Christof Burseg (TRG) und Niels Dörje (Tandler.Dörje.Partner). Thema: Universal Search. Ich muss mich mit beiden noch abkaspern, aber ich vermute, Christoph wird wieder Einblicke in Google News geben. Auf Niels freue ich mich besonders, denn wir haben uns bislang noch nicht getroffen (glaub ich ;-) ). Mal sehen, was er vorhat.

Universal Search

Universal Search

Da man in 50 Minuten natürlich nur begrenzt Zeit hat und nicht  endlose Romane quatschen kann, werde ich eher keinen „Bilder-optimieren Rundumschlag“ anbieten, sondern an ein oder zwei konkreten Beispielen über „termingenaues Ereignis-Seo und wie man dafür Bilder und Videos nutzen kann“ anbieten. Mit dem Martha Graham-Doodle, mit dem ich vor einigen Tagen ca. 12.000 eindeutige Besucher und ca. 40.000 pageViews an einem Tag hatte, habe ich gerade ein schöne Beispiel in der Tasche, an dem man auch schön zeigen kann, wohin die Besucherstöme weiter wandern. Naja, mal sehen, was die anderen meinen. Falls ihr dabei sein wollt und spezielle Wünsche habt, könnt ihr das auch gerne in den Kommentaren anmelden.

Die Agenda mit den anderen Vorträgen ist hier zu finden.

Wenn ich den tweet vom @PsychicSeo richtig verstanden habe, sind noch einige Karten zu haben. Anmelden kann man sich auf der Homepage der SEMSEO. Und wer es nicht schafft: natürlich gibt es hier ein Racap, und hoffentlich ist auch der SEO-Chronist Gerald vor Ort. Es sollen übrigens in diesem Jahr eine Reihe von Ticket speziell für Mitglieder des Abakus-Forums reserviert worden sein. Cool, das verspricht ein munterer Abend zu werden (auch wenn Schnipsel nicht seinen Korfu-Urlaub unterbricht ;-) ).

Seo-Poster 2011

SEO-Poster 2011

SEO-Poster 2011

Einige haben es vielleicht mitbekommen. Nach zahlreichen (!) Änderungswünschen ist das SEO-Poster 2011 nun endlich in der Druckerei. den Proof habe ich heute abgenommen. Sieht gut aus :-)

Irgendwann in der kommenden Woche wird es dann gedruckt. Ich gehe fest davon aus, dass ich die Poster bis Donnerstag nachmittag habe. Daher bietet es sich an, dass ich einige davon mit nach Hannover nehme und dort für einen Zehner verkloppe. Vielleicht gibt es ja sogar Leute, die sich auf dem Poster Autogramme sammeln wollen (hat der SeouxIndianer auf der vorletzten Campixx gemacht. Fand ich eine lustige Idee). Ich muss das aber erst noch mal mit Uwe besprechen, ob er dafür eine kleine Ecke freimachen kann…

Falls jemand, der oder die ein Poster bestellt hat, es direkt in Hannover übergeben bekommen möchte, gebt mir bitte kurz Bescheid.

Na denne, vielleicht sehen wir uns in Hannover :-)

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

11 Kommentare zu "SEMSEO, Pubcon und SEO-Poster 2011"

  1. Pascal

    Jau, wird spannend ;)

    reist du am Vorabend schon an oder erst am 27.?

    Grüße
    Pascal

  2. tagSeoBlog

    @Pascal: ich reise zwar bestimmt schon am Vorabend an, aber bin schon verabredet :-) Hoffe nur, dass das mit dem Poster klappt.

  3. Christian

    Cool, das dass SEO-Poster nun in der Druckerei ist. Freue mich schon drauf, weiß aber leider noch nicht, wo ich es aufhängen soll. Wärst du denn Bereit Martin, auf meinem Poster zu Unterschreiben?

  4. tagSeoBlog

    @Christian: ehrlich gesagt würde ich auf allen unterschreiben ;-)

  5. Pascal

    @Martin
    Hab ich mir schon gedacht ;) Aber es gibt ja noch die PubCon :D

  6. Christian

    @Martin: Das freut mich. Schließlich bist du der Künstler :-)

  7. xpose414

    Hi Martin – bin in Hannover am Start ;) Schreibe dir morgen noch eine Mail!
    Vielen Dank nochmals für alles!

  8. Mathuseo

    Kommen am Vortag erst Nachts von nem Workshop mit einem Kunden wieder zurück nach Hildesheim. Hoffe wir haben Samstag dann noch die Möglichkeit in Hannover vorbei zu schauen. Wohnen ja „um die Ecke“ :)

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll