Seo-Simpsons Poster-Update (Campixx Version)

Seo-Simpsons Poster-Update (Campixx Version)

Seo-Simpsons Poster-Update
Seo-Simpsons Poster-Update

Nur noch wenige Tage, dann steigt die SEO-Campixx 2010. Wie angekündigt habe ich aus diesem Grund das SEO-Simpsons-Poster erweitert. Vor drei Wochen habe ich Dank Eurer zahlreiche Vorschläge 17 weitere Seos (und Seoinnen) ermittelt. Was ich damals nicht wusste: das reichte nicht. Aus gestalterischen Gründen wurde eine weitere „Kopfzeile“ nötig (d.h. noch sieben weitere). Und mich selber habe ich nun ebenfalls als Eckensteher eingebaut. Es sind also 25 neue hinzugekommen, insgesamt nun 63 SEO-Simpsons. War ein schönes Stück Arbeit – 16 Stunden ohne Pause habe ich recherchiert, gepinselt und komponiert. Am Ende des Artikels ist wieder eine Druckversion angehängt. Aber das ist für die Teilnehmer der Seo-Campixx egal, denn …

Denn über Christoph Jödicke (@Zeejott) hat sich ein Kontakt zu Print24.com ergeben: die werden 500 A2-Poster davon drucken und kostenlos auf der Seo-Campixx verteilen. Super Angebot, wie ich finde. So, genug der Rede, unten angehängt noch die Download-Versionen zum Drucken und benutzen…

SEO-Simpsons Poster (Campixx-2k10-Version)
SEO-Simpsons Poster (Campixx-2k10-Version)

Natürlich ist auch dieses Mal wieder nur ein kleiner Teil der deutschen SEO-Szene simpsoniert. Allen anderen kann ich nur sagen: vielleicht mache ich einen Seo-Jahreskalender für 2011 und erweitere dafür noch mal die Seo-Simpsons. Mal sehen, ob ich im Spätsommer Zeit dafür habe…

Wie beim letzten Mal gilt:

  • Ihr könnt das Bild gerne verlinken oder runterladen und ausdrucken.
  • Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.
  • Jeder kann seine eigene (!) Figur gerne für jedweden Zweck benutzen (Avatar, T-Shirt etc). Ich würde mich in diesem Fall über einen Hinweis oder Link freuen.
  • Die Nutzung anderer Einzelfiguren (also nicht der eigenen) ist nicht gestattet.

Free Download

  • Print (2844 x 4000 Pixel – 2,49 MB)
  • Groß (1422 x 2000 Pixel – 923 kB)
  • Screen (600 x 844 Pixel – 243 kB)
  • Klein (300 x 422 Pixel – 89 kB)
  • Thumb (150 x 211 Pixel – 31 kB)

Falls jemand sein eigenes (und nur sein eigenes) Simpson-Bild benutzen möchte, hier noch mal eine Version vor weißem Hintergrund -> Simpson-Avatare freigestellt

Bilder SEO Vortrag auf der Campixx

Für die, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: das Programm für die Campixx steht (siehe Samstag bzw. Sonntag). Ich möchte die Gelegenheit nutzen, für meinen Vortrag am Sonntag nachmittag zu werben. Titel „Bilder SEO“ – der Schwerpunkt wird dabei auf „offpicture Faktoren“ liegen. Also die Dinge, die man jenseits der üblichen „Dateiname und alt-Tag-Optimierung“ noch für ein erfolgreiches Ranking machen kann. Aber natürlich würde ich auch gerne auf konkrete Fragen eurerseits eingehen – übermorgen gibts dafür noch einen Frage-Artikel hier im Blog.

Warum ich überhaupt als SEO solche Bilder male? Nun, eigentlich bin ich ja Künstler, genauer gesagt Maler und Zeichner – hier meine Bilder-Homepage. Die Seite zeigt meine Kunst und Malerei. SEO betreibe ich im Grunde nur, um diese Seite bekannt zu machen…

48 Gedanken zu „Seo-Simpsons Poster-Update (Campixx Version)

  1. Die neuen Bilder sind auch wieder richtig hübsch geworden aber man ist es ja auch nicht anders von dir gewohnt :). Leider bin ich nicht auf der SEO Campixx, verlost du auch noch vielleicht ein paar von den Postern hier bei dir im Blog?

  2. @Andreas (oben): ja ;-)

    @Andraes (unten): tolle Idee. Ich werde mal zusehen, dass ich ein paar mitnehmen kann – sofern welche übrigbleiben (was ja rein rechnerisch bei 500 Postern der Fall sein sollte).

  3. Hallo,

    sehr cool. Die Frauenquote dürfte dank Irinerl, Scarletti, Arthur und Andrea leicht gestiegen sein ;o)

    Grüße

    Gretus

  4. Sehr gelungen und wirklich wieder hervorragende Arbeit, ich freue mich schon auf die Druckversion.

    Wir sehen uns auf der Campixx ;-)

  5. Ist wieder klasse geworden Martin! Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei. Ich wünsch euch alle viel Spaß und hoffe auf ein Recap.

  6. Hey Martin,

    danke…jetzt werde ich mir auch bewusst, wie krass ich mich der Glatze nähere :D

    Sehr geil!!!

    Aber Scarletty sieht ganz cool aus – TOP!!! Und Frank sieht aus wie J.R.! LOL!

  7. Ich finds super süß, Respekt für die Arbeit und genau deshalb bist du der erste und einzige der mich Scarletti nennen darf! ;-)

    @sepita: genau das sagen wir dir ja immer, auf dem Kopf wirds weniger, am Rücken immer mehr, da machste einfach mal garnichts!

    @Martin: ob du ein iPhone hast oder nicht, ein Case mit deinem Simpsons Gesicht sei dir auf der Campixx sicher!

  8. @Scarlett: das klingt, als hätte ich ohne es zu ahnen etwas Falsches gemacht. Ich habs aus den Kommentaren der Umfrage so geschlossen. Egal, freut mich wenns gefällt…
    Ein iPhone habe ich nicht, sondern Kinder – das schließt sich irgendwie aus. Mein Handy muss kratzfest, stoßfest, wasserdicht sein und als Wurfgeschoss taugen…

    @all: danke :-)

  9. Was für eine Arbeit! Da steckt viel Mühe hinter. Super Aktion von print24, so wird´s gemacht!

    btw: Jetzt weiß ich, dass mir ein blaues Hemd mit weißen Punkten nicht steht ;)

  10. Scarletty…sei froh, dass der Martin deinen Damenbart wegretuschiert hat! Und Frank…geh wieder ins Körbchen :D

  11. Pingback: Sepita
  12. Wirklich großartig und Hut ab, dass Du dir soviel Mühe gemacht hast. Ich bin gespannt, wie das Poster gedruckt aussieht. Freu mich, dich auf der Campixx mal persönlich kennen zu lernen :)

  13. Großartig!

    Ich habe mich erst beim zweiten Durchblicken entdeckt :-)

    Mein fast 6-jähriger Sohn meinte: „Der sieht doch gar nicht aus wie der Papa. Der ist ja ganz gelb.“ Ihm „Mißfeld“ der Simpson wohl ein wenig :-)

    Danke Martin und bis zum WE in Berlin

    Viele Grüße
    Sasa

  14. Super Arbeit! Ich hatte mich damals auch mal an Simpsons Gesichter versucht, bin aber kläglich gescheitert. Da gehört ne Menge grafisches und künstlerisches Verständnis zu ;-)

    By the way: Der link auf deinem Thumbnail zum Simspons Poster-Update hat ne 404er! ;-)

  15. @Chipowski: Danke für den Hinweis – ist korrigiert.

    Ich freue mich auch schon darauf, Euch alle auf der Campixx zu treffen…

  16. Hi Martin, heut erst den Artikel entdeckt. Wow, wieder ne Menge Arbeit. Hey, ich hab mich aber schwer verändert :) Wie kommt’s, dass du mich neu entworfen hast? Oder soll das jetzt Robert B. sein?

  17. @Loewenherz: naja, nachdem ich nun ein paar Fotos mehr von Dir gesehen hatte, habe ich bei dir arg das Gefühl gehabt, dass das nicht getroffen war. Beim jetzigen hatte ich aber auch Schwierigkeiten: Du scheint ein Querkopp zu sein – die Linien wollten nicht so wie sie sollten ;-)

  18. Ich liebe vorallem die Folgen, indenen Prominente zu sehen sind.
    Erstaunlich wie gut die Charaktäre umgesetzt werden.

  19. @Bart und Florian: hast Du schon mal daran gedacht, dass man bei WordPress anhand der IP erkennt, wenn jemand 2 Kommentare mit verschiedenen Domains hintereinander eintippt?
    Wegen Spam URLs gelöscht…

  20. Ich finde das SEO-Simpsons sehr gut, obwohl ich keinen kenne. Das war bestimmt viel Arbeit.

  21. Das ist alles selbst erstellt? Ich erinnere mich an meine eigenen kreativen Versuche am Rechner und bleibe wohl doch lieber bei den altmodischen Stiften. Sehr schöne Arbeit!

  22. Ich finde das Poster richtig klasse. Habt Ihr das selber erstellt oder kann man sich sowas irgendwo machen lassen?

  23. ausser das die fratzen gelb sind, sieht keiner davon aus wire ein simpsons charakter.
    thema verfehlt. sehr schlecht!

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.