Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Webmaster Friday: Erstes Thema …

Webmaster quillt aus den Ohren

Webmaster quillt aus den Ohren

Webmaster-Friday lautet das erste Thema der Initiative Webmaster-Friday. Irgendwie quillt es mir schon aus den Ohren heraus, aber so ist das eben am Anfang. Im Moment bastel ich noch an dem Backend der Website. Ziel ist es, die Trackbacks bzw. Pingbacks zum Thema auf der Homepage in den „normalen“ Artikeltext“ zu integrieren. Ich habe deshalb den Pingback-Link gelich am Anfang gesetzt. So wird hoffentlich auch der erste Satz als Pingback übermittelt.

Die Länge des Textsnippets, das übermittelt wird, ist mir noch unklar. Kann man das einstellen? Wer kennt sich da aus oder hat WordPress schon mla so tief aufgebohrt?

Natürlich soll nicht der gesamte Artikel auf der „Webmaster Friday“ Seite eingebunden werden. Aber etwas mehr als ein Halbsatz, der mit „[…]“ eingeleitet und mit „[…]“ ausgeblendet wird, könnte es schon sein.

Ich bin mal gespannt. Mit diesem Artikel habe ich immerhin einen ersten Testbeitrag zum Thema.

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

6 Kommentare zu "Webmaster Friday: Erstes Thema …"

  1. SEO Monster

    Vorschlag: Wie wär´s mit einem twitter Account für den Webmaster Friday?

  2. Mirco

    Wurden den jetzt bereits einer registriert, weil wenn nicht mache ich das schnell und übergeben ihn dann an dich Martin. Ein Twitter Account wäre sehr sinnvoll um die Reichweite noch etwas zu erhöhen.

  3. tagSeoBlog

    Ist ne gute Idee…
    Bitte, macht es. Mir wird das zu viel.
    Gruß, Martin

  4. Werbegeschenke-Blog

    wie lautet denn der twitter account?

  5. tagSeoBlog

    @Werbegeschenke-Blog: Alle Infos werden via twitter über diesen account gestreut: http://twitter.com/webmasterfriday

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder-SEO-Buch

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll