Blick hinter den Blog – kreatives Chaos und Kinder-Krawall

Blick hinter den Blog – kreatives Chaos und Kinder-Krawall

Kreatives Chaos am Arbeitsplatz
Kreatives Chaos am Arbeitsplatz

Da habe ich ja in dieser Woche ein einfaches Thema für den Webmaster-Friday gewählt: „Blick hinter die Blogkulisse: Wie sieht Dein Arbeitsplatz aus?„. Also Kamera draufgehalten und abgedrückt. Ich kann jetzt leider gar nicht sagen: normalerweise ist es aufgeräumter. Im Gegenteil: vor dem Schnappschuss habe ich noch drei Stunden aufgeräumt, normalerweise ist es viel chaotischer… Zur Technik: links sieht man meine drei Bleistifte, Papier nehme ich immer das, was gerade der Hand am nächsten liegt. …

Nagut, im Ernst: Links mein „richtiger“ Pechner (PC, Windows XP, 3,25 GB RAM, reicht). Natürlich habe ich zwei Screens, da bei vielen Grafik-Programmen die Tools und das Bild sonst übereinander liegen würden. Vor der Tastatur meine „verlängerte“ Hand: das Grafiktablett (uralt, aber funktioniert wie am ersten Tag – Wacom Intuos3 A4). Recht daneben mein Laptop. Leider muss ich die superschwere Monster-Klasse wählen, da ich den Rechner ab und zu mal für live-Speedpainting-Events brauche. Ansonsten steht die Mühle eigentlich nur für Email und ein bissel „paralleles Internet“ da rum.

Kreatives Chaos, Blog - Arbeitsplatz mit Hilfsarbeiter
Kreatives Chaos, Blog - Arbeitsplatz mit Hilfsarbeiter

Auf dem Foto bearbeitet gerade mein Kürzester die Email-Eingänge. Ist ganz praktisch, wenn dadurch schon ein Teil „aussortiert“ wird. So gegen 16 Uhr finden sich dann auch die anderen drei Kinder ein, und die Arbeit wird so richtig konstruktiv. Links auf dem Screen ein Pokemon-Speedpainting für meinen Ältesten.

An den Wänden hängen einige Bilder von den Kindern – wenn mir mal nichts einfällt (was leider recht selten der Fall ist, weshalb ich immer so viel um die Ohren habe), dann schau ich einfach mal etwas über den Monitorrand hinweg und die Idee sprudeln wieder…

Noch Fragen?

Andere Blog-Arbeitsplätze von …

17 Gedanken zu „Blick hinter den Blog – kreatives Chaos und Kinder-Krawall

  1. Alter Schwede, wo hast Du denn den Bürostuhl aufgegabelt?? Der ist ja fast so ein kleines abstraktes Kunstwerk wie mancher deiner Bilder. Geilo! :D

  2. Das könnte fast mein Arbeitsplatz sein. Besonders die Pokemon-Karten, Kleidungsstücke und die gemalten Kunstwerke sind sehr authentisch. Trotz allem könnte ich kein Bild veröffentlichen von meinem kreativem Chaos :-) Das wäre peinlich !!

  3. @Andreas: selbst bezogen :-)

    @Björn: ist ja unbezahlt, da stört es keinen :-)

    @joghurtKultur: So ist es leider :D

    @Anja: peinlich? Zum Glück habe ich inzwischen begriffen, dass das was einem „peinlich“ zu sein scheint, oft das größte Potential birgt. Künstler-Erkenntnis…

  4. Hallo Martin,

    solche Eindrücke sind doch immer wieder recht interessant, denn man stellt fest, wie sich die Arbeitsplätze doch gleichen! :)

    Dein „Mail-Spamfilter“ ist natürlich klasse, falls er (nach der Schule/Kindergarten?) noch etwas Zeit hat, könnte er sich gerne mal mein Laptop ansehen…

    Gruß und ein schönes Wochenende!

  5. Nette Schreibtische, gefällt mir gut. Aber der Bürostuhl ist echt mal „most wanted“ oO. Wenn Du jetzt noch das blau Deiner Webseite gegen das grün Deines Stuhls austauscht, kannst Du ja behaupten, Dir den Stuhl in den „Corporatefarben“ Deines Blogs gekauft zu haben :P

  6. Asche auf mein Haupt, den Webmaster Friday kannte ich bisher noch gar nicht. Das Konzept ist witzig und die Seite gefällt mir.

    Viele Grüße
    Jan

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.