Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

hochgeschwindigkeitsSEO Seo Contest

hochgeschwindigkeitsseo

hochgeschwindigkeitsseo

[Aktuell: Seo-Handbuch startet Seo Wettbewerb “fullmetalseo2013? ] … Auch in diesem Jahr veranstaltet Randolf Jorberg einen Seo-Contest. Dieses mal geht es um den Begriff „hochgeschwindigkeitsSEO„. Ich finde solche Contest ja aus zweierlei Gründen lustig. Zum einen sehe ich das natürlich sportiv: Dabeisein ist alles, und vorne stehen – für eine Zeitlang – ist cool :-). Aber letztlich ist egal, wer gewinnt. Denn aus so einem Contest lassen sich stets interessante Rückschlüsse auf den Google-Algo erzielen. Nun muss sich zeigen, ob das Panda- und Pinguin-Update tatsächlich greifen, oder ob man erneut mit spamigen gekauften Links vorne mitspielen kann.

Der Begriff „hochgeschwindigkeitsSeo“ wurde vermutlich von Contest-Sponsor, der deutschen Telekom ersonnen. Die wollen damit auf ihr neues Kabelnetz aufmerksam machen. Habe ich nichts dagegen :-)

Der Seo-Contest läuft bis Mittwoch, den 12. September 2012 um 22 Uhr. Da nämlich steigt die große OMClub-Party von Gastgeber und Contest Ausrichter Randolf Jorberg.Und wie immer wird dort der Gewinner – oder hoffentlich mal die Gewinnerin – gekürt. Der Gewinner erhält einen Gutschein für ein Apple iPhone. Das allerdings kann mich kaum reizen. Viel interessanter ist natürlich „Ruhm und Ehre“ :-)

In der Ausschreibung heißt es übrigens: „Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ob Text oder Bilder – hochgeschwindigkeitsSEO wird in der nächsten Woche von 0 Suchtreffern auf hoffentlich sechsstellig steigen.“ Ob das heißen soll, dass es einen Ehrenpreis für das Gewinnerbild gibt, dass in der Google Bildersuche vorne steht? Es wäre zu hoffen. Ich sage mal: wenn Randolf es nicht macht, werfe ich mal „Ruhm und Ehre“ als Preis für den Erstplatzierten der Google Bildersuche ins Rennen. :-)

SimsalaSeo Bildersuche Contest 2011

SimsalaSeo Bildersuche Contest 2011

Spannend wird sicherlich auch sein, was sich bei Bing tut. Auch da lassen sich anhand solcher Contests Unterschiede im Algorithmus der Suchmaschinen erkennen.

Nun denn: möge die Beste gewinnen :-) Hier geht’s zum aktuellen Zwischenstand bei Google.

Die hier sind schon im Rennen:

Die anderen kenne ich nicht oder weiß nicht, wer dahinter steckt, daher verlinke ich sie (noch) nicht :-)

hochgeschwindigkeitsseo (nach der Natur gemalt)

hochgeschwindigkeitsseo (nach der Natur gemalt)

Hier noch ein paar Bilder, die irgendwie passen :-)

Der LastActionSeo

Der LastActionSeo

Schnell und rasant - Hochgeschwindigkeitsseo

Schnell und rasant – Hochgeschwindigkeitsseo

Vermutlich wird der Seo-Contest für einige so enden:

Action Painting

Action Painting

Das beste ist daher, so zu arbeiten, wie auch dem folgenden Bild dargestellt: Da kann wohl nicht passieren :-)

Hochgeschwindigkeitsseo - rückwärts auf dem Fahrrad gemalt

Hochgeschwindigkeitsseo – rückwärts auf dem Fahrrad gemalt

Das ist übrigens das Auto für den ambitionierten Hochgeschwindigkeitsseo :-)

Lamborghini Gallero - Digital art painting

Lamborghini Gallero – Digital art painting

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung von Karl Kratz:

61 Kommentare zu "hochgeschwindigkeitsSEO Seo Contest"

  1. gorbo

    Schöne Sache! Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

    • Björn

      Da stimme ich dir zu !
      Habs gleich mal überprüft, da sind schon einige Leute mit nen dicken Vorsprung voraus ^^

  2. Peer

    Vielleicht sollte man noch die Wette zum Contest anbieten, Keyword-Domain oder bestehendes Projekt wer wird das Rennen machen!?

    • tagSeoBlog

      Ja, gute Idee. Also ich glaube nicht an eine Keyword Domain. Stattdessen an eine etablierte Seite, die von ihrem Trust lebt. Vielleicht Sistrix. Oder Gerald?

      • Schnurpsel

        Ich denke mal, Sistrix wird als offizieller Contest-Monitoring-Partner gar nicht gewertet. Das wäre ja sonst etwas unfair, oder?

  3. HochgeschwindigkeitsSEO

    Die Bilder passen wie die Faust auf´s Auge..
    Wie jedes Jahr geht die Spannung und der Spam wieder wieder los.. :)

    Ich bin gespannt wie schnell sich die Ergebnisse bei Google verdoppeln und verdreifachen.. :-)
    Das Keyword „Hochgeschwindigkeitsseo“ finde ich übrigens super für den Seo-Contest!

    • tagSeoBlog

      Ja, das Keyword finde ich auch gut. Lässt einigen Spielraum

      • HochgeschwindigkeitsSEO

        gestern abend waren es noch weniger als 100 ergebnisse, jetzt sind es bereits 707…
        bis zum 12 wird noch einiges passieren… :)

        • Jascha P.

          mittlerweile 9990 ergebnisse… Oo
          okay aber wenn man sich die ergebnisse vom vorjahr anschaut – da wird sicher noch einiges indexiert… :D

  4. Gustav

    Sehr spannand, was da nach den Updates noch wie funktioieren wird…

  5. Julian

    Es ist auf jeden Fall eine spannende Sache zu sehen wie sich die SERPS vom nichts aufbauen. Um 19:30 waren 19 Seiten indiziert. 4 Stunden später sind es schon über 100.

    Habe gemäß dem Motto äh Keyword ein Tracking über die TOP 50 eingerichtet: http://www.suchmaschinenmonitor.de

    Viel Erfolg, noch ist Platz 1 sicher :-)

  6. Ich bin der geheime hochgeschwindigkeitsSEO, sei mir gegrüßt mein Mitstreiter! In weiser Voraussicht habe ich Dich auf meiner Seite bereits verlinkt, ich habe nämlich gehört Du würdest sicherlich gerne bei einem Experiment mitmachen… Geheim… geheim.. geheim… ;)

  7. Mario Reinwarth

    Hehe, da wünsch ich mal viel Erfolg. Ich habe auch Bilder erstellt, vll. werden die auch zum Thema „hochgeschwindigkeitsseo“ indexiert.

  8. Andy

    Da bist du ja schon wieder ganz oben zu finden ;-) Ist aber eine gute Aktion zum Herausfinden was alles so möglich ist.

  9. Ben

    Wahnsinn, wie sich die Artikel zum Thema vermehren! Da passt HochgeschwindigkeitsSEO diesmal ja perfekt. Kaum war dein Artikel online, Martin, war und ist die 1 belegt ;-) Viel Erfolg und Learnings an alle!

  10. seo-diaries

    Find ich mega geil von dir, dass du nen Preis für den oder die Erstplatzierte/n der Bildersuche springen lässt. Bin schon sehr gespannt, was sich diesmal so alles tut ;)

  11. martin

    Da wird es doch nie langweilig, bin gespannt auf neue Ergebnisse über die Algorithmen :-)

  12. Christian

    Klingt spannend und wird bestimmt auch spannend. :-) Darum sind wir mit unserem Firmenblog auch mal mit von der Partie. Die allgemeine Suche und die Bildersuche füllen sich in einer tollen hochgeschwindikeitsSeo Manie. ;-)

  13. visitorsflow

    Das wird ne enge Kiste, aber ich bin mir sicher, dass der tagseoblog ganz oben mitspielt!

    • tagSeoBlog

      hehe, Danke, aber ich bin mir sicher, dass das nicht so sein wird. Ich hatte meinen „Erfolg“, und nun sollen andere ran. Ich werde nichts tun, um den Blogartikel oben zu halten. Habe schon den nächsten Artikel in der Mache, der nichts mit diesem Contest zu tun hat :-)

  14. Sandra

    wie? du wolltest nur den Tagessieg aber nicht die Challenge gewinnen? Hmm… wäre aber eigentlich doch schade oder findest nicht?

    • tagSeoBlog

      Ich will den anderen eine Chance lassen ;-)
      Im Ernst: zu viel Arbeit und zu wenig Zeit, um da ernsthaft mitzumischen. Vielleicht versuche ich es ein paar Stunden vor Ablauf der Frist noch mal …

  15. Jens

    Bei dir erfahre ich immer als erstes von den SEO Contest. Das ist jetzt schon das dritte Mal.

  16. mirk

    Ich drücke euch allen die Daumen… aber wenn wir erlich sind, will ich auch nur einen Backlink… Danke Martin! :)

  17. Flow

    Hallo,

    leider habe ich etwas verspätet von dem Wettbewerb erfahren und bin deswegen bis heute morgen an einer Seite gesessen. Nun kann ich mich aber auch stolzer Besitzer einer Teilnehmerseite nennen und wünsche allen viel Spaß und einen fairen Wettkampf.

    Grüße!

  18. Tobi

    Sehr interessanter Contest! Wir sind gespannt wie sich das ganze Entwickelt und Berichten ebenfalls vom hochgeschwindigkeitsSEO Contest. Auf gutes Gelingen!

  19. Jessi

    Oh man was ist hier denn los??? Das ist ja fast schon wie ein hochgeschwindigkeits-Chat?!

    • megaabstauberseo

      Jessi da muss ich dir Recht geben.
      Ich wünsche allen Teilnehmern Viel Erfolg.
      Wir werden am 25.10.2012 sehen wer die Nase vorne haben wird.

      MFG Gent

  20. Jakob

    Immer wieder die Seo Wettbewerbe, ich denke wer hier teilnimmt gibt Google mehr oder minder die eigenen Tricks preis. Im Rahmen so eines Wettbewerbs lässt sich das „optimieren“ doch viel einfacher nachvollziehen.

  21. Mark

    Ich steig gerne mit in den Chat ein.
    Wie ich sehe, haben bereits die ersten Anbieter angefangen das Keyword „hochgeschwindigkeitsSEO“ bei AdWords einzubuchen.

    <>

  22. Helmut

    Wichtig ist noch, dass der Gewinner in Köln ermittelt wird. Seit dem Venice Update spielt der Ort, wo die Suchanfrage vorgenommen wird, bei der Anzeige der Suchergebnisse auf Google ebenfalls eine Rolle.

  23. Blogpirat

    Hi Martin,
    vorn mitmischen kann man wohl nur mit KW Domains, die man hart anlinked. Da ist nach meinen Beobachtungen die Zeit einfach länger, bis man sie abschießt. Es könnte in den letzten Stunden wirklich nochmal eng werden, wenn sich einige selbst aus den Top10 werfen ;-)

    Gruß Martin

    • Jascha P.

      @Martin,

      denkst du wirklich das Google so schnell reagiert?
      Der Hochgeschwindigkeitsseo-Contest bewegt sich ja schon in einem geringen Zeitraum…

  24. David

    Nehmen ja von Tag zu Tag mehr Seiten teil. Viele investieren da richtig viel Zeit. Bisher sieht es ja bei der Keyworddomain sehr gut aus. Aber die OSG und eine andere Agentur greifen langsam aber sicher an. Mal schauen, was eine Keyworddomain genau bringt.

    Habe gerade einen lustigen Rap gefunden:

    http://www.online-solutions-group.de/online-marketing/seo-suchmaschinenoptimierung/hochgeschwindigkeitsseo/seo-contest-rap.html

    In jedem Fall eine kreative Idee. Als nächstes muss nur noch ein Videoclip her :D

  25. Stefan

    Ich bin einfach gespannt ob eine völlig neuue Keyword-omain das rennen macht oder ein Artiekl in einem starken Projekt/Blog. Freu mich auch über Besuche auf unserem Beitrag

  26. Philipp

    ich dachte ja auch ein Blog bzw. Projekt, aber noch führt ja die .net

  27. Moinsen!!

    Ist ja ne menge los in den Serps! Ich habe den Contest komplett verschlafen :-( …Dafür habe ich aber eben gerade noch mal eine kleine Geschichte Geschrieben. „Hochgeschwindigkeitsseo: Die SEO Wut am Datensteuer“….

    EUCH ALLEN VIEL GLÜCK!!!

  28. Der Fanshop

    Hallo Martin,

    bei Spreadshirt habe ich mal einen passenden Fanshop eingerichtet.

  29. Jessi Walter

    Wir haben uns mal etwas neues einfallen lassen und am Wochenende einen Song geschrieben! Passend zum Telekom Contest haben wir diesen kleinen Song geschrieben. Das Ergebnis gibt es jetzt live auf:

    http://www.hochgeschwindigkeitsseo-star.de/der-song-zum-telekom-und-hurra-contest/

    Was haltet ihr von unserem Song? Freue mich über Kommentare!

    LG Jessi

  30. Blog

    Na dann allen viel Erfolg würde ich meinen. :D

  31. Alex

    Hi Martin, was gibts neues in der Großen Stadt ;-) Wollte schöne Grüße aus dem Süden Deutschlands dalassen…wir sitzen in Stuttgart und uns raucht der Kopf ;-) Das einzige was ich heute noch mit Hochgeschwindigkeit mache ist ins Bett fallen…ganzes WOE durchgemacht und an meiner INoffiziellen OMClub Hymne gebastelt. Vielleicht hast Du ja mal ne Minute um reinzuhören: http://www.youtube.com/watch?v=byyTxWDCD3k lass ruhig Kritik da, Feedback und der Austausch unter SEO Kollegen ist doch immer hilfreich…Herzlichen DAnk!

  32. Jascha

    Hey,

    die hymne habe ich gestern abend schon gehört – gefällt mir! :)
    aber mich würde interessieren ob es denn mehr von dem MC gibt?

    „Wir haben einen Mitarbeiter ein ganzes Wochenende im Tonstudio eingesperrt und das kam dabei raus“ ^^

  33. megaabstauberseo

    Super toller Bericht.
    Die Bilder sind legendär das musste ich einfach mal sagen.
    Viel Glück wünsche ich den Teilnehmern des Seo-Contests.

    MFG Gent aus dem schönen Rheingau-Taunus-Kreis

  34. Danny

    Hi bin immer ein wenig schluderig mit dem Thema SEO.Contest … sowohl beim hochgeschwindigkeitsSEO als auch beim megaabstauberseo bin ich ein wenig zu spät gekommen. Werde mich beim nächsten mal richtig ranhalten müssen ;) dennoch danke für die Bilder und die ganze SEO Infos … ein BilderSEO würde mir wiedermal gefallen, dadurch habe ich erst deinen Blog wirklich gefunden ;)

    MFG
    Danny

  35. Köln

    Hi, bin noch neu und habe nicht wirklich Erfahrung mit dem Seo…. Ich habe die Erfahrung bzw. die Vermutung, dass man gar nicht in Hochgeschwindigkeit bei Google ganz vorne landen kann, da man ja dann auffällig viele Links innerhalb von ganz kurzer Zeit generiert?
    Ich habe mir mal die „Kunst des SEO“ gekauft…mal schauen, ob ich mich weiterentwickeln kann?!

  36. Ulrich Lennartz

    HochgeschwindigkeitsSEO funktioniert am besten mit HochgeschwindigkeitsHOSTING. Wer seine Seo-Projekte bei Karl-Schnarchnase hostet liegt beim Ranking immer hinter RudiRennWagen. :-)
    Mieser Pagespeed, mieses Ranking.

Einen Kommentar hinterlassen

: (*erforderlich, Keyword- Name = URL-Löschung)

: (*erforderlich)

:

Bitte löse diese Aufgabe (Spam-Schutz): *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Pingbacks

  1. […] SEO-Meeting wo den der obligatorische SEO Contest für den Omclub bleibt und da wird vom Martin und kurz später vom Karl die Sau schon durchs Dorf getrieben! Dabei wollte ich doch in Ruhe was […]

  2. […] Der Martin hat auch schon gebloggt […]

  3. […] ein paar Stunden ist ein neuer Seo Contest zugange. Im Prinzip geht es um besonders schnelles seo, auf neudeutsch Hochgeschwindigkeitsseo. […]

  4. […] Tagseoblog: hochgeschwindigkeitsSEO Seo Contest […]

  5. […] hochgeschwindigkeitsSEO Seo Contest hochgeschwindigkeitsSEO – ein neuer SEO-Wettbewerb hochgeschwindigkeitsSEO unter der karlsCORE-Lupe hochgeschwindigkeitsSEO – der dmexco SEO Wettbewerb 2012 hochgeschwindigkeitsseo Hochgeschwindigkeitsseo Mit OMC, OMcap und SEOkomm zum hochgeschwindigkeitsSEO werden VN:F [1.9.14_1148]Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?please wait…Rating: 0.0/10 (0 votes cast) […]

  6. […] Vorteile eines SEO Contest hat Martin ja bereits in seinem Blog beschrieben. Zum einen bringt der Hochgeschwindigkeitsseo Anerkennung, […]

  7. […] Unmengen an Bildern ins […]

  8. […] gibt es die erste News-Anzeige. Zurzeit steht http://www.tagseoblog.de/hochgeschwindigkeitsseo-seo-contest auf Position 1. Auch die erste Keyword-Domain ist bereits vertreten […]

  9. […] und dann schauen, ob auch dieses Jahr wieder eine sportlich vorangetriebene Seite gewinnt oder tagseoblog.de. Gefällt Dir? TweetJetzt kommentieren Hier klicken, um die Antwort abzubrechen. Name E-Mail […]

  10. […] sehe das Ganze wie Martin Mißfeldt auf seinem TagSeoBlog: « … sehe ich das natürlich sportiv: Dabeisein ist alles, und vorne stehen – für eine […]

  11. […] viele, zumindest aber die, die nicht Martin Mißfeldt heißen, ist die Aussicht auf das iPhone5 sicher Ansporn genug, an der Aktion teilzunehmen und alle […]

  12. […] habe ich ja Glück, und lande mit einem Bild auf den vorderen Plätzen, auch hier verspricht Martin Ruhm und Ehre für den […]

  13. […] Artikel über den SEO CONTEST von Martin Mißfeldt […]

  14. […] hochgeschwindigkeitsSEO […]

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll