Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

LastActionSEO

[Aktueller Seo-Contest: „Jahresendseo Contest Finale] … LastActionSeo – der aktuelle SEO-Contest läuft seid ein paar Tagen, und hier endlich mein Beitrag (siehe „Germany’s Next Super-SEO – SEO-Contest 2010“ vom Ausrichter Seo-Handbuch). Viele warten vielleicht auf ein LastActionSeo-Bild… Aber nee, diesmal gibts ein Video. Mit dem ungekrönten LastActionSeo himself: Gerald.

Seo-Contest Regeln

Ziel ist es, am 10.11.2010 um 12 Uhr Mittags in der Google-Suche mit dem Begriff „Lastactionseo“ vorne zu stehen. Allerdings gewinnt nicht nur wie sonst üblich, der erste Platz. Nein, beim LastActionSeo-Contest gewinnen die ersten zehn (10!) Plätze. Saubere Sache. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre, und so Technik-Zeugs (z.B. ein Apple iPad von der SEO Agentur TAMECO Onlinemarketing.

Hier übrigens noch ein LastactionSeo-Video, dass ich in aller Kürze erstellt habe, um den youTube-Kanal „LastActionSeo“ mit einem Video zu füllen. [Hinweis: das Video basiert auf einer Sequenz des „Terminator 2 Trailer„]

Weitere LastActionSeo-Teilnehmer

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung von Karl Kratz:

49 Kommentare zu "LastActionSEO"

  1. Robert Mittl

    Ja, dann wünsche ich Dir viel Glück. Guter Einfall mit der Youtube Social Media Quelle.

  2. Malte Landwehr

    Hättest du mir auf YouTube aber auch gleich sagen können das du das bist. Dann hätte ich deinen Kommentar doch nie gelöscht!

  3. tagSeoBlog

    @malte: Nee, sollte doch ne Überraschung werden. Ich hatte mir sogar vorgenommen, mal nach Herzenslust rumzuspammen – aber irgendwie kann ich das nicht.
    Nun hab ich den YouTube-Kanal für dieses Video genutzt. Mal sehen, was draus wird …

  4. Johannes

    Sehr schön. Man merkt, dass der Mißfeld aus dem Revierphone Contest was gelernt hat :)

  5. Dennis Farin

    @tagSeoBlog
    Hey Martin, Spam ist nicht gleich Spam, ich versuche natürlich auch möglichst oft meine Url in Kommentaren zu streuen, allerdings will ich dabei nie den Bezug zum Artikel verlieren. Außerdem ist es mir recht pups ob die Links dann noFollow sind. Und bei dem reVierphone Contest bin ich damit ja auch recht gut gefahren.
    Man kann auch „sauberen“ Kommentar Spam betreiben, genau das ist auch der Gedanke bei dem Submitter-Projekt den du mal gefunden hast.
    ps. Mir fehlt hier immer noch eine E-Mail Notification *g*

  6. tagSeoBlog

    @Dennis: sauberen Spam gibts nicht. Dann ist es kein Spam. E-Mail-Notification? Wozu? Willst per Email über jeden neuen Kommentar informiert werden?

  7. Dennis Farin

    Na aber klar… wenn was interessantes gesagt wird ist das ja vielleicht immer mal ein Gegenkommentar Wert.
    Außerdem hätte ich dann auch mitbekommen das du mir was zu sagen hattest :).. ohne das ich alle 10 Minuten den Artikel refreshe.
    Und RSS und ich werden wohl nie wirklich Freunde werden.

  8. florian

    ich sehe das wie dennis und würde mich auch über eine email-benachrichtigung freuen.

    und gute arbeit wie immer natürlich! man darf gespannt sein wie es weiter geht :-)

  9. Jürgen

    Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass man mit Videos ganz weit oben landen kann. Ich denke, Du kannst Dir gute Chancen ausrechnen. Viel Erfolg.

  10. Mirco

    Ich bin echt gespannt, wie die Video-Links ziehen. Ich versuche es diesemal mit Twitter-Power und weniger mit Links. Das heißt mit Links aus Twitter ;-) Bin echt gespannt ob es was bringt. Sind zwar nofollow aber wer weiß. Bild sind allerdings noch nicht wirklich sinnvolle im Index. Sieht man immer wieder, wie lang doch Google braucht um die Bilder zu indexieren.

    Mirco

  11. revierphone Gewinner

    Dan machen die Gewinner des Letzen großen SEO Wettbewerbs reVierphone vom Omclub.de auch mit. Ich wünsche viel Glück allen Teilnehmern und gönne das Ipad jedem, den wir haben das Iphone 4 :)

  12. Lars Ätschnseo

    Wow, cooler Betrag und ein echt geiles Video Martin! :D

  13. Lastactionseo superschwein

    Hehe, werde wohl nicht unter die Top 10 kommen, aber meine Seite ist zumindest die mit dem Suppa Dubba Seo Schwein xD.

  14. Branchencenter Optimierer

    na denn man viel glück! ;-)

    was soll uns das sagen?
    http://bit.ly/9hrhCG
    http://bit.ly/bbFTfu

    p.s. zur frage spam ja/nein.
    ein bißchen kommt mir das bei diesem/n contest/s an sich so vor – irgendwie spammy diese dinger. zwar mit aha-effekt-vergnügen, doch ansonsten ist das netz voller geworden mit seiten, welche nicht wirklich für user gemacht wurden. außer die zielgruppe dieser seiten sind die contest-aktivisten selbst.
    ist aber nur soo ein bauchgefühl…
    8-)

  15. Tippgeber

    Video lokal hosten, sitemap kreieren und die volle Power dies Videos nutzen und nicht einen Teil an youtube verschenken. Dank der videositemap von Google gehts damit aktuell recht schnell zu ranken sofern die metas stimmen.

    Just my 2 cent.

  16. tagSeoBlog

    @Branchencenter: ? ich verstehe die beiden Links nicht. Bitte erläuter das mal ein wenig konkreter.

    @Tippgeber: das ist eine sehr spannende Frage. Man vergisst dabei oft, dass youTube mehr als nur ein Videoportal ist: es ist eine der größten Social-Web-Communities weltweit. Das Potential würde man verschenken, wenn man Videos nur über den eigenen Server laufen lässt.

  17. Anton aus Berlin

    Immer wieder lustig, wenn einer ständig über Bilderklau jammert, aber selber ständig Urheberrechte verletzt. Oder woher stammen z.B. die Explosionsszenen aus dem Video?

    Echt lächerlich sowas. Hör entweder auf zu jammern oder verletze selber auch keine Urheberrechte.

    Anton aus Berlin

  18. Branchencenter Optimierer

    @tagSeoBlog: wenn du mal bitte hier schaust:
    http://bit.ly/bFZUMS und dann dem bild folgst welchem hier etwas nachgespürt wurde http://bit.ly/9hrhCG.
    erkunde die webseite von welchem das bild kommt (zumindest laut tante g.).
    da hat jemand dein handwerk perfekt umgesetzt.

    dann erinnerst du dich an diesen blog-beitrag:
    http://bit.ly/cbwmil und die stichworte id, dubletten und bilder auslagern (kam doch von dir!??)…

    …übrigens der ist auch schön http://bit.ly/9944VK

    vielleicht hat das ja auch alles nichts mit sich und einander zu tun!? wer weiß das schon so genau, ich eher nicht. doch kam mir das heute morgen in den sinn, als ich lastactionseo bei g. in den suchschlitz warf und mir die normalen ergebnisse und die bild ergebnisse anguckte. bei den videos sieht es momentan noch „unspektakulär“ aus. übrigens mein tipp für ein geeignetes video ist http://bit.ly/bmmDHc

    so noch gutes gelingen und ’nen schönen sonntag.

    p.s. übrigens nicht schlecht, heute morgen war http://www.tagseoblog/lastactionseo noch auf platz 8 oder so und nun auf 4.

    weiter so!
    8-)

  19. tagSeoBlog

    @Anton: ich beklage den Bilderklau nicht grundsätzlich. Wenn Du hier regelmäßig gelesen hast, dann dürfte klar sein, dass ich sehr lax mit der Frage umgehe, wenn es um meine Bilder geht. Ich habe nur bei automatisierten Systemen, die Bilder klauen, große Bedenken und würde das untersagen. Ansonsten lasse ich es in 99% der Fälle zu, wenn jemand ungefragt meine Bilder benutzt. Nur in wenigen Fälle, wenn auf den Seiten vermutlich viele Besucher unterwegs sind, bitte ich um eine Quellenangabe. Das wars dann aber auch. Ich habe noch niemals irgendjemanden wg Urheberrechtsverletzung abgemahnt. Das würde ich auch nicht tun. Und schon gar nicht, wenn ein Werk im Rahmen eines kreativen Prozesses benutzt wird.

    Falls Du auf den aktuellen Thread im Google-Webmaster Forum anspielst: wenn meine Beiträge als Gejammer wegen Urheberrechtsverletzung interpretiert werden, kann ich nur sagen: so ist es absolut nicht gemeint. Ich beklage dort (und ev. tatsächlich in einem jammernden Tonfall), dass meine Bilder alle aus der Bildersuche verbannt wurden. Denn das trifft mich tatsächlich hart, und ich werde alles daran setzen, das rückgängig zu machen. Mit Bilderklau hat das allerdings recht wenig zu tun.

    Zu dem Video: klar, dass ist eine Sequenz aus Terminator 2. Das ist ja der Witz. Ich gebe zu, dass ich mich da in einer Grauzone bewege, bzw. vielleicht schon drüber bin. Aber hey: wir leben in einer digitalen Welt. Und für einen zeitlich begrenzten Contest finde ich das OK.
    Aber danke für den Hinweis. Ich habe das „Original-Video“ als Quelle verlinkt.

  20. cruiser

    >> dass meine Bilder alle aus der Bildersuche verbannt wurden. Denn das trifft mich tatsächlich hart, und ich werde alles daran setzen, das rückgängig zu machen. Mit Bilderklau hat das allerdings recht wenig zu tun.

    Ich dachte du bist „Bilder-Seo“ ;)

    Ging es bislang mit deinen Bildern immer nur bergauf?

    Ich habe mir mal eben den Thread bei Google Webmaster Help durchgelesen und denke nicht, dass es an den beschriebenen Vermutungen (giraffenbild etc.) liegen muss.

    Für mich selbst würde ich es eigentlich ausschließen.

    Da ich die Bildersuche nun schon sehr lange beobachte, sehe ich einen wesentlichen Zusammenhang zur Stärke und Position der Website selbst.
    Wenn sich da etwas „verschiebt“, habe ich schon mehrfach erlebt, dass die Bildsuche durchaus sensibler reagiert als das listing der Webseiten selbst.

    Einer Aussage kann ich auch zustimmen, dass die Bildersuche sehr träge ist, und es auch durchaus viel länger als ein paar Monate dauern kann bis sich die alten Positionen wieder einstellen, wenn überhaupt.

  21. tagSeoBlog

    @cruiser: Bilder-Seo, ja, dachte ich auch. Aber bei dem Problem „SafeSearch-Filter“ bin ich absoluter Anfänger.

    Ich hatte zwar mal ein, zwei einzelne Bilder im Filter, die ich auch recht schnell durch eine Textänderung wieder in die normale Bildersuche bekommen habe. Aber das alle Bilder einer kompletten Domain im Filter gelandet sind, habe ich noch nie gehabt. Wenn es nur die TagsSeoBlog-Galerie wäre, oder die Sehtestbilder oder irgendwelche anderen Bidler von mir… Aber meine Künstler-Galerie, hach, bin ich down…

  22. cruiser

    Ich habe mir das eben mal genauer angeschaut. Es geht um die Domain http://www.martin-missfeldt.de, richtig.

    Kurioser Weise kann ich im IE6 jetzt noch deine alten Positionen sehen…

    Drei beliebige hab ich mir geschnappt:
    – Vincent van Gogh
    – Mona Lisa
    – Mahatma Gandhi

    Alle auf der ersten Seite bei der G-Bildersuche mit IE6.

    Mit Firefox sehe bei der Bildersuche nach „Mahatma Gandhi“… dein Bild unter: abhinavprayas.in auf der ersten Seite…

    Passt doch gut nach Indien ;)

    Was mir aufgefallen ist, wie lange leitest du die Bildersuche schon automatisch auf deine Seite weiter?

  23. Branchencenter Optimierer

    “Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.”
    — Mahatma Gandhi

    http://bit.ly/dAGf2f

  24. tagSeoBlog

    @cruiser: Ok, das mit dem IE6 ist merkwürdig. Bist Du sicher, dass Du die Einstellung auf Moderate“ gestellt hast?
    Der FrameBreaker läuft bei mir schon seit 2 Jahren. Ich finde, dass der Frame oben (neuerdings rechts) das ästehtische Vergnügen erheblich einschränkt. Spiegel.de hat den Framebreaker übrigens auch schon ewig laufen. Ich denke nicht, dass es da was zu beanstanden gibt.

    Branchencenter (kannst Du nicht mal einen vernünftigen Namen verwenden? Diese Keyword-Kommentare sehen echt blöd aus.) : ja, das System funktiniert.

  25. Superheld

    Der Superheld ist auch gestartet. Hey Martin, ich dich dich gleich mal als Youtube Freund geadded. Weil du so rumgejammert hast, hab ich dich auch abonniert. :)
    Und jetzt auf Myspce Style: Check meine Videos aus!
    Hoffe mal, es wird eine lustige Sache.

  26. Markus

    Ich sehe das mit dem Kommentarspam genauso wie Dennis (s.o.). Ich bin bei meinem eigenen Blog eher gnädig, als dass ich stumpf die Beiträge mit Links lösche. Sofern ein Kommentar nicht nur dummes Geschwätz beinhaltet, kommt er durch.
    Andernfalls entferne ich den Link oder weise den guten Mann (selten die gute Frau) darauf hin sich beim nächsten Mal anders zu verhalten.

  27. Putzlowitsch

    @cruiser
    Also ich kann da keine Unterschiede zwischen den Firefox und den IE6-Ergebnissen sehen. In beiden Fällen werden mir die Kopien der Bilder angezeigt.

  28. cruiser

    >> Bist Du sicher, dass Du die Einstellung auf Moderate” gestellt hast?

    Nein war aus. Egal. Falls sich das nicht wieder einpendelt würde ich versuchen mich direkt an Google zu wenden.

    Kann ja nicht sein, dass Bilder mit deinem Uhreberrecht einfach die Positionen mit deren Kopien aus verschiedenen Quellen tauschen…je nach Einstellung des Filters.

  29. Michael

    Die Seo-Trainees haben in ihrem letzten Wochenrückblick auch was zum lastactionseo geschrieben. Vorbei schauen lohnt sich also.

  30. Matthias Griesbach

    Ich find deine Einstellungen mit den Bildern klasse. Wer immer nur kopiert und Content klaut fliegt irgendwann sowieso auf.

  31. Animal

    Cooles Video, hat sicher viel Arbeit gemacht. Ich wünsche allen Teilnehmern am Wettbewerb viel Glück.

  32. Sebastian

    Mal gespannt wie der Wettbewerb ausgeht, bin immer noch davon überzeugt dass es eine geniale Aktion ist. Drücke dir die Daumen dass du am Ende vorne stehst, das Video kann sich meiner Meinung nach schon sehen lassen !

  33. seolar

    Auch ich wünsche Dir viel Erfolg beim SEO-Contest. Zwar beteilige ich mich auch, schlage aber wahrscheinlich doch noch einen etwas anderen Weg ein. Jeder eben so Seins, nicht wahr? Und hey, ich finde es naheliegend, dass Du Dich für die mediale Optimierung (Bilder, Videos, …) stark machst. Daher: so einfach, aber dennoch genial die Idee, Youtube zu rekrutieren als SEO-Kanal für den Contest.

    Übrigens: herzlichen Glückwunsch zum 5,000. Kommentar in Deinem Blog. Der Erfolg gibt Dir somit definitiv Recht. Ich auch… ;-)
    Mach weiter so

  34. Björn Tantau

    Hey Martin, ich wiederhole mich wenn ich sage: Geiles Video ;-) Aber es ist einfach genial, ehrlich. Lache mich jedes Mal kaputt *chuckle*

  35. Kudi

    Um diesen Titel zu erhalten bedarf es wirklicher Anstrengung. Viele der Teilnehmer an der lastactionseo sind ungeheuer kreativ, was zu einem schwierigen Gewinnauswahlverfahren führen wird. Es ist unglaublich mit welchem Engagement sich die Menschen mit dem Thema der SEO beschäftigen. Schließlich lebt das Internet von Leuten wie wir es sind.

    Wer behauptet lastactionseo wäre ein Kinderspiel der macht es sich natürlich einfach.
    Die Logik solcher Aussagen sieht so aus, das die Leute die solche Behauptungen aufstellen Angst haben sich der Konkurrenz zu stellen. Meistens sind es die etwas abgehobenen, snobistischen Typen. Die haben nämlich einen Ruf zu verlieren die sie sich für teures Geld erkauft haben. Aber was soll’s das ist meistens so wenn solche Milchreisbubis nichts drauf haben machen Sie die Masse schlecht. Ganz nach dem Motto von der Mövenpickhure Guido WesterSchwester hört nicht auf die Umfragen wir stricken unseren eigenen Pulli. Dazu fällt mir das Zitat von Marlon Brando ein „Geh deinen eigenen Weg und es kann dich keiner Überholen“

    Freundliche Grüße an alle Teilnehmer
    Kudi

  36. Dennis Farin

    Lol… und wieder der Kudi.
    Sag mal wer.. gibt es eigentlich auch DC bei Kommentar Spam ?
    Ich meine die Revierphone Gewinner können ja auch ganz gut Copy & Paste aber wird das nicht auf Dauer iwi etwas langweilig wenn auf jedem Blog der gleiche Kommentar zu lesen ist ? Soll nun kein Vorwurf sein, ist mir nur grad so aufgefallen. Link ist schließlich Link.
    Außerdem.. sag mal Martin was erwartest du eigentlich.. du propagierst in deinem Video frei und offen den Anschlag gegen Google und beschwerst dich dann das die deine Bilder nicht mehr wollen… tztzt
    ;)

  37. Florian

    @Dennis Farin: Zumindest kürzt der gute Kudi die Kommentare an unterschiedlichen Stellen, immer hin Copy & Paste 2.0 ;)

  38. lastactionseo

    Dein Video ist Platz 1, toll. Aber deine Seite ist abgerutscht :( Naja, erreichst du wenigstens dein Ziel, aber andersrum wär irgendwie cooler. Jeder wie er Zeit hat

  39. live

    Unglaublich, jetzt machen Bereits Ungefähr 238.000 Suchergebnisse, mir das Leben zur hölle, Ich will endlich auf Platz 2 und nicht nur ewig den Undankbaren Platz 2^^ Der DennisFarin hats geschafft, der Glückspilz :( @Admin Ich hab dir mal einen Backlink von mir geschickt, und hoffe du erwähnst mich auch ganz kurz, möge der Bessere Gewinnen, Ich hoffe bloß google gehts nicht nur um Links^^

Einen Kommentar hinterlassen

: (*erforderlich, Keyword- Name = URL-Löschung)

: (*erforderlich)

:

Bitte löse diese Aufgabe (Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Pingbacks

  1. Dennis Bloggin

    LastActionSEO – Super Hero SEO Contest…

    Tweet Mensch das geht nun aber echt schnell! Kurz nachdem der reVierphone Contest zu Ende ging kommt nun der nächste LastActionSEO Knaller. Bei SEO-Handbuch.de lese ich gerade das es nun einen neuen SEO Contest gibt. Da ich gerade keine Zeit habe …

  2. […] des aktuellen SEO-Contests LastActionSeo habe ich statt eine Bildes mal ein Video ins Rennen geschickt. ich hoffe ja, dass Google zum […]

  3. […] tagSEOblog (schaut das Video mit LastActionSEO Gerald) […]

  4. […] last but not least das video von martin mißfeldt […]

  5. lastactionseo

    lastactionseo…

    […] freut sich unter anderem über seine Beliebtheit bei Bing während der TagSeoBlog mit einem passenden Video zum LastActionSEO glänzt. […]…

  6. […] Regisseur Martin Mißfeldt über die Möglichkeit, einem der Gäste eine Hauptrolle in seinem LastActionSeo Video Hit zur Verfügung zu […]

  7. […] Falls es interessiert, meine 3 Hits sind der LastactionSEO von Moe, der Blog von Andreas Bufe und ganz klar das Video von Martin Mißfeldt. […]

  8. […] noch härter um die Krone des Seo Olymps gekämpft und als letzter Überlebender konnte sich der Lastactionseo behaupten. Und 2013 startet der Fullmetalseo in die nächste […]

  9. […] nicht mehr erreichbar ist. In den heutigen Top Serps finden sich ganz andere Blogs wie zum Beispiel Tageseoblog.de. Und auch Heute stehen noch 28.100 Treffer zur […]

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll