Nette Doodle-Animation zum Valentinstag (inkl. Easter-Egg)

Nette Doodle-Animation zum Valentinstag (inkl. Easter-Egg)

Valentinstag Doodle
Valentinstag Doodle

Alles Gute zum Valentinstag. Wünsche ich und auch Google mit einem netten Doodle. Die Google-Startseite zeigt heute eine Trickfilm-Animation mit einer überraschend klaren Botschaft: Versucht nicht, das Herz eines anderen mit Hilfe der Google-Suche zu gewinnen. Egal was Google auch an Tipps und Empfehlungen ausspuckt: sie scheitern. Sei ein Mensch und verhalte Dich so – dann wird es schon klappen. Ich finde es eine schöne Botschaft zum Valentinstag von Google. Auch Blumen sind nur dann schön, wenn sie von Herzen kommen :-)

Hier einige Film-Stills, die die Story veranschaulichen:

Valentinstag-Doodle als Film-Stills
Valentinstag-Doodle als Film-Stills

Oceparx hat in einem Blogartikel erwähnt, dass zur Zeit auch ein „Easter-Egg“ durch Social-Netz schwirrt. Man muss nach folgendem suchen:

sqrt(cos(x))*cos(300x)+sqrt(abs(x))-0.7)*(4-x*x)^0.01, sqrt(6-x^2), -sqrt(6-x^2) from -4.5 to 4.5

Was denn? Ist doch ne ganz normale Suchanfrage :D

Naja, letztlich ist es wohl kein Easter-Egg, das ja von den Google-Programmierern nur für eine bestimmte anfrage hin eingebaut wurde. Es ist einfach die Darstellung einer Kuvenformel. Einfach ausdrucken und der Süßen schenken – mal sehen, was passiert ;-)

Valentinstag bei Mathematikern: Herz-Formel
Valentinstag bei Mathematikern: Herz-Formel

 

Valentinstag 2011

Hier das Doodle zum Valentinstag 2011. Ich persönlich fand es deutlich origineller als das heutige Doodle. Mehr zu dem „LOVE-Doodle„.

Valentinstag - Love-Doodle 2011
Valentinstag – Love-Doodle 2011

Und zum Schluss ein paar Blumen :-). Das Bild habe ich vor zwei Jahren zum Valentinstag erstellt. Siehe: Valentinstag & Suchmaschinenoptimierung: SEO-Links geschenkt!

Blumen zum Valentinstag :-)
Blumen zum Valentinstag :-)

Weitere Valentinsdoodle-Artikel

10 Gedanken zu „Nette Doodle-Animation zum Valentinstag (inkl. Easter-Egg)

  1. Kürzer & etwas besser „gezeichnet“ … (sqrt(cos(x))*cos(400*x)+sqrt (abs(x))-0.4)*(4-x*x)^0.1

    Gruß
    AK

  2. Moin Martin,

    sag mal täusch ich mich oder ist dank Tony Bennet und der GEMA dein Video in Deutschland nicht verfügbar? Dieser Alt-Herren-Verein nervt doch gewaltig …

    1. Danke, Lars, für den Hinweis. Das ist ein Durcheinander…
      Gestern hatte ich das Doodle als Video zuerst mit der Bennett-Musik dokumentiert. Das war dann aber sofort nach dem Hochladen gesperrt. also habe ich eine zweiter Version gemacht (die ich oben jetzt auch eingefügt habe, mit anderer Musik).
      Aber kurze Zeit später konnte man dann ganz viele Doodles mit dem Bennett-Song sehen, also habe ich es noch mal hochgeladen. Das lief auch ein paar Stunden, aber nun ist es tatsächlich wieder gesperrt. Was für ein Elend…

      1. Hehe kein Problem, spätestens bei der Trafficauswertung und den nicht vorhandenen Views aus DE wäre es dir wohl aufgefallen : )

  3. Hi Martin,

    zum heutigen Datum fällt mir Deine coole Aktion von 2011 (oder war es gar schon 2010) mit Deinem Valentins-Artikel inkl. Backlinks ein.

    Und danke noch für „Easter-Egg“, bei Dir ist man diesbezüglich immer gut informiert!

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.