Neuer Seo-Contest: KubaSeoTräume

Neuer Seo-Contest: KubaSeoTräume

KubaSeoTräume
KubaSeoTräume

[ Aktuell: WärmepumpenSeo – Contest 2023] Es ist mal wieder soweit: ein neuer Seo-Contest bricht sich Bahn. „KubaSeoTräume“ lautet das romantische Keyword, mit dem man bei Google alle anderen überfliegen soll. Als verspielter Ranking-Tester bin ich natürlich stets ein Freund niveauvoller Wettstreitigkeiten. Wie jedes mal werden wieder zahlreiche, unter anderem auch tendenziell eher schrottige Seiten ihr Glück versuchen. Immerhin winkt dem KubaSeoTräume-Sieger eine Reise nach Kuba (irgendwie logisch bei dem key). Bei der Beobachtung und Analyse steht dieses natürlich eine Frage im Fokus: Wird Google es schaffen, den Müll auszusortieren?

KubaSeoTraum-Video

Google hat sich ja weit aus dem Fenster gelehnt und vollmundig angekündigt, dass man nun einen neuen „“ (modifizierter Algorithmus) am Start hat, der Inhalte minderer Qualität ausmergelt. Und wo kann man das besser testen als bei einem Seo-Contest, wo die Fachleute dieser Disziplin unter sich sind ;-) Ich bin sehr gespannt, welche Seiten am Ende bei „KubaSeoTräume“ vorne stehen werden. Mein Beitrag ist natürlich wieder ein video. Ich empfehle allerdings zur Begutachtung den youTubeChannel „KubaSeoTraum„. Hier das nackte Video:

Ausgelobt wurde der Contest von „seoincentives„, von denen ich – Asche über mein Haupt – vorher nichts mitbekommen habe. Die Regeln sind wie üblich so einfach, dass sie sogar ein Seo versteht: Es gewinnt, wer mit dem Begriff „KubaSeoTräume“ am 14.04.2011 um 14 Uhr auf Platz 1 von Google.de steht. Dem Sieger winkt eine Reise nach Kuba, die von „Tropicana Touristik“ gesponsort wird. Der Zweitplatzierte erhält das Xovi Tool (für wie lange, ist mir unklar) – damit kann man dann für den nächsten Contest üben. Mich interessieren diese Preise nicht so – Kuba-Urlaub hab ich keine Zeit für, und mit Seo-Tools verplümper ich nur meine Zeit (ein Bilder-Seo-Tool gibt es ja leider noch nicht). Mich interessiert viel mehr der „Sonderpreis“: wer nämlich zu besagtem Zeitpunkt in der Blogsuche vorne steht, gewinnt noch ein iPad (von einem unbekannten Sponsor). Das würd ich mir schon an die Wand hängen…

Ich bin mal gespannt, wei die Aufklärer der Nation auf diesen Seo-Contest reagieren werden. Ob Sascha_P das wohl auch als „versteckte Schleichwerbung“ aufdecken wird? (siehe „SEO 2011: Über Seo-Fuzzis, Schleichwerber und Google-Qualität„) Immerhin gibt es bei „KubaSeoTräume“ keine Backlinkpflicht. Die bislang vorne liegenden Seiten nutzen das auch weidlich aus. Offenbar denken nach wie vor viele, dass es Ranking-Vorteile brächte, wenn man nicht verlinkt. Naja, vielleicht haben sie auch Angst, von Google abgestraft zu werden.

Natürlich habe ich auch wieder ein Bild am Start: KubaSeoTräume

Weitere KubaSeoTräume-Teilnehmer

19 Gedanken zu „Neuer Seo-Contest: KubaSeoTräume

  1. „Stell Dir vor, es gibt einen SEO Wettbewerb und keiner macht mit.“ Willkommen in 2011, wer da heute immer noch auf die Idee kommt, so einen „innovativen Linkbait“ zu machen…. :-)
    Auch sollten sich die SEOincentives mal für das stark an Sistrix angelehnte Logo was schämen, trotzdem aber netten Gruß an meinen alten Domainer, den Herrn Richard Martin.
    Peace, Seodeluxe

  2. Willkommen an Board ;) Hab schon überlegt ob du bei diesem Contest auch wieder dabei bist.

    Machst du eigentlich Linkbuilding mäßig überhaupt was oder kommt dein Ranking allein von der Authority der Page und der „natürlich“ Verbreitung?

  3. Pingback: KubaSeoTräume
  4. Hallo erst mal an alle! Ich bin neu hier und habe mir gedacht, ich mache mal mit weil ich das Keyword KubaSEOTräume ganz gut verstehe, aber der Wettbewerb ist härter als ich dachte! Es machen doch eine ganze Menge Profis mit. Dennoch finde ich, gerade die sache mit dem Blog richtig gut! Weiter so! Und allen noch viel Glück!

  5. Hallo Martin,
    „Die Regeln sind wie üblich so einfach, dass sie sogar ein Seo versteht“ wie soll man den diese Aussage interpretieren? Wolltest du damit sagen das SEO was für doofe Leute ist?

    „mit Seo-Tools verplümper ich nur meine Zeit“ dafür das du keine zeit für SEO Tools hast machst du aber eine Menge Werbung für SEO Tools.

    Kannst du mal bitte meine Seite begutachten und mir mitteilen ob das auch eine von den schrottigen Seiten ist.

    Viele Grüße
    Kudi

  6. Pingback: HOT: KubaSEOTräume in der Tagesschau | KubaSeoTräume
  7. Pingback: KubaSeoTräume – Der Trackbackversuch
  8. Hey Martin, ich push deine Seite nochmal ein bisschen :)
    Beim Uwe hat’s ja auch nicht geschadet!
    Jetzt gehts in den Endspurt
    lg Lisa

  9. Hallo,

    komme wohl zu spät, aber hoffe es hat funktioniert.
    Weiter viel Erfolg
    Frank

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.