OMG! Krass! Ich hätte nicht gedacht, dass man so tief sinken könnte. Was für ein heftiger Absturz …

OMG! Krass! Ich hätte nicht gedacht, dass man so tief sinken könnte. Was für ein heftiger Absturz …

Heftig! bzw heftiger Absturz
Heftig! bzw heftiger Absturz

Boah! Heftig! Krass! Unglaublich – ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so kommen würde. Und doch ist es nun tatsächlich passiert. Heftig! Heftig! Heftig! Naja, so kann es gehen … Das zeigt mal wieder, wie vergänglich das Leben ist. Und das Internet sowieso bzw. Google, mein ich. Ist ja fast das gleiche. Normal ist das nicht, oder…

Absturz von heftig.co (Sichtbarkeitsindex von Sistrix)
Krass! Absturz von heftig.co

Sieht nach einer eher unnatürlichen Sichtbarkeitsenwicklung aus, oder? Wird wohl heftige Ursachen haben …

Quelle: Seo-Toolbox – Sichtbarkeitsindex von Sistrix

Update: Böhhh, sind nur auf eine andere Domain umgezogen … ;-)

Heftiger Absturz ...
Heftiger Absturz …

9 Gedanken zu „OMG! Krass! Ich hätte nicht gedacht, dass man so tief sinken könnte. Was für ein heftiger Absturz …

  1. Ja krass, interessant zu sehen was so ein Wechsel alles ausmachen kann, hätte nicht gedacht das man so extrem viel an Sichtbarkeit verliert. Frag mich warum sie sich für diesen Schritt entschieden haben.

  2. Hallo Martin,

    das sieht ja gar nicht gut aus ;-). Zum glück war es nur ein Domain Wechsel. Wie schnell hat sich das ganze denn erholt und habt ihr vorsichtshalber nicht geschaut ob wirklich ein Google Update dafür schuld war ? Würde mich jetzt mal so interessieren.

    Gruß
    Christian

  3. Penguin 4.0 wurde im Juni und Juli 2016 rausgerollt, also zeitlich wäre da eine Übereinstimmung gegeben. Kann auch sein, dass das Design umgestellt wurde (z. B. HTML auf CMS oder umgekehrt). Design Umstellungen können neben einer klassischen Google Penalty auch eine solche Veränderung hervorrufen.

    1. Hallo Wolfgang,

      woher stammen deine Infos zum Rollout vom Penguin im Juni und Juli 2016 – mir ist da nichts bekannt?
      Grüße Benjamin

      1. Das würde mich auch interessieren – habe da bisher keine zuverlässige Quelle aufspüren können. Allerdings gab es letztes Jahr im selben Zeitfenster ebenfalls ein Update..

  4. Ich hab mir die Newsseite mal angeschaut und sie präsentiert doch in Perfektion das was die meisten lesen wollen. Kurze Texte auf Bildzeitungniveau und stetig interessante neue und alte Themen. Wo n icht mal stark schwankende Qualität auszumachen wäre wie z.B. bei der-postillon, weil heftig auf keinerlei Qualität besteht. ^^ Die Abwertung des Sichtbarkeitsindex bezieht sich auf die .co Domain, wenn man .de eingibt, erholt sich das Ganze wieder. Übrigends hat das bestimmt wenig negative Auswertung auf dem Traffic.

    vorher:
    http://www.alexa.com/siteinfo/heftig.co

    aktuell:
    http://www.alexa.com/siteinfo/heftig.de

  5. Ja krass, interessant zu sehen was so ein Wechsel alles ausmachen kann, hätte nicht gedacht das man so extrem viel an Sichtbarkeit verliert. Frag mich warum sie sich für diesen Schritt entschieden haben.

    Was der Wechsel alles bewirken kannn, das mit der Sichtbarkeit hätte ich nicht erwartet… Google halt, was willste da machen^^

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.