Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button
Nischenseiten E-Book von Peer Wandiger
Werbung

OMG! Krass! Ich hätte nicht gedacht, dass man so tief sinken könnte. Was für ein heftiger Absturz …

Heftig! bzw heftiger Absturz

Heftig! bzw heftiger Absturz

Boah! Heftig! Krass! Unglaublich – ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so kommen würde. Und doch ist es nun tatsächlich passiert. Heftig! Heftig! Heftig! Naja, so kann es gehen … Das zeigt mal wieder, wie vergänglich das Leben ist. Und das Internet sowieso bzw. Google, mein ich. Ist ja fast das gleiche. Normal ist das nicht, oder…

Absturz von heftig.co (Sichtbarkeitsindex von Sistrix)

Krass! Absturz von heftig.co

Sieht nach einer eher unnatürlichen Sichtbarkeitsenwicklung aus, oder? Wird wohl heftige Ursachen haben …

Quelle: Seo-Toolbox – Sichtbarkeitsindex von Sistrix

Update: Böhhh, sind nur auf eine andere Domain umgezogen … ;-)

Heftiger Absturz ...

Heftiger Absturz …

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung

9 Kommentare zu "OMG! Krass! Ich hätte nicht gedacht, dass man so tief sinken könnte. Was für ein heftiger Absturz …"

  1. Wes

    Ja krass, interessant zu sehen was so ein Wechsel alles ausmachen kann, hätte nicht gedacht das man so extrem viel an Sichtbarkeit verliert. Frag mich warum sie sich für diesen Schritt entschieden haben.

  2. Benjamin

    Seid ihr sicher das der Domainwechsel dafür verantwortlich war? Der Absturz passt prima in ein vermeintliches Panda oder Quality-Update:http://www.gsqi.com/marketing-blog/june-2016-google-algorithm-update/

  3. Christian

    Hallo Martin,

    das sieht ja gar nicht gut aus ;-). Zum glück war es nur ein Domain Wechsel. Wie schnell hat sich das ganze denn erholt und habt ihr vorsichtshalber nicht geschaut ob wirklich ein Google Update dafür schuld war ? Würde mich jetzt mal so interessieren.

    Gruß
    Christian

  4. Wolfgang

    Penguin 4.0 wurde im Juni und Juli 2016 rausgerollt, also zeitlich wäre da eine Übereinstimmung gegeben. Kann auch sein, dass das Design umgestellt wurde (z. B. HTML auf CMS oder umgekehrt). Design Umstellungen können neben einer klassischen Google Penalty auch eine solche Veränderung hervorrufen.

    • Benjamin

      Hallo Wolfgang,

      woher stammen deine Infos zum Rollout vom Penguin im Juni und Juli 2016 – mir ist da nichts bekannt?
      Grüße Benjamin

      • Gianni

        Das würde mich auch interessieren – habe da bisher keine zuverlässige Quelle aufspüren können. Allerdings gab es letztes Jahr im selben Zeitfenster ebenfalls ein Update..

  5. Christian Ehlert

    Ich hab mir die Newsseite mal angeschaut und sie präsentiert doch in Perfektion das was die meisten lesen wollen. Kurze Texte auf Bildzeitungniveau und stetig interessante neue und alte Themen. Wo n icht mal stark schwankende Qualität auszumachen wäre wie z.B. bei der-postillon, weil heftig auf keinerlei Qualität besteht. ^^ Die Abwertung des Sichtbarkeitsindex bezieht sich auf die .co Domain, wenn man .de eingibt, erholt sich das Ganze wieder. Übrigends hat das bestimmt wenig negative Auswertung auf dem Traffic.

    vorher:
    http://www.alexa.com/siteinfo/heftig.co

    aktuell:
    http://www.alexa.com/siteinfo/heftig.de

  6. Mario

    Ja krass, interessant zu sehen was so ein Wechsel alles ausmachen kann, hätte nicht gedacht das man so extrem viel an Sichtbarkeit verliert. Frag mich warum sie sich für diesen Schritt entschieden haben.

    Was der Wechsel alles bewirken kannn, das mit der Sichtbarkeit hätte ich nicht erwartet… Google halt, was willste da machen^^

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll