Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Aktuelle Meldungen aus der Blogosphäre

Aktuelle Blog-News

Aktuelle Blog-News

Au weia. Was ich mir mit dem „Welttoilettentag“ geleistet habe, zeigt mal wieder, wie peinlich es sein kann, wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt. Nicht nur, dass ich senil werde, sondern auch noch, dass alle es mitbekommen. In der festen Überzeugung, wir hätten bereits November, habe ich einen völlig deplatzierten Artikel geschrieben, der für den 19. November optimiert sein sollte. Tsstsstss… – nützt nix, Schwamm drüber. In diesem Artikel möchte ich auf einige interessante Meldungen hinweisen: SEO-Wahlen 2009 bei SEO-United, neue Partnerprogramme-Site bei eisy, 100 Traffic-Tipps bei SEO-Handbuch, Webstandard-Blog stellt Wikiopole vor, Änderungen beim Webmasterfriday, …

Seo-Wahlen 2009 bei SEO-United

Einige konnten die Wartezeit kaum aushalten, aber nun ist es soweit: SEO-United hat die SEO-Wahlen 2009 gestartet. In vielen verschiedenen Kategorien kann man aus jeweils fünf Möglichkeiten auswählen. Ich freue mich natürlich, dass ich auch in zwei Kategorien vertreten bin. Die Nominierung als bester Newcomer schmeichelt natürlich besonders meinem fortgeschrittenem Alter, ich muss aber sagen, dass ich allen meiner „Mitbewerber“ (Seo2feel, SEO-Handbuch, Netter-SEO und Seoux-Indianer) fest die Daumen drücke. Ich gehöre bei allen zu den regelmäßigen Lesern und kann alle nur wärmstens empfehlen. Das sieht man schon daran, dass sie alle in meiner Blogroll zu finden sind (den netten SEO habe ich eben ergänzt :-).

SEO-Simpsons

SEO-Simpsons

Die SEO-Simpson sind in der Kategorie „Bester SEO-Beitrag“ nominiert. Ich will dazu besser  nichts sagen ;-) Die Simpsons haben zwar SEO-technisch sehr viel für diesen Blog bewirkt, aber ob das inhaltlich die SEO-Szene vorangebracht hat? Ich weiß ja nicht …

Nur am Rande: schade, dass der Böse-SEO nicht nominiert ist. Der hat einige sehr gute Beiträge geschrieben, finde ich. Naja, so hat er also hiermit meine Stimme bekommen.

Partnerprogramme bei eisy.eu

Erfolgreich, aber bisher nichts verdient

Erfolgreich, aber bisher nichts verdient

Eisy hat ein neues Projekt gestartet, mit dem ich mich später mal genauer befassen werde. Es geht um seine Subdomain „Partnerprogramme„. Dort stellt er laufend Partnerprogramme vor. Ich muss zugeben, dass ich von den Monetarisierungsmöglichkeiten noch keinen Plan habe. Im kommenden Jahr werde ich mich damit näher befassen. Um so besser, dass ich nun weiß, wo ich nach Partnerprogrammen suchen kann. Besonders hoffe ich, dass diejenigen, die mit dem einen oder anderen Programm Erfahrungen gemacht haben, diese dann auch dort kundtun. So käme eine schöne, und vor allem unabhängige Übersicht zusammen.

100 Traffic-Tipps bei SEO-Handbuch

Online Marketing - Traffic Tipps

Online Marketing - Traffic Tipps

Dieser Artikel ist krass: sage und schreibe 100 Traffic-Tipps hat Dennis zusammengetragen. Wahnsinn. Eine richtige gute Quelle für klasse SEO-Artikel. Dankenswerterweise bin ich auch mit einem glorreichen Tipp vertreten: „Lerne zeichnen wie der Martin und veröffentliche die Meisterwerke auf deiner Website!“ Ich glaube, ich werde SEO-Zeichen-Kurse anbieten :D

Wikiopole bei Webstandard-Blog

Heiko vom Webstandard-Blog stellt in einem Beitrag das Wikiopole-Projekt vor. Die Visualisierung der Verlinkung von Blogs wurde von wikio initiiert. Heiko hat darauf hingewiesen, dass man an den Farben der Verlinkung etwas über die Linkbereitschaft der SEO-Szene aussagen kann. In meinem Fall scheint das Ergebnis aber nicht so zu stimmen. Dennoch ein spannender Aspekt dieser Visualisierung.

Änderungen beim Webmasterfriday

Webmaster-Friday (new design)

Webmaster-Friday (new design)

Einige haben es vielleicht schon bemerkt. Der Webmaster-Friday hat ein neues Design bekommen. Außerdem habe ich noch einige weitere Änderungen vor, die ich in den nächsten Tagen vorstelle. Am wichtigsten ist sicherlich folgende Neuerung: das Thema der Woche wird zukünftig immer Donnerstags bekannt gegeben. Bisher war es Freitags. Außerdem habe sich einige angeboten, aktiv beim WMF mitzuarbeiten. Ich bin mir aber noch nicht so recht darüber im Klaren, wie wir das machen können. Eventuell muss ich einfach meine Api-keys austauschen – dann können alle Interessierten auch Moderatoren werden. Wäre ein interessantes Experiment. Ich habe keine Ahnung, ob das gut geht ;-) Mal sehen…

Aktuelle News aus der Blogosphäre

Aktuelle News aus der Blogosphäre

Weiterführende Artikel

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

5 Kommentare zu "Aktuelle Meldungen aus der Blogosphäre"

  1. Mirco

    Oh ja, Martin, sowas geht rum wie ein Lauffeuer ;-) Naja, so schlimm war es dann auch nicht. Wirklich cool, dass wir bei der SEO-Wahl dabei sind, damit hatte ich nicht gerechnet noch habe ich ja nicht die Welt verändert, oder doch? Das mit dem Webmasterfriday habe ich auch schon entdeckt: hübsch geworden, vor allem der schwarze Blackhat-Hut..heheh. Also den Beitrag mit den Keyworddomains vom bösen Seo hätte ich auch mit rein genommen, auch wenn es schon bekannt ist. Naja etwas spät.

    ps. Setzte doch mal endlich Topsy auf deine WordPress Blackliste! Ich habe hier schon drüber geschrieben http://bit.ly/1aAFLK

  2. tagSeoBlog

    Hi Mirco,
    das mit topsy find ich gar nicht so schlimm. Ich find das mit den „Influential“ angaben sogar recht übersichtlich. besser als bei bit.ly – Ich lösche den topsy-Link immer erst nach ein paar Stunden.
    Viel Erfolg bei den SEO-Wahlen :-)
    Gruß, Martin

  3. Andreas

    War eine lustige Panne, fand ich zumindest ;)

    Die weitere Änderung zum WebmasterFriday finde ich sehr gut. Da kann ich jetzt Donnertags schon etwas vorbereiten.

    Gruß,
    Andreas

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll