Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

BlackHat Bilderseo – Interview mit mir vom SeoDay

Interview SeoDay Köln

Interview SeoDay Köln

Huch, gerade habe ich zufällig ein Interview entdeckt, dass Tobi Fox mit mir gemacht hat. Dabei ging es inhaltlich um das Thema BlackHat Bilderseo. Ich habe dazu auf dem SeoDay in Köln einen Vortrag gehalten, den ich aber bewusst nicht öffentlich gemacht habe. Denn er enthielt mehr oder weniger eine Bastelanleitung, wie man so eine schmutzige Spam-Galerie konzipiert und anlegt. Das Grundprinzip ist im Interview aber erwähnt.

Außerdem geht es um meine Einschätzung zur rechtlichen Situation und warum ich denke, dass Google die Verseuchung der Bildersuche vermutlich nicht in den Griff bekommen wird. …

Übrigens findet man in dem youTube-Channel zahlreiche, zum Teil erstklassige Interviews. Ein Blick lohnt sich.

Btw: Danke an Tobi an das nimmermüde, aufmunternde Lächeln :-) Hier sein Podcast Pixel301.

Kategorie: Bildersuche News   Autor: Martin Mißfeldt

13 Kommentare zu "BlackHat Bilderseo – Interview mit mir vom SeoDay"

  1. Schnurpsel

    Ein Schönes Beispiel ist (oder besser war) BilderR:
    http://schnurpsel.de/bilderr-stuermt-mit-hotlinks-die-google-bildersuche-1406/

    Mittlerweile hatten die von Hotlinks auf Bild-Kopien umgestellt. Im Moment ist die Domain scheinbar ganz vom Netz. Man findet aber immer noch viele Treffer bei Google:
    http://goo.gl/8x70M

  2. Schnurpsel

    Kleiner Nachtrag noch. Zumindest bei den Hotlinks könnte Google das schon erkennen.

    Bei der Wikipedia kommen die Bilder von der Domain wikimedia.org, bei Amazon immer von images-amazon.com, also immer nur von einer oder wenigen „externen“ Domains.

    Bei den Spam-Bilder-Galerien sind es aber hunderte oder tausende unterschiedliche Domains, je nach Größe der Hotlink-Farm. Das könnte zumindest ein Signal sein, daß da was nicht stimmt.

  3. Alex

    Hört sich interessant an, wusste ich gar nicht. ;)

  4. Vincent

    Kleiner Flüchtigkeit’s Fehler: Interbiew..

  5. Tobias Fox

    Hallo Martin,

    ich möchte mich nochmals herzlich bedanken bei Dir für das schöne Interview. Es macht wahnsinnig Spaß mit Dir zu quatschen – ob eine Cam läuft oder nicht – freue mich auf das nächste Mal :)

    Ganz viele Grüße aus Stuttgart,
    Tobi

    • tagSeoBlog

      Danke. Wir sehen uns auf der Campixx :-)

  6. Stefan

    Herrliches Video und spannend angelegt.Bin mal gespannt wann Bewegtbilder (Video-Suchmaschinen) an die Reihe kommen.

    Weiterhin frohes SEOen, vielleicht ja bis zum nächsten SEO Day Cologne (am 25.10.12 – schöne Grüße – SEO aus Köln).

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll