Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Das inoffizielle Welt-Toiletten-Doodle

Nun ist er endlich da: der 19. November – Welttoilettentag. Zu den peinlichsten Momenten meines kurzen Blogger-Seins gehört die Geschichte „Wie ein Monat aus meinem Kopf verschwand…„. Das war Mitte Oktober. Damals habe ich mit meiner angeborenen Bauernschläue geglaubt, einen pfiffiger „Ereignis-optimierten“ Artikel bei Google platzieren zu können (siehe hier: „Der WeltToilettenTag 2009 – Ein Griff ins Klo„). Nur leider: Ich hatte mich seinerzeit einfach um einen Monat vertan. Der Welttoilettentag ist erst heute. Der Artikel von damals liegt recht gut und stabil auf Position 2 [Update: 3] und hat in den vergangenen Tagen erstaunlich viele Besucher hierher geführt. Alleine gestern über 80 Leser. Und damit ich auch heute noch etwas top-aktuelles Welttoiletten-mäßiges anbieten kann, habe ich kurzerhand das „inoffizielle Welt-Toiletten-Doodle“ entworfen. Ich bin mal gespannt, ob Google den Anlass nutzt und auch ein Doodle anbietet … [Nein, sie haben es versäumt]

Inoffizielles Welttoiletten-Doodle

Inoffizielles Welttoiletten-Doodle

Alle, die sich ernsthaft mit dem (wichtigen) Thema auseinandersetzen wollen, finden hier mehr Informationen: http://www.worldtoilet.org (Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerunge lebt in unzureichenden hygienischen Verhältnissen, ca. 6.000 Kinder sterben pro Tag an Durchfall-Erkrankungen…)

Weiterführende Artikel

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

9 Kommentare zu "Das inoffizielle Welt-Toiletten-Doodle"

  1. Andreas

    Was soll ich sagen? Jetzt hat das ganze wenigstens noch ein… http://twitpic.com/mce5b (siehe Herstellername)
    Schon erstaunlich (oder besser verrückt) was alles Traffic bringt ;-)

  2. minastaros

    Schnönes Doogle!
    Genau das hab ich bei Google vermisst. Schick es doch schnell noch hin, evtl. auch an die amerikanische Seite. Die haben noch etwas Zeit zu reagieren…

    Gruß, min

  3. tagSeoBlog

    @minastaros: ich werde mich hüten ;-)

  4. Ringo

    Hahaha…you made my Mittagspause! Das Doodle finde ich klasse…

  5. Mirco

    Hübsch geworden das Doodle und sogar zum richtigen Datum ;-). Goolge nimmt nur wichtige Ereignisse oder bestimmte Tage. Der Zeichner muss sich ja fast für jeden Tag etwas überlegen.

  6. Ersin

    Echt gut hingekriegt. ;-D

    Sehr gut hingekriegt.;-)

    Doodle! =D

  7. Schei*haus24

    Endlich mal mal ein Doodle, das auch uns begeistert. Wie von Euch angeprangert, leben viele Teile der Weltbevölkerung in erbärmlichen Hygieneverhältnissen. Damit das nicht so bleibt, wollen wir mit unserem Service einen Teil dazu beitragen, damit die WC-Sitze in Europa wenigstens schön daher kommen.

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll