Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Die Story of LSR (1) – Webcomic

Die Story of LSR (1)

Die Story of LSR (1)

Seit heute ist das Leistungsschutzrecht (LSR) in Kraft. Wie zu erwarten sind die Verlage vor Google eingeknickt und haben die Bedingungen von Google unterzeichnet – wenn auch mit einem Pseudo-Vorbehalt. Die deutsche Politik hat ein Gesetz durchgepeitscht, dass einige Verlage ersonnen hatten, um sich an Googles Diensten zu bereichern. Nun ist es in Kraft, die Verlage selber machen alle weiter wie zuvor, nur einige Aggregatoren wie zum Beispiel das von mir geschätzte Rivva ist nun bis zur Unkenntlichkeit zerstümmelt. Ich habe gestern Abend spontan die Gelegenheit beim Schwanz gegriffen und einen Webcomic gestartet, der die Geschichte des LSR für die Jugend kommender Generationen noch einmal zusammenfassen soll. 

Achtung! Das Ganze ist keine Satiere, sondern 100% knallhart realistisch nach der Natur abgezeichnet. Der Paparazzi-Zeichner war zu jeder Zeit zugegen…

Die Story of LSR (1)

Die Story of LSR (1)

Fortsetzung folgt…

PS: Ihr dürft das Bild bzw alle Seiten dieses Webcomics gerne in Euren Blogs verwenden. aber: bitte nur per Hotlink einbetten (also keine Kopie auf den eigenen Server ziehen). Grund: falls irgendjemand Anstoß daran nehmen sollte, würde ich es hier verändern – und es wäre damit überall sofort online. (Die URL bekommt ihr über die rechte Maustaste).

Zum Thema „LSR in Kraft“ siehe auch:

Kategorie: SEO Humor Fun Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

9 Kommentare zu "Die Story of LSR (1) – Webcomic"

  1. SEOCouch - Heiko

    Wenn das Comic mal nicht in Serie geht ;o) Klasse Idee Martin!

  2. Bernhard Weinrich

    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :)

  3. Florian Burgdorf

    Unbedingt fortsetzen :))

    • Mißfeldt

      Danke :-) Ich sitze gerade am 2. Blatt …

  4. Thomas Wendt

    Schönes Comic!

  5. Boris Schneider

    Meiner Meinung nach sollte es auch in Serie gehen. Herrlich! :D

  6. SteveMoto

    „Aber wie kriegen die…“ ?
    Fehlt da ein „wir“ oder ein „kriegt man“ ?

    • Mißfeldt

      stimmt. Danke, ist korrigiert.

  7. Frank

    Ich finds schön gezeichnet aber demagogisch und selbst mit einem weggedachtem „e“ in deiner „Satiere“ inhaltlich völlig scheiße.
    Darf man das sagen?
    Und mit dem Angebot „nur per Hotlink“ nimmst du ja gewissermaßen selbst eine Art Leistungsschutzrecht für dich in Anspruch?

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll