Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Yabba Dabba Doodle! Familie Feuerstein wird 50!

Feuerstein Google Doodle

Feuerstein Google Doodle

50 Jahre Flintstones! Die Familie Feuerstein (eingedeutscht) erfreut seit 50 Jahren Jung und alt. Am 30. September 1960 wurde die erste Folge der Flintstones ausgestrahlt. Grund genug für Google, sie mit einem Doodle (Logo-Grafik) auf der Startseite zu ehren. Der trottelige Fred hält mit seinem Steinzeit-Kollegen Barney seine gutmütige Gattin Wilma und dessen Frau Betty auf Trab. In steinzeitlicher Umgebung mit Dinosauriern und Einzeittieren bunt durchmischt, durchleben sie alle Höhen und Tiefen einer typisch-bürgerlichen, durchschnittlichen Familie. Der Kultstatus der Serie liegt sicherlich in der witzigen Durchmischung von steinzeitlichem Ambiente und moderner Lebensansprüchen  begründet. Irgendwie ist jeder von uns ein Fred…

Das Feuerstein-Doodle zeigt die typische Umgebung,allerdings in einem „neumodischen“ Style. Die typische Flintstones-Farbigkeit wurde der Google-Ästhetik angepasst. Familie Feuerstein und Familie

Google Doodle Familie Feuerstein (The Flintstones)

Google Doodle Familie Feuerstein (The Flintstones)

Für diejenigen, die nicht wie ich als Kind vor dem Fernseher gesessen haben und „Familie Feuerstein“ geschaut haben, hier mal eine Impression aus vergangenen Tagen:

Ich weiß nicht, wie es Euch geht: aber allein die Stimmen und Sounds sind Kindheitserinnerung pur. Einfach klasse.

Wie in dem Wikipedia-Feuerstein-Artikel zu lesen ist, waren die Flintstones lange Zeit die erfolgreichste Zeichentrickserie, bis sie 1997 von den Simpsons abgelöst wurde. Ok, Simpsons sind auch cool. Ich bin mir sicher, dass Google den Simpsons zum 50. Geburtstag auch ein Doodle widmet. Herzlichen Glückwunsch Wilma und Fred Feuerstein und an Betty und Barney Geröllheimer…

Fred „Steini“ Feuerstein

Eben noch beim youTube-Surfen entdeckt: Fred „Steini“ Feuerstein als eine Art James Bond. „Die ganze Welt ist in Gefahr solanges uns nicht gelingt, die grüne Gans in die Pfanne zu hauen. So siehts nun mal aus…“ Kannte ich nicht, ober-kultig! Erinnert irgendwie an Pink Panther und zeigt sehr deutlich diesen wunderbaren Stil der 70er Jahre Trickfilme. Klasse!

Ebenfalls sehr passend ist diese youTube-Clip: „Homer Flintstone“ (Anspielung auf die Feursteins bei den Simpsons):

Gefunden dank GoogleWatchBlog :-)

Danke an Seo-United für den Tipp via Twitter: die Ankündigung des Doodles bei SeroundTable

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

9 Kommentare zu "Yabba Dabba Doodle! Familie Feuerstein wird 50!"

  1. Stefan Wienströer

    mach doch mal deine eigenen Google Doodles! Vielleicht erscheinen sie dann mal irgendwann bei Google ;-)

  2. tagSeoBlog

    @Stefan: siehe

  3. Frank

    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich schon ich hätte was verpasst,… aber ist ja doch erst morgen.

    Stichwort „verpasst“: Ich hatte ja eigentlich auch einen Artikel zum Oktoberfest doodle von dir erwartet ;-).

  4. Autor Jan

    Ich liebe die Flintstones und ich wünschte mir, die Sendung wird täglich um 18:00 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt ;)

  5. Edith

    Familie Feuerstein ist ein echter Klassiker. So toll – Fred und Barney wecken bei mir in den hier veröffentlichten Videos wahre Kinderheitserinnerungen. Ich will ja nicht irgendwen beleidigen, aber wenn man sich so das Flinstone’sche Video der Simpons zu Gemüte führt, dann steht bei mir klar fest, dass die Simpons der Familie Feuerstein nie das Wasser reichen wird! Familie Feuerstein ist einfach legendär – da können die „modernen“ Simpons keinesfalls mithalten.

    Würde mich über ein paar mehr Videos über Familie Feuerstein hier freuen. ;)

    Liebe Grüße,
    Edith

  6. Jenny

    Hach waren das Zeiten. Leider kommen die Feuersteins ja nicht mehr im TV, zumindest nicht auf den kostenlosen Sendern.
    Ich würde gerne nochmal die alten Kindheitserinnerungen aufleben lassen.
    Ich wusste nicht einmal, dass die Serie schon so alt ist, ich war der Meinung, die stamme aus den 80ern :D

  7. Hanna Bernden

    Ja der Yabba Dabba Doo ist wieder zurueck. Die Familie Feuerstein ist durch eure Webseite wiederbelebt!Zurueck in die Steinzeit. Eure Webseite macht ja so tolle Ideen daraus,die Farben und der Webdesign sind ja ganz toll, da ich so ein verueckter Fan von den Flintstones bin!Danke Google Doodle, ganz toll!

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Kategorien

Blogroll