Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Optische Illusion – Regenbogenfarben Flash

Zwei kleine Flash-Illustrationen zeigen, woran es bei youTube noch hapert: die Bildqualität. Mit Flash habe ich mal zwei kleine Animationen erstellt, die sehr simpel funktionieren. Als ich dann versucht habe, sie auf youTube hochzuladen, begannen die Probleme. Zunächst das erste Flash-File.

Diesen Clip habe ich nach dem üblichen Verfahren in AfterEffects nachbearbeitet, Ton hinterlegt, einen Intro und Extro-Text gebaut und – als Quicktime Mp4 exportiert. Das ganze dann als Flash-Video komprimiert und ab damit auf den youTube Server. Abgesehen davon, dass das vektorisierte Flash gerade mal 500kb hat (im Gegensatz dazu der Flash-Video mit ca. 8 MB), sah der Film leider derart lausig aus, dass ich ihn sofort wieder gelöscht habe. Im Anschluss daran, habe ich zahlreiche Export und Größen-test durchgeführt. Aber: nichts zu machen: Farbrotationen dieser Art sind nicht adäquat komprimierbar.

Ich habe dann eine zweite, einfachere Variante erstellt. Die habe ich ebenfalls auf youTube hochgeladen (übrigens 1280 x 720 Pixel, also 720i HD). Das sieht jetzt zwar etwas sauberer aus, ist aber immernoch ein riesen Unterschied. Unten die beiden Files: Oben das SWF, unten das youTube-Video.

Weitere unterhaltsame optische Täuschungen und Illusionen.

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

1 Kommentar zu "Optische Illusion – Regenbogenfarben Flash"

  1. david

    ich glaube das viel mehr in hd schauen als man denken mag.
    ich glaub die einstellung wird doch auch gespeichert, wenn man es einmal gemacht hat. zumindest über cookies, oder noch besser, im eingeloggten account.

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Kategorien

Blogroll