Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

YouTube Speedpainting Videos – mehr als 2 Mio Videoaufrufe

youtube: zwei Mio Videoaufrufe

youtube: zwei Mio Videoaufrufe

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder meine youTube-Videokanal gecheckt. Aufgrund anderweitiger Aktivitäten – unter anderem dieser Blog – ist es dort ein wenig still geworden. Gleichwohl ist das natürlich eine Sache, die einfach läuft.

Ich habe meinen „Speedpainting„-Kanal jetzt fast genau zwei Jahre. Mittlerweile haben sich dort 34 Videos angesammelt. Alles Speedpaintings. Für ein Video brauche ich ungefähr einen Tag: ein paar Stunden am PC malen, ab damit durch AfterEffects, rausrendern und schwuppdiwupp auf youTube hochladen. Eine genauere Beschreibung ist in meinem „Speedpainting-Tutorial“ nachzulesen. Pro Tag schauen sich so ca. vier- bis fünf Tausend Leute die Videos an. Das läppert sich. Na, und wie der Artikel-Titel schon aussagt: Vor ein paar Tagen habe ich die 2-Mio-Videoaufrufe Marke geknackt :-)

Aus diesem Grund will ich hier mal ein paar meiner Favoriten vorstellen. Den Anfang macht das Video, dem ich mein Avatar entliehen habe:

Speedpainting Capt. Jack Sparrow (Piraten der Karibik) – gemalt am 19. Februar 2008. Dieses Video hat mit 324.000 Videoaufrufen am meisten Zuschauer in meinem youTube-Kanal erreicht. Übrigens habe ich auch einige Videos bei 5-min hochgeladen. Dort hat das Jack-Sparrow-Speedpainting inzwischen auch über 300.000 Klicks.

Albert Einstein. Die Entstehung der Falten und Furchen des alten Physik-Genies haben bisher 253.000 Zuschauer verfolgt. Bei 5-min sind es bis heute 194.000 Aufrufe. Die stammen zum Großteil aus einem der berühmten Digg-Hypes, wo innerhalb weniger Stunden plötzlich 100.000 Leute das Video anschauen. Die Musik dieses Videos stammt übrigens von der Berliner Band elaluna (Track 12), mit denen ich schon seit fast 20 Jahren befreundet bin.

Mein Video von Angela Merkel, die ich zu Paris Hilton verschminke, habe ich ja bereits mal vorgestellt. Eher selten geklickt, aber einer meiner Lieblinge, ist der Terminator Nicolas Sarkozy. Es folgt ein echtes „Kunstvideo“:

Mein F1-Crash-Video ist eine Allegorie auf den Kunstmarkt. Man beachte bitte die Werbung auf dem Boliden, die Künstlernamen zeigt. (Übrigens rankt mein Bild unter dem key „F1“ auf 1 in der Bildersuche :-), was aber leider nichts bringt :-( .

Für die hart Gesottenen mit echtem Hang zur schwermütigen Hochkultur habe ich auch ein paar klassische Komponisten gespeedpainted. Exemplarisch zeige ich hier den Ludwig van Beethoven, bei dem ich noch ein wenig mit animiertem Hintergrund experimentiert habe:

Zum Schluss ist es vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass Videos, die bei youTube liegen, gerne auch von kleineren Video-Portalen heruntergeladen werden. MetaCafe, AOL, Truveo, Yahoo und viele andere bedienen sich der Videos und binden sie im eigenen Portal ein. Erst hat mich das ein wenig geärgert. Aber inzwischen finde ich das sogar ganz gut, weil die youTube-Daten identisch kopiert werden. So habe ich keine Arbeit damit. Und das ist immer noch besser, als wenn ich meine Videos bei Clipfish oder myVideo finde. Da gibt es Leute, die die Videos bei youTube herunterladen und dann auf den eigenen Kanal hochladen und als die eigenen ausgeben. Naja, immerhin steht (meist) meine Website in der Fusszeile der Videos. Das sollte man nie vergessen.

So, wem das noch nicht reicht, der kann gerne mal meinen youTube-Speedpainting-Kanal besuchen: www.youtube.com/user/mssfldt

YouTube Speedpainting Videos - mehr als zwei Mio Vieoaufrufe

YouTube Speedpainting Videos - mehr als zwei Mio Vieoaufrufe

Was meint ihr: Soll ich als nächstes wieder ein neues Speedpainting machen oder einen Blog-Artikel über „Bilder-Optimieren für Bing“? …  – Ach nee, besser nicht. Ich mach das lieber nach Laune…

Weiterführende Artikel

Kategorie: Video SEO   Autor: Martin Mißfeldt

4 Kommentare zu "YouTube Speedpainting Videos – mehr als 2 Mio Videoaufrufe"

  1. Xandi

    Glückwunsch.
    Sind echt gute videos Geworden.

  2. Anke

    Oh man wie abgefahren ist das?
    Du hasts so übelst drauf!

    Wahnsinn!

  3. Musik 4 FREE

    Sehr guter Artikel! Video-Plattformen sorgen immer wieder für neue Überraschungen. Danke für den ausführlichen Artikel.
    Ganz gute Seite habt ihr da! Ich empfehle euch auf jeden Fall weiter.

    mfg.

  4. Karsten

    Also es gibt eine wunderbare Schritt für Schritt Anleitung für YouTube.
    Die habe ich hier gefunden. Da wird alles erklärt. Es gibt sogar über 100 Minuten Live Video Material. Da muss man nur nachmachen was man sieht. Also ich habe auf meinen Videos dadurch überall jetzt über 100.000 Klicks
    Echt zu empfehlen. Und das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, sondern eine ehrlich gemeinte Antwort auf die Frage und ein echter Forumbeitrag.
    Hier gehts zu der YouTube Lernseite
    das -youtube- geheimnis . de
    [Anm. Admin: :D dieses ist kein Forum, lieber Copy-Paster. Link gelöscht. Wenn das kein Spam ist, was dann??? Ist aber lustig anzuschauen, wie dreist das ist…]

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Kategorien

Blogroll