Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Blog-Statistik Mai 2009 – Traffic, beliebteste Artikel, Ziele etc.

Blogstatistik Mai 2009

Blogstatistik Mai 2009

Irgendwie merkt man durch diese monatlichen Blog-Statistik-Artikel, dass man alt wird. Was für einen Blog gut sein mag, läuft der Oberflächenstruktur um die Augen herum zuwider. Ich gehöre ja zu denen, die schon seit Jahren den 39. Geburtstag feiern (mit den Anhängen A, B, C folgend). Naja, wenn ich wie mein Blog erst 5 Monate alt wäre, würde ich anders darüber sprechen … Immerhin ist im Archiv dieses Blogs dokumentiert, womit ich mir so manche laue Mai-Nacht um die Ohren geschlagen habe.
Schluss mit dem sentimentalen Gefasel, zur Sache: Auch im Mai haben viele die Artikel dieses Blogs verfolgt. Vielen Dank. Die statistische Entwicklung kann man kurz zusammenfassen: weiterer Anstieg des Leserinteresses, bei gleichzeitigem Rücklauf der Artikelanzahl. Das hat Gründe:

Ich hatte viel zu tun und entsprechend wenig Zeit zum Bloggen. Und dieser monätar-motivierte Zeitvertreib zieht sich bis in den Juni hinein. Aber, frei nach dem Motto: Sind die Kassen voll, blogge ich ganz doll werden sicherlich auch wieder andere Zeiten kommen.

Um das Gesagte zu belegen, hier ein paar Zahlen für Mai:

  • Views per month: 7.536 (April: 5.916)
  • Artikel: 9 (April: 15)
  • Alexa: 44.009 (April: 51.897)
  • Kommentare: 69 (April: 27)
  • Spam-Kommentare: 842 (April: 917)
  • Beliebteste Artikel: (siehe unten)

Wie so oft, zeigt eine Grafik mehr als tausend Worte:

Screenshot WordPress Statistik Mai 2009

Screenshot WordPress Statistik Mai 2009

Und um das Ganze jetzt abzukürzen, habe ich einfach mal den Blog durch Seitwert.de durchgejubelt. Als „Bewertung“ halte ich von der ganzen Sache nicht viel, aber die Seitwert-Analyse eignet sich für Vergleiche. Und letzlich geht es ja bei diesen Statistik-Artikeln um nichts anderes. Hier der Screen, der den Zustand Anfang Juni 2009 zeigt:

Seitwert-Analyse tagseoblog (2009-06-08)

Seitwert-Analyse tagseoblog (2009-06-08)

Was diesem Blog jetzt noch fehlt, sind ein paar Links von Wikipedia. Aber man kann das nicht übers Knie brechen. Irgendwann wird mal ein Artikel interessant genug passen.

Es folgt ein Bild, das nicht wirklich viel Aussagekraft besitzt das Thema voranbringt. Es soll einfach nur die Laune heben und daran erinnern, dass der Sommer naht…

Blog Statistik Mai 2009 - Traffic etc

Blog Statistik Mai 2009 - Traffic etc

Und zu guter Letzt noch die beliebtesten Artikel im Wonnemonat Mai:

Nochmals Dank an alle Leser (innen).

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

4 Kommentare zu "Blog-Statistik Mai 2009 – Traffic, beliebteste Artikel, Ziele etc."

  1. Webstandard-Team (Heiko)

    Respekt! Für diese Entwicklung benötigen manche Blogger mehrere Monate, aber deinen Inhalten ist das ja auch kein Wunder!

  2. tagSeoBlog

    Hi Heiko,
    hehe, danke, aber ich habe für die Entwicklung auch mehrere Monate gebraucht :D

  3. Mirco

    Bin da ganz Heikos Meinung, ist schon erstaunlich was du in diesen paar Monaten auf die Beine gestellt hast. Finde deine Beiträge qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Solchen Content sieht man nicht überalle. Noch viel Glück und hoffe, dass du bald für mich Zeit hast :-)

  4. tagSeoBlog

    @Mirco: Danke.
    Wie oben geschrieben: zurzeit ist Volldampf im Topf. Aber ich habs auf der ToDo-Liste ganz oben.
    Gruß, Martin

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll