Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

DSDS Drogen-Skandal: Helmut Orosz abgeschossen (inkl. Video)

DSDS Drogen-Skandal

DSDS Drogen-Skandal

Helmut Orosz ist heute bei DSDS gefeuert worden. Grund: Drogenkonsum. Nachdem er bei der gestrigen Show trotz niederschmetternder Urteile der Jury nicht vom Publikum nach Hause geschickt wurde, haben die RTL-Verantwortlichen ihn heute direkt abgeschossen. Aber die Sache hat irgendwie einen … Beigeschmack. Sind die Drogenvorwürfe tatsächlich heute erst aufgeflogen? Oder hatte man auf Seiten der Verantwortlichen gehofft, dass sich die Nummer mittels knüppelharter Jurykommentare von allein erledigen würde? Auf jeden Fall hat es nicht geklappt, und RTL hat ein Problem: woher den fehlenden Kandidaten nehmen? Den rausgewählten Manuel entgegen des Zuschauer-Votings wieder in die Staffel aufnehmen? Oder eine Show veranstalten, ohne das jemand gehen muss? Oder gar eine Show streichen?

Die Zielgruppe 30+ allein gelassen

Helmut Orosz hatte sowieso Glück, dass er überhaupt bei „Deutschland sucht den Superstar“ dabei sein durfte. Wäre er ein paar Monate eher geboren, hätte der Dreißigjährige die Teilnahmebedingungen gar nicht erfüllt. So aber hat er sich mehr oder weniger sympathisch mit Dorfbühnen-Rock durch eine insgesamt lausig besetzte Staffel gemogelt. Es war einfach immer jemand noch schlechter. Aber: Der Zielgruppe 30+ konnte er auf jeden Fall als  Rechtfertigung dienen, sich eine Teenie-Show wie DSDS anzutun. Allein durch die Werbeeinblendungen fühle ich mich ja wie ein Rentner…

Tote Hose 30+

Tote Hose 30+

Helmut hatte ein Image-Problem – irgendwie war er tote Hose. Denn trotz bzw auch wegen seiner 30 Jahre taugt ein „Helmut“ nicht zum Superstar – nicht mal als Helle, mit dem Show-Schreierl Marco seit einiger Zeit den Blondschopf ankündigte. Auch die „durchtrainierte Muskelmann-Nummer“ konnte wohl bei der Haupt-Zielgruppe der 17 Teenies kaum gegen Checker-Coolness oder den geschmeidigen Scharm eines Mehrzad Marashi bestehen. Helmut Orosz und DSDS sind einfach verschiedene Konzepte.

In der gestrigen Show konnte Helmut sich allerdings im Zuschauer-Voting gegen Manuel Hofmann durchsetzen. Was auch keine große Sache ist, denn die Mittelmäßigkeit von Manuel war kaum zu überbieten (wer sich dem DSDS-Terror aussetzt, darf sich über derart harte Urteile nicht beklagen).

Drogenkonsum im Schlagerbusiness unbekannt?

Autos - Fussball - Bier

Autos - Fussball - Bier

Beim Promipranger heißt es, dass es ein Video geben soll, dass Helmut Orozs „mit einem Kumpel bei den Vorbereitungen zum Kokain-Konsum“ zeige. Aha. Keine Zeugen, sondern ein Video. Von wem? Wer hat es gesehen? Diese Fragen erübrigen sich scheinbar, weil Helmut den Drogenkonsum zugegeben haben soll. Irgendwie überrascht mich das jetzt. Nicht der Drogenkonsum, sondern die konsequente Haltung der Macher. In meiner Wahrnehmung gehören Schlagerparaden wie DSDS und Drogenkonsum eng zusammen. Ich kann gar nicht verstehen, warum da jetzt so ein Brimborium gemacht wird.

Britney ohne Höschen - Skandal?

Britney ohne Höschen - Skandal?

Für mich wird da nur ein Stiefel daraus, wenn man sich klarmacht, dass Helmut und Dieter einfach nicht zusammenpassen. Und spätestens seit Mark Medlock dürfte klar sein, wie eng DSDS mit den wirtschaftlichen Interessen von Dieter Bohlen verknüpft sind. Ein alternder Dorfrocker ist von Bohlen einfach nicht zu vermarkten. Insofern eignet sich die Drogennummer hervorragend, um endlich einen Skandal beim diesjährigen DSDS zu bekommen.

Bei Mehrzad Marashi wird es peinlich

Superstar - Einfach Reich und schön?

Superstar - Einfach Reich und schön?

Abschließend noch ein Wort zur Staffel insgesamt. Wie bereits gesagt, finde ich sie fade und mittelmäßig. Aus dem Hühnerhaufen mit frecher Schnauze ragt nur einer heraus: Mehrzad Marashi. Und da muss ich schon sagen, dass es mich jedes mal peinlich berührt, dass ein Künstler dieses Formats in so einer Show auftreten muss. Mehrzad Marashi sollte meiner Ansicht nach den ganzen Quatsch abstreifen und sich schnellstens an die Arbeit machen. Naja, vielleicht will er Dieter als Sprungbrett nutzen. Dass er die Staffel gewinnt, steht für mich außer Frage. Selbst wenn er am Ende nicht erster wird.

Ein drogenfreier Superstar?

Zum Schluss noch eine ketzerische, aber nicht unernste Frage: welcher Superstar nimmt eigentlich keine Drogen? Gehört das nicht zum Geschäft? Verpfft der Ruhm der RTL-Superstars nicht deshalb meist so schnell, weil sie im Grunde nichts anderes sind als bürgerlich angepasste Mauerblümchen, die von RTL für einige Zeit hübsch rausgeputzt werden? Was meint ihr?

Update Videobotschaft von Helmut Orosz

Heute morgen hat Helmut Orosz per Videobotschaft an seine Fans gewandt. Darin gibt er den Vorfall zu ( „wie bei Marc Medlock auf dem Klo„???). Seht selber:

Helmut gibt wie gesagt die Sache zu, diewie bei Marc Medlock auf dem Klo“ stattgefunden haben soll. Er entschuldigt sich für die Dummheit und bedankt sich bei allen Fans. Das Video ist offenbar mit einem Handy in einer Privatwohnung aufgenommen. Helmut sagt selber, dass er es für seine Facebook-Seite bzw für seine Fans ist. Die Nummer mit Medlock schreit nun allerdings nach Reaktion. Wird die Bild nun auch Medlock moralisch abschießen? Und was wird wohl Dieter Bohlen dazu sagen? (Das habe ich zunächst im Video falsch verstanden. Aber so wie mir ging es glaub ich nicht wenigen, wenn ich mir den Blätterwald so anschaue. Bohlen wird kotzen :D .)

Drogen-Skandal bei DSDS (Schlagerparade)

Drogen-Skandal bei DSDS (Schlagerparade)

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

26 Kommentare zu "DSDS Drogen-Skandal: Helmut Orosz abgeschossen (inkl. Video)"

  1. fugo

    Na, da bin ich ich mal über die Beweggründe für diesen Artikel gespannt. Ich finde DSDS so unwichtig das ich die Zeilen hier nur überflogen habe; andere Artikel in diesem Blog finde ich aber äusserst interessant, Danke schön bie dieser Gelegenheit dafür.

  2. tagSeoBlog

    @fugo: danke. Mir geht es wie Dir ;-) Ich hoffe, dass ich Deine Nerven nicht über strapaziere. Es ist ein Test.

  3. Putzlowitsch

    Puhhh, DSDS habe ich schon lange abgehakt. Das tu ich mir genau wie diesen Eurovisions-Song-Contest (Grand Prix) nicht mehr an. Aber egal, ich bin auch nicht die Zielgruppe dieser Art Sendungen. :-)

  4. Claas | Bremerhaven

    Beweggründe? SEOmäßig testen, wie man themenfremd zu aktuellen News ranken kann? :)

  5. webSimon

    Ich hab zwar den Artikel gelesen, hoffe aber, dass mich so etwas niemals interessieren wird. Bin da zuversichtlich…

  6. Mirco

    Der ganze Kram interessiert mich auch Null! Vielleicht testet der Martin mal seine Authority-Site ;-)

  7. heike

    Video: Helmut Orosz Statement zum DSDS-Rauswurf

    http://tinyurl.com/yhcybt4

  8. tagSeoBlog

    Danke, Heike. Habe das Video ebenfalls integriert. Die Koks Nummer soll bei Marc Medlock auf dem Klo stattgefunden haben??? Da geht doch die nächste Rakete los…

  9. frank

    Der Typ ist ein totaler Idiot sich so eine Chance durch die Lappen gehen zu lassen, und wenn man mal sich die Kanditaten so ansieht hat jeder ne Leiche im Keller. Also der abschaum von Deutschland.

  10. Putzlowitsch

    Da kann ich nur sagen, DSDS-Ruhm ist schnell vergänglich, aber der Welttoilettentag bleibt. :-)

  11. Mirco

    Was wäre DSDS nur ohne Skandale und die Bild-Zeitung ;-) Bin mal gespannt, was Dieter dazu sagt.

  12. Siebenzahl

    Er sagt wortwörtlich „Es war damals WIE bei Mark Medlock auf dem Klo“. Folglich bezieht er sich auf einen damaligen Skandal, der sich um ein privat gefilmtes Video über Mark M. dreht.

    Wie kommt man auf die Idee, dass ER bei Mark Medlock auf dem WC damals gefilmt wurde und dieses der Auslöser für den jetzigen Skandal wäre?
    Wie dem auch sei, ich meine, sein Rauswurf ist gerechtfertigt.

  13. ap

    Ich habe DSDS auch schon einige Male geguckt. :-) Auch die laufende Staffel. Auch diesmal sind einige gute Leute dabei. Mehrzad Marashi ist wohl der aussichtsreichste Kandidat. Der Unterhaltungswert der Sendung geht nach meinem Eindruck langsam insgesamt aber zurück. Was sagen die Zuschauerzahlen? Da wird dieser Skandal wohl, wenn ich richtig läge, helfen.

    Den Rauswurf von „Helle“ halte ich auch für berechtigt.

  14. cube

    Um das vorweg zu nehmen: Ich bin kein Fan von DSDS.
    Trotzdem bekomme ich den faden Beigeschmack eines Kerners zu Twitter bei diesem Artikel…
    DSDS ist einfach Unterhaltung. Kerner mag Twitter nicht… tagSEO mag DSDS nicht… Ist das so viele Zeilen wert?
    Ich freue mich auf die kommenden Artikel mit der gewohnt hohen Qualität.

  15. Dana

    Mein Gott, was hier und auf anderen Seiten geschrieben wird. Ja sein Rauswurf ist berechtigt, aber deswegen gleich auf ihn los gehen?Drogenkonsum ist eine Krankheit, viele Stars haben die und viele leugnen es.
    Helmut hätte es abstreiten können, hätte sich verstecken können, aber er stellt sich und macht sogar ein Video.Denkt ihr das ist ihm leicht gefallen?
    Und das war klar, das viele gleich denken „Abschaum“.

    Anstatt ihm zu wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt,wird er beschimpft. Menowin hat eine 2. Chance bekommen und er soll sie nicht bekommen? Alle DSDS Kandidaten vergleichen und denken sie sind alle gleich? Sagen er ist Scheiße, obwohl er sich selbst Hilfe sucht, den Fehler einsieht?
    Ja das ist Deutschland
    Eure negativen Kommentare überall gegen die Kandidaten machen es doch nur schlimmer. Geht auf die DSDS Bühne und sagt eure Kommentare doch in die Kamera, wenn ihr bereits so groß tut im Internet

  16. SEO

    Man wie peinlich wie kan man so abkacken der tut mir irgendwie ein wenig leid. Nur den spruch „ich war noch nicht so weit“ den hätte er sich sparen können. Wenn der man irgenwann wieder klar kommt (so ca. in 10 Jahren) wird er sich über sein verhalten wundern müssen. Aber eins muss man ihm anrechnen, er hat erkannt das er professionelle Hilfe braucht. Trotzdem alles gute für Helmut er ist und bleibt ein netter Kerl.

  17. The Man

    Ach was wisst ihr schon ihr Knalltüten!!!!

    Hab es langsam satt, wie ihr über den Helmut herzieht! Er ist ein guter Sänger und er hat toll performt! Ihr nehmt doch bestimmt die Drogen hier. Er ist cool und heiratet wenigstens nicht seine Kusine!!!

  18. gustav

    Ex-DSDS-Kandidatin Steffi Landerer : Helmut war wahrscheinlich nicht der einzigste mit Kontakt zu Drogen

    http://tinyurl.com/yhc725v

    krasssssssss

  19. Jan

    Guter Artikel ;-)

  20. Ela

    Armer Helle kann ich da nur sagen. Was erwarten eigentlich alle von einem „trockenen Drogisten“?
    Nur Wind von vorne die ganze Staffel schon, nur negativ Kritik. Für mich klar das er einen Rückfall in alte Verhaltensmuster hat.
    Alles Gute bei einer hoffentlich erfolgreichen Therapie.

  21. Chipikowski

    Und hier das passende Beweisvideo, wie er das Koks in einer Line vor sich hat..Quelle Bild

    http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/23/helmut-orosz-kokain/das-drogen-video.html

    @Martin: guter Artikel ;-)

  22. Kokolino

    du bist ein verdammter junkie man entschuldige dich nicht sinnlos, du tust es gleich eh wieder :)

    so jetzt geh und zieh dein weisses , jeder weiss es Helmut zieht weisses….

  23. TVdame

    So ein Schwachsinn!

    Immer heißt es doch so nett: “Sex, Drugs and Rock n Roll”… wenn dann einer mal nach diesem Credo lebt wird man gleich als Netzbeschmutzer dargestellt.

    Ich nehm keine Drogen, aber dieser scheinheilige Mantel von RTL ist einfach lächerlich.

    Mich würd nicht wundern, wenn Bohlen seinen “Joker” gezogen hat, und dafür gesorgt hat dass RTL ihn raus kickt. Ihm haben die Texthänger viel mehr genervt oder gestört als den Zuschauer.

    Die Altrocker waren regelmäßig bekifft und im Drogenrausch auf der Bühne, und waren sie deswegen weniger erfolgreich.

    Ich bin wirklich gegen Drogen! Aber doch nicht so ne witzhaft Aktion. Straffällige Inzuchtler wie der Menowin dürfen schließlich auch weiter machen.

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Kategorien

Blogroll