Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

Werbung

SEOtonie – google SEO-contest

SEOtonie | großem P vom SEOtoniker

SEOtonie | großes P

[Update aug. 2010: neuer SEO-Contest „Revierphone“ ist gestartet] SEOtonie – ein neuer google SEO-Contest erschüttert die SEO-Szene. Die Regeln sind nachzulesen auf der Seite www.seotonie.de. Schon der Befreiphone-Wettbewerb hielt die gebündelte SEO-Fachkraft über Tage von der Arbeit ab – die Folgen waren der Niedergang der Finanzwelt und überhaupt der globalen Weltwirtschaft. Und nun SEOtonie. Soll jetzt unser Universum in die Knie gezwungen werden??? Immerhin ist den Initiatoren (die Mädels Macher von Radio4SEO) mal ein etwas pfiffigerer Begriff entsprungen: Seotonie.

SEOtonie bezeichnet die Langeweile von Suchmaschinenoptimierern auf der Suche nach wirklich neuen Informationen.“

SEOtonie CEO - SEO Senior Manager

SEOtonie CEO

Schwingt da etwa Selbstkritik der SEO-Szene mit? Frei übersetzt heißt das doch: „Suchen und nicht Finden“ – Kein optimaler SEO-Slogan… Naja, man sollte das wohl besser nicht überinterpretieren.

Anyway – ich werfe zwei Seiten ins Rennen [Update 09. Janur 2009: durch diese Seite sind es drei]. Allerdings ist mein Ziel außerhalb des Contests: Ich will auf Pos 1 in der google Bildersuche gelangen. Hier der aktuelle Stand. Um das zu erreichen, mußte ich neben dieser noch eine zweite Seite anlegen: SEOtonie – aktuelle Bilder vom google SEO Contest. Und nun bin ich mal gespannt …

[09. Januar 2009] *Für alle, die glauben, dass sie den Beitrag schon mal gelesen haben. Stimmt. Ich habe einen neuen SEO-Blog eingerichtet und Beitrag aus meinem Kunst-Blog hier her verschoben. Ist zugleich ein interessanter Test zum Thema „duplicate content“.

[Update 04.02.2009: neuer Artikel zum Thema SEOtonie – SEO Contest Video (mit vielen Seo-Stars) ]

[Update 03.03.2009: Test Contest: Seotonie bei DUPLICON

Weiterführende Artikel

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

8 Kommentare zu "SEOtonie – google SEO-contest"

  1. Seotonie

    Bisher kann ich unter den 100 ersten Ergebnissen dein Bild nicht finden. Würde mich aber schon interessieren ob es klappt zum 05.03 das Bild unter die Top 10 bei der Google Suche: Seotonie zu platzieren.

  2. tagSeoBlog

    oups :D
    Ich sehe zwei Bilder von mir: TOP 1 und 2. Oder gaukelt mir mein google was vor? -> „Großes P“ und „SEO-CEO“
    Sind bei dir andere zu sehen?

  3. Seotonie Contest

    Also wenn ich bei Google die Bildersuche nach Seotonie abfrage dann sehe ich auf der ersten Seite kein Bild von dir. Das große P stammt von Martin Missfeld.

  4. tagSeoBlog

    Hehe – ich BIN Martin Mißfeldt

  5. Interaktiv-Net

    Ich wünsche allen viel Glück, Erfolg und gute Ergebnisse. Aber vergesst nicht das wichtigste sind nicht die Preise, sondern die Teilnahme!!!!!!

  6. Harald

    Es gibt einen neuen SEO-Contest: VolksPhone

  7. Mustafa Ulusoy

    Danke guter beitrag von dir

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll