TagSeoBlog hat Geburtstag (1 Jahr) – 3 Tipps für Blog-Starter

tagSeoBlog = im Geld schwimmen

tagSeoBlog = im Geld schwimmen

Liebe Leser, am 10.01.2009 ist der tagSeoBlog online gegangen. Wer mag, kann meine großspurigen Ziele von damals noch mal nachlesen, die zu meiner großen Überraschung mehr oder weniger Realität geworden sind -> „Neuer Seo und Webdesign Blog – Fokus Bildersuche„. Nur das Logo ist zwischendurch abgeschmiert. Um es – ausnahmsweise – kurz zu machen: 250.000 Seitenzugriffe, 100.000 eindeutige Besucher, 2.250 Kommentare, 500 Pingbacks, 187 Artikel, und eine Hand voll Themen. Die meistgelesenen Artikel sind:

Rot-Grün Schwäche – Sehtest Video No. 2 5.957
Bilder optimieren für Google Image search / Bild SEO 5.905
Interaktiver Sehtest 5.023
Videos optimieren für youTube – Checkliste für Video-Seo 4.305
German Seos as Simpsons [extended Version] 3.623
Never shown Google Doodles (1) unofficial 3.394

In der Rückschau scheinen mir drei Dinge besonders wichtig zu sein, die ich denen, die einen neuen (Seo-) Blog starten möchten, an Herz lege:

  • Blogge nicht für Maschinen. Investiere nicht in Links, sondern in interessante Artikel.
  • Geize nicht mit Links. Wer gibt, wird auch bekommen.
  • Schau auch über den Tellerrand hinaus. Lieber mal was durchgeknalltes Neues, als den zehnten Aufguss einer längst bekannten Interpretation.

So, abschließend gibt es nur noch eines zu sagen: Danke! Für die Unterstützung, insbesondere in der Startphase, bedanke ich mich neben vielen anderen auch bei: Webstandard-Blog, SOS-Seoblog, Eisy, Seo-United und SeoFM. Und dann bleibt natürlich ihr, die Leser. Denn dieser Blog wäre nichts ohne Euch Leser…

Danke

Danke

Weiterführende Artikel

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

20 Kommentare zu "TagSeoBlog hat Geburtstag (1 Jahr) – 3 Tipps für Blog-Starter"

  1. Markus | tekka

    Hi Martin, da sage ich gleich mal: Glückwunsch zum ersten Geburtstag :-)
    Ich hoffe, der Blog macht genauso fulminant weiter wie bisher. Es war immer schön zu sehen, wie jemand aus einem ganz anderen Bereich sich in das Thema SEO reinarbeitet und doch die eine oder andere ganz andere Sichtweise an den Tag legt. Und natürlich auch deine Speedpainting-Aktionen und Simpsons-Geschichten sind schon fast legendär.
    Also, weiter so ;-)

  2. Kathrin

    Hallo Martin,

    auch von mir Happy Birthday. Dein Blog ist definitiv eine Bereicherung, mach weiter so :-)

    Liebe Grüße!

  3. eisy

    Alles Gute zum Geburtstag deines Blogs! Da ich den tagSeoBlog bereits am 06. März 2009 als besonders lesenswerten, neuen Blog bei mir auf eisy.eu empfohlen habe, freut es mich um so mehr, heute sehen zu können das diese Empfehlung problemlos wiederholbar ist!

    Ein prima Jahr, auf das nun viele weitere Jahre folgen können! :)

    Beste Grüße

    eisy

  4. tagSeoBlog

    @Markus: Es macht auch Spaß, Dinge weiter zu entwickeln, bzw gründlich zu untersuchen, wenn andere mitmachen und mitdenken (so wie Du).

    @eisy: ja, die Erwähnung im März hat dem Blog sehr geholfen. Danke. Das Blogprojekt von Peer, dass Du damals ebenfalls vorgestellt hast, läuft ja auch richtig gut. Du hast offenbar einen Riecher (das habe ich schon mehrfach gedacht, auch bei der Windows7 Nummer)

    Danke Euch allen :-)

  5. SEO-united.de

    Hallo Martin,

    auch von uns herzliche Glückwunsche zum Geburtstag. In dem einen Jahr hast Du sehr viel erreicht, hat kaum einer in so kurzer Zeit geschafft bislang…

    Grüße

    Gretus

  6. Markus

    Glückwunsch auch von mir. Weiter so wie bisher.

  7. Andreas

    Herzlichen Glückwunsch!
    Wird spannend zu sehen, wie sich dein Blog weiterhin entwickeln wird. Spannende und gute Artikel gibt es hier immer zu entdecken.

    Gruß,
    Andreas

  8. Putzlowitsch

    Von mir gibt es schon wieder einen bunten Blumenstrauß :-)
    Alles Gute zum Blog-Geburtstag!

  9. Sluter

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag TagSeoBlog und natürlich Dir, dem Macher Martin.
    Aufmerksam bin ich auf Dich über die Speedpaintings geworden. Aber nicht nur die, sondern auch die super lesenswerten Artikel holen mich regelmässig hier hin zurück!
    Mach weiter so!!!

    LG
    Andreas aka Sluter

  10. tagSeoBlog

    Auch Euch vielen Dank :-) Es motiviert natürlich, wenn man weiß, dass die Sachen auch gelesen werden.

    @Gretus: ist immer die Frage, was man eigentlich erreichen will. Ich muss jetzt mal die Kurve bekommen, bin nur noch nicht sicher, wohin die Reise gehen soll …

    @Putzlowitsch: Danke. Toller Test. Mal sehen wohin der Blumenstrauß Link geht. Klasse :-)

  11. Marcus

    Auch von mir verspätete Glückwünsche zum einjährigen Blogjubiläum! Keep on bloggin´ :-)

  12. Marcel

    Hi Martin,

    auch von mir alles Gute. Bin ja erst seit ca. einem Jahr dabei. Dein Blog hat mir auf jeden Fall sehr geholfen und ich hab viel durch deine Artikel gelernt.

    Danke und beste Grüße,
    Marcel

  13. Webstandard-Team (Heiko)

    @Martin: Danke für den Link ;o) Habe im übrigen mal nachgesehen, wann der erste Link von mir zu deinem Blog gesetzt wurde: am 16.02.2009. Ich habe also schon früh erkannt was für ein Potential in diesem Blog steckt ;o))

  14. Jan

    Hallo Martin,

    auch von mir alles Gute. Wirklich ein toller Blog mach weiter so.

  15. Mirco

    Der beste kommt zum Schluss :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mit hervorragenden Artikeln und deinen coolen Kunstwerken hast du dem Blog eine Reputation im Netz eingebracht, die sich sehen lassen kann.

    Nun bin ich gespannt in welche Richtung du mit dem Blog gehen willst und wohin Du als SEO&Künstler hin willst.

    Mirco

  16. Steven

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

  17. Dennis

    ~ HaPpY B!rThDaY! ~ auch von mir nachträglich und WEITER SO!! :D

    Beste Grüße, Dennis

  18. Roman

    von mir auch herzliche Glückwünsche, beachtliche Zahlen, die für sich sprechen, betreibst ja auch ein hervorragendes Blog! :o) ich habe auch nächstens ein Jahr zusammen, aber die Schweiz ist halt ein wenig klein…
    und Deine drei Tipps sind, denke ich, Gold wert.

    Viele Grüsse, weiter so!
    Roman

  19. tagSeoBlog

    Danke Euch.
    @Roman: Die Schweiz ist zwar klein, hat aber gewaltige Schätze im Keller liegen. Die musst Du nur heben ;-)

  20. Tanja

    Ja, 1 Jahr Geburtstag ist immer besonders.

    Happy Birthday! and keep up the good work!

    LB
    Tanja

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Kategorien

Blogroll

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, nutzt Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung, um das Angebot wirtschaftlich zu betreiben und weiter zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Datenschutzhinweise".

Ok, einverstanden

Datenschutzhinweise öffnen