Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button
Nischenseiten E-Book von Peer Wandiger
Werbung

Blog Statistik Juni 2009 – traffic, Kommentar-Sturm, Einnahmen etc

Blogstatistik Juni 2009

Blogstatistik Juni 2009

Wie in jedem Monat veröffentliche die Zahlen dieses Blogs für den Monat Juni 2009. Vielleicht die wichtigste Meldung vorweg: dieser Blog erzielt jetzt Einnahmen. In meiner Bildergalerie (Beispiel Humor Fun Pics) habe ich einen Adsense-Kasten eingefügt (weil rechts so viel Platz war). Und tatsächlich konnte ich so im Juni 2,75 EUR an Einnahmen verbuchen. Wenn sich das weiter so positiv entwickelt, werde ich in ca. 140 Jahren meinen Beruf aufgeben und nur noch bloggen ;-). Aber auch sonst entwickeln sich die Zahlen dieses Blogs gut und das Wachstum bleibt googlephil „organisch“. SEO heißt in erster Linie: Geduld haben.

Die Besucherzahlen wachsen stetig. Im Juni waren es im Durchschnitt ca. 320 pro Tag. Hier die Zahlen:

  • Views per month: 9.874 (Mai: 7.536)
  • Artikel: 17 (Mai: 9)
  • Alexa: 35.114 (Mai: 44.009)
  • Kommentare: 136 (Mai: 69)
  • Spam-Kommentare: 807 (Mai: 842)
  • Blog-Einnahmen: 2,75 EUR
  • Beliebteste Artikel: (siehe unten)
Screenshot WordPress Blog Statistik Juni 2009 : tagSeoBlog

Screenshot WordPress Blog Statistik Juni 2009 : tagSeoBlog

Am auffälligsten ist sicherlich die starke Zunahme des Feedbacks.  Es war geradezu ein Kommentar-Sturm. Immerhin 136 Kommentare und 27 Ping- oder Trackbacks konnte ich im Juni verzeichnen. Donnerwetter. Viele Dank an die Leser und Schreiber :-). Wenn ich nicht ein Tool finde, mit dem ich mir die WordPress-Kommentare feiner ausgeben lassen kann, breche ich diese Statistik beim nächsten mal ab. Bisher habe ich das noch von Hand gezählt. Aber das braucht ja fast so lange wie einen neuen Artikel schreiben.

Was sicherlich ganz schön ist, dass ich nun auch bei Rivva aufgenommen wurde. Das bringt sicherlich einiges an Reputation. Dank an die Autoren, die den Mona Lisa Artikel verlinkt haben. Bei Wikio/SEO ist der Blog ordentlich hochgeklettert, von 35 auf 11.

Die TOP Suchbegriffe in Juni (bezogen auf tagSeoBlog.de) waren rot grün test (37), bing.de (35), was ist twittern (29), bing bildersuche (24), bing bilder (24), bildersuche (20), twitter spam (19) … Naja, das interessiert keinen ;-)

Ausblick auf Juli: Bei mir gehen die Zahlen in der ersten Juli-Tagen spürbar zurück. Ich bin zwar ein Frischling, aber ich vermute: das ist das Sommerloch. Ich rechne daher für den Juli mit einen Einknicken der Kurve. Und das, obwohl ich ein paar, wie ich finde, schöne Themen in der pipeline habe. Na mal sehen, der Sturm ist erst mal wieder vorbei…

Blogstatistik Juni 2008 : Kommentar-Sturm

Blogstatistik Juni 2008 : Kommentar-Sturm

Die beliebtesten Artikel in Juni 2009

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

Werbung

3 Kommentare zu "Blog Statistik Juni 2009 – traffic, Kommentar-Sturm, Einnahmen etc"

  1. Matthias

    Der Alexa Rank hat ja was. 35.000 bei knapp 10.000 Views. Ich habe Foren mit mehr als 300.000 Views und die haben einen Alexa Rank von 160.000 :)

    Ich brauch wohl auch mal ein paar Besucher mit der Alexa Toolbar.

  2. tagSeoBlog

    Hi Matthias, das ist ein typisches SEO-Phänomen. Da sehr viele SEOs die Alexa-Toolbar installiert haben, und logischerweise überwiegend in SEO-Blogs lesen, haben die immer hohe Werte. Tatsächliche Aussagekraft besitzt der Alexa-Rank daher nicht.
    Gruß, Martin

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll