Diese Website verwendet Cookies. Mehr erfahren ... OK, kein Problemclose-Button

Werbung

Geburtstags-Doodle für Google (13.)

Geburtstags-Doodle für Google

Geburtstags-Doodle für Google

[Aktuell: Google 17. Geburtstag] … Google feiert seinen 13. Geburtstag. Wäre Google ein Kind – und es gibt einiges, was darauf hindeutet -, dann ist es ein schwieriges Alter. Die steinigen, verpickelten Jahre der Suchmaschinen-Pubertät beginnen. Bislang war Google ja so ein typisches Wunderkind. 1998 geboren, erfunden und entworfen von seinen Vätern Larry Page und Sergei Brin, hat sich der kleine Racker inzwischen zur weltweiten Suchmaschine Nummer 1 gemausert. Dank facebook ist das Google-Image wieder ordentlich gestiegen. Ich kann nur sagen: Bleib, wie Du bist, Google, dann wird aus Dir noch mal was ;-)

Das heutige Geburtstagsdoodle ist schlicht und bescheiden. Google stellt seine Logo-Buchstaben wie Kinder dar, die um den geblümt bedeckten Geburtstagstisch stehen und sich freuen. Auf dem Tisch steht die Torte mit 13 Kerzen. Darum herum liegen ein paar Geschenke, im Raum schweben Luftballons. An den Wänden der tendenziell spießiegen Kleinfamilien-Wohnung hängen ein paar Bilder, die ich leider nicht genauer identifizieren kann. Scheinen Kinderbilder zu sein. Hier das Doodle:

Google Doodle zum 13. Geburtstag von Google

Google Doodle zum 13. Geburtstag von Google

Quelle: Google.de – Was soll man über Google noch sagen? Ich zitieren mal Wikipedia:

Übereinstimmende Statistiken zeigen mit Marktanteilen von mehr als 80 Prozent aller weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen. Der Vorläufer BackRub startete 1996, seit September 1998 ist die Suchmaschine unter dem Namen Googleonline. Seitdem hat sich ihre Oberfläche nur geringfügig verändert. Durch den Erfolg der Suchmaschine in Kombination mit kontextsensitiver Werbung aus dem AdSense-Programm konnte das Unternehmen Google Inc. eine Reihe weiterer Software-Lösungen finanzieren, die über die Google-Seite zu erreichen sind. Die Suche ist allerdings nach wie vor das Kern-Geschäftsfeld von Google.

Laut der Marktforschungsgruppe Millward Brown ist Google mit einem Wert von rund 111.5 Milliarden US-Dollar (ca. 78 Milliarden Euro) nach Apple die zweitteuerste Marke der Welt (Stand 2011)„.

Irgendwie sympathisch, aber auch offensichtlich strategisch, dass Google sich in seinem Geburtstags-Doodle so bescheiden feiert. Die vergangenen Geburtstags-Doodle habe ich übrigens in folgendem Video noch einmal aufgeführt:

Übrigens: „Tschüss, facebook“ und hier mein GooglePlus-Account ;-)

Happy Birthday, Google. (Siehe auch „Zum 12. Google-Geburtstag eine Doodle-Torte“ aus dem vergangenen Jahr)

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

9 Kommentare zu "Geburtstags-Doodle für Google (13.)"

  1. Seowebdesigns

    Martin wie immer der schnellste ;)

    Also wenn man es mal mit den anderen Geburtstagsdoodles vergleicht finde ich das heutige immer noch am schönsten, zumindest hebt es sich von den anderen ab. Schade das du die verschiedenen Versionen nur jeweils sehr kurz im Video zeigst..

  2. Marco

    Hallo Martin,

    Dein Video gefällt mir gut – nette Erklärung unterhalb des Videos und passend die älteren Doodles von Google drin – schön.

    Viele Grüße nach Berlin

    Marco

  3. Andreas

    Ehm, dein +1 Button geht nicht. Ansonsten Informativ wie immer :)

    • tagSeoBlog

      ja, stimmt. Ich arbeite daran…

  4. Bernhard

    Hallo Martin,

    dass dieses Doodle im Vergleich mit dem vorangegangenen ein Quantensprung nach unten ist, erkennt man auf Anhieb – und dass würde die Theorie vom Geldfluss für die unterschiedlichen Doodles wieder nähren!

    • tagSeoBlog

      ich find es es ehrlich gesagt, gar nicht so schlimm.

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll