Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Google Doodle Vatertag – klasse!

Google Doodle Vatertag 2010

Google Doodle Vatertag 2010

Heute ist Vatertag – und eigentlich hatte ich nicht vor, dieses Ereignis zu würdigen. Denn eigentlich finde ich es bitter und falsch, dass man einen kirchlichen Feiertag – und noch dazu einen nicht unbedeutenden, nämlich Christi Himmelfahrt – für eine hochprozentige Fahrt ins Blaue missbraucht. Zuletzt hatte ich mich mit mäßigem Erfolg am „Doodle-SEO“ versucht. Im Grunde sind alle Versuche gescheitert. Denn außer in der Universal-Search „Blogs“ hatte ich keine Chance, etwas zu reißen. Wer nun vermutet, ich würde es mit diesem Beitrag erneut versuchen, liegt falsch. Es ist schlicht die Begeisterung über das heutige Doodle…

Hier zunächst das Vatertags-Doodle:

Vatertag Google Doodle

Vatertag Google Doodle

Ich finde es eines der besten Doodle, die ich je gesehen habe. Es ist einfach sympathisch, schwungvoll und grafisch sehr elegant. Es ist vor allem so klar und deutlich. Die Farben leuchten und in den Linien liegt eine schwungvolle Spannung. Dagegen ist das Muttertags-Doodle optisch doch recht bescheiden. Das Vatertags Doodle kommt fast an meinen absoluten Favoriten heran. Das beste Google Doodle ever ist aus meiner Sicht das folgende:

Offizielles Google Doodle : Braille (Blindenschrift)

Offizielles Google Doodle : Braille (Blindenschrift)

Was ist eigentlich mit den Kollegen vom GoogleWatchBlog? Die schreiben sonst immer als erste über neue Doodles. Naja, vielleicht sind die schön des nächtens mit beladenem Bollerwagen und Klingelstock zum Umfüllen auf die Piste gegangen…

Hier noch mal einige „inoffizielle“ Doodle – Achtung! Die sind nicht von Google und wurden nie gezeigt. Ich habe sie gemalt um auch den Ereignissen zu gedenken, die sonst unter den Tisch fallen. Lustigerweise kommt bei der Suche nach „Google Doodle Vatertag“ das folgende „inoffizielle“ Karnevals-Doodle von mir (es wurde von einem Karnelvalsverein via Hotlink „abgezockt“)

Inoffizielles Karneval Doodle (von Mißfeldt)
Inoffizielles Karneval Doodle (von Mißfeldt)

Und hier noch mal ein paar weitere „inoffizielle Doodle“ von mir:

Inoffizielle Google Doodle von Mißfeldt

Inoffizielle Google Doodle von Mißfeldt

Frohen Vatertag – und vergesst nicht: heute ist auch Himmelfahrt. Und damit ist nicht gemeint, sich so volllaufen zu lassen, dass man in den Himmel fährt…

Ich weiß gar nicht, warum mir gerade jetzt noch folgender interessanten Artikel von Seo-United einfällt: „Google Doodle – Das Traffic Phänomen„.

Weitere Doodle-Artikel

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

10 Kommentare zu "Google Doodle Vatertag – klasse!"

  1. Tobi

    Nein nein, wir haben nicht auf dem Bollerwagen überalkoholisiert gefeiert ;)

    Wir sind gerade nur zu einst und das hieß heute, dass Familie vor ging ich erst später schreiben konnte ;D

    http://www.googlewatchblog.de/2010/05/13/google-doodle-vatertag/

  2. tagSeoBlog

    @Tobi: bin ich ja beruhigt, dass Du es nicht „übersehen“ hast. Ja, Familie geht vor, find ich auch.

  3. Tarik

    „We allow use of the Google logo by express permission only.“

    Soweit ich das verstanden habe, darf man das Google-Logo nur einbinden, wenn man eine explizite Erlaubnis von Google bekommen hat.
    Ob das für die Doodles auch gilt, weiß ich nicht, wäre in meinen Augen aber naheliegend.

  4. tagSeoBlog

    @Tarik: Das steht zwar offiziell da. Aber wenn ich mir die gängige Praxis weltweit anschaue, dann weiß Google ganz genau, dass es eine wichtige „Marketing-Arbeit“ ist, die andere da leisten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google die Benutzung seines Logos ernsthaft unterbinden wollte.

  5. Nina

    Für uns Frauen ist der Vatertag auf jeden Fall der schrecklichste Tag des Jahres. Wenn der man besoffen nach Hause kommt und nach Schnapps Bier und Schweiss stinkt. ;)

    Das Vatertags Doodle finde ich auch ganz witzig. Würde nicht sagen mein Lieblingsdoodle aber schon sehr nett. Finde die Doddles an sich eh super. Da freut man sich immer auf was Neues.

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll