Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Google Images Update Februar 2009 (!?)

Terminator Nicolas Sarkozy - Speedpainting

Terminator Nicolas Sarkozy – Speedpainting

Große Überraschung: Heute sehe ich, dass schon wieder neue Bilder im google Images Index aufgetaucht sind. Bei mir sind mind. 30 neue Bilder hinzugekommen. Das ist deshalb überraschend, weil das letzte Images-Update gerade einmal zwei Wochen her ist (Beginn: 22. Januar 2009). Nach einer ersten kurzen Analyse scheint der Stichtag diesmal Ende November 2008 gelegen zu haben. Soll heißen: Bilder, die ich vorher hochgespielt habe, scheinen nun online zu sein. Das Bild links (Terminator Nicolas Sarkozy – Speedpainting) ist am 26. Nov. 2009 online gestellt. (Hier das youTube-Video). Die neueren Bilder fehlen.

Moderne Ölbilder

Moderne Ölbilder

Damit beträgt die Zeitspanne, in der neue Bilder im Bildersuche-Index erscheinen, nur noch etwa zwei Monate – die kürzeste Spanne, die ich bisher beobachtet habe. Möglicherweise hat google die Funktionsweise der Bilder-Indexierung umgebaut oder irgendwie beschleunigt. Ob das Bildersuche-Update schon durch ist oder noch läuft, wird sich zeigen. Eine genauere Analyse folgt Anfang/Mitte kommender Woche. Sicherheitshalber sei nochmals erwähnt, dass das „google-Images-Update“ eine Theorie von mir ist, die keinesfalls von offizieller Seite bestätigt ist. Aber diese Theorie ist die einzig plausible Schlussfolgerung aus meinen bisherigen Beobachtungen. Links zum Thema:

Kategorie: Bildersuche News   Autor: Martin Mißfeldt

2 Kommentare zu "Google Images Update Februar 2009 (!?)"

  1. Markus

    Hi,
    danke für den Hinweis, auch von meinen Projekten gibt es viele neue Bilder im Index der Bildersuche…
    Markus

  2. tagSeoBlog

    Ahhha, Markus, auf Dich ist Verlass! Ich war schon am zweifeln, ob die images-Update-Theorie überhaupt stimmt. Danke für den Hinweis.
    Gruß, Martin

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll