Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

iGoogle Gadget SEO-Images

iGoogle Gadget (Seo Images)

iGoogle Gadget (Seo Images)

Dieser Artikel stellt das iGoogle Gadget „SEO-Images“ (vom tagSeoBlog) vor. Ich erstelle hier ja für jeden Artikel ein oder mehrere neue Bilder. Dafür habe ich eine kleine Bildergalerie angelegt, die so im Laufe der Zeit angefüllt wird. Nebeneffekt: Ich kann ganz gut untersuchen, wie sich Optimierungsmaßnahmen über eine komplette Bildergalerie hinweg auswirken. Und natürlich, wie sich die Galerie insgesamt in den SERPs entwickelt. aber das ist ein anderes Thema… Hier geht es um ein iGoogle Gadget, dass ich aus diesen Bilder erstellt habe.

Die Jungs von SEO-United hab sich mal wieder was ausgedacht: eine SEO-iGoogle-Startseite. Ich vermute, sie haben dafür bereits ein passendes Gadget in der Tasche haben ;-). Naja, auf jeden Fall mache ich ja immer gerne bei solchen Ideen mit (wenn es die Zeit zulässt). Ich habe also ein Gadget zusammengebastelt. Ich nenne es „SEO-Images“. Es zeigt ein zufällig ausgewähltes Bild aus meiner Galerie. Darunter befindet sich der Titel des Artikels, in dem dieses Bild vorkommt. Auf Wunsch kann man reloaden. Dann wird ein anderes, zufällig ausgewähltes Bild gezeigt. So siehts aus:

Manche Bilder haben doch keinen Platz in einem Artikel gefunden. In diesem Fall wird dann der Link zu der Seite in der Bildergalerie gezeigt, auf der die Vergrößerung aufrufbar ist.

Das Gadget ist komplett blank. Das heißt, ich ziehe keinerlei Informationen aus dem Teil raus. Weder zur Klickfrequenz oder anderen Schweinereien. Also: das Gadget ist safe. Ich würde mich freuen, wenn es der eine oder andere iGoogle-Nutzer einbindet. Es bringt vielleicht in etwas text-lastige SEO-Blogs ein wenig Abwechslung…

iGoogle Gadget (Seo images) - Unterhaltung für jede SEO-Startseite

iGoogle Gadget (Seo images) - Unterhaltung für jede SEO-Startseite

Weiterführende Artikel

Kategorie: Allgemein   Autor: Martin Mißfeldt

1 Kommentar zu "iGoogle Gadget SEO-Images"

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Werbepartner

Kategorien

Werbepartner

KFZ-2012

Blogroll