Searchmetrics Rapid, Kart-Rennen und OM-Stammtisch

Cartrennen Sieger

Kart-Rennen Sieger

Gestern war ich bei Searchmetrix eingeladen. Vielen Dank dafür :-) Es ging um einen Vorabpräsentation ihres neuen Keyword-Tools. Unter dem Namen Rapid gliedert Searchmetrics einen Teil seiner Daten aus der Suite aus, um sie auch für wenig Geld der SEO-Masse verfügbar zu machen. Es handelt sich um ein keyword-Tool, das sich durch zwei Dinge von anderen abhebt: Umfang (es werden 8 Mio. keywords erhoben) und Geschwindigkeit (die Daten waren bei der Präsentation tatsächlich sehr rapid…). Zur Zeit befindet sich das Tool noch in der Beta-Testphase. Für mich ist das Ganze auch deshalb interessant, weil die UniversalSearch-Integration (also Bilder, Videos, News etc) für jedes key mit angezeigt werden. Ich werde in den nächsten Tagen einen Testzugang erhalten und mal testen, inwiefern Rapid den Universal-Seo-Workflow erleichtern kann. Werde dann berichten… Hier die Pressemitteilung zu Rapid.

SEO-Cartrennen

Nach den kurzweiligen Präsentation in der Backfabrik (www.searchmetrics.com) ging es im Taxi zu Kartland. Dort haben wir ein paar coole Runden gedreht, in deren Verlauf mir sehr wohl bewusst wurde, warum ich vor der Tastatur und nicht hinter dem Lenkrad lebe. Ich habe glücklicherweise eine Kamera, die auch die Gedanken der Geknipsten aufzeichnet. Hier die Impressionen des coolen Rennes in einer vierteiligen Fotostory:

Es beginnt natürlich mit dem Eintragen in die Teilnehmerliste. Man darf gar nicht erst anfangen, darüber nachzudenken, was passieren könnte… Anschließend geht es los. Die ambitionierten Teilnehmer begeben sich in ihre Carts…

Vor dem Start: links Max (Ayudo), Mitte Marcek und Dennis, rechts Karo und Eugen

Vor dem Start: links Max (Ayudo), Mitte Marcek und Dennis, rechts Karo und Eugen

Die Spannung entlud sich dann auf der Strecke, auf der ja auch die Wahrheit liegt. Auf das Warmup folgten zwei packende Rennen. Im Verlaufe des zweiten Rennens habe ich die Segel gestrichen, natürlich nur, um die  verbissen geführten Duelle dokumentieren zu können:

Cartrennen der SEOs im Cartland Berlin - Knallharte Aktion

Kartrennen der SEOs im Kartland Berlin – Knallharte Aktion

Und dann – nach dem Rennen…

Im Ziel - und am Ende (Jens von Searchmetrics)

Im Ziel – und am Ende (Jens von Searchmetrics)

So kamen die Teilnehmer von der Strecke:

Die glorreichen Sieger des Cartrennens (l: Max (Ayudo) r: Nils)

Die glorreichen Sieger des Kartrennens (l: Max (Ayudo) r: Nils, hinten: Karo und Jens)

Gewonnen hat Nils (Student bei Searchmetrics). Zweiter wurde Georg (von Booming), der sooo schnell war, dass ich ihn mit der Kamera leider nicht erwischt habe. Den letzten Platz auf dem Treppchen (also Dritter) erkämpfte sich der Ayudo-Max. Die Platzierung der übrigen Teilnehmer weiß ich nicht mehr. Ich wurde drittletzter, weil zwei gar nicht mitgefahren sind – immerhin :-)  Einen Sonderpreis erhielt Karo, die bei Ayudo arbeitet: „ein benutztes Gummi“. Ich war dann doch erleichtert, als sich dieses als  benutzter Cartreifen entpuppte.

Soviel zu dieser sehr coolen Eventeinlage – Danke nochmals an Searchmetrics.

OM-Stammtisch

Abends ging es dann noch zum OM-Stammtisch ins Oranium. Es war ein richtig gelungener Abend, in dessen verlauf ich viele bekannte (und weniger bekannte) SEOs kennenlernen konnte. Hat Spaß gemacht. Hervorheben möchte ich Gerald, der natürlich wieder Fotos gemacht hat und sicherlich demnächst die ausgelassene Atmosphäre als Fotoset ins Bild setzen wird. Außerdem habe ich mir mit Gerald eine sehr coole Bildersuche-Initiative überlegt, die ich morgen oder so vorstellen werde…

Weiterführende Artikel

Kategorie: SEO Stuff   Autor: Martin Mißfeldt

3 Kommentare zu "Searchmetrics Rapid, Kart-Rennen und OM-Stammtisch"

Martin Mißfeldt

Autor: (Künstler, Firma DUPLICON Berlin) über Bilder, die Bildersuche im Internet sowie Bilder- und Video-Optimierung. Mehr

Bilder SEO E-Book

168 Seiten komplexes Wissen
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Bilder-SEO-Buch

PDF: 29,99 €

epub: 29,99 €

Kategorien

Blogroll

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies und zeigt interessenbezogene Werbung, um das Angebot wirtschaftlich zu betreiben und weiter zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Datenschutzhinweise".

Ok, einverstanden

Datenschutzhinweise öffnen